[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Ok hat sich erledigt. Mit der Seriennummer Anbieter gefunden :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waere nett wenn du/ihr trotzdem den link o.ae. posten koenntet? :d
ich finde naemlich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den SPD/XMP Profilen aus? Ist da G.Skill mittlerweile besser als noch vor ein paar Jahren? Alles korrekt programmiert oder weiterhin Schindluder?
 
Hi all! Kann man die Aufsätze in den verschiedenen Farben eigentlich bei G.Skill gesondert kaufen? Bei mir gab es ewig nur die das 16 GB (2x8) DDR4-3200 Kit in Rot, obwohl ich Gelb vorziehen würde. Oder wäre hier jmd. daran interessiert deren gelben gegen meine rote zu wechseln ?
 

Hab mir mal die Silber '/weißen bestellt, passen farblich perfekt zum z170 Deluxe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe seit längerem schon dieses Trident Z Kit

seit gestern dabei auf die 3600 zu bringen, was mit mal mit "entspannten" Timings gut gelungen ist
VDIMM 1,5v
SA/IO = 1,15v

hier das Ergebnis:



EDIT: nach 3h 42Min LinX gabs nen Error. ist der noch irgendwie relevant. bzw macht wer eig volle 200 runs von euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, lohnt eigentlich der Aufpreis von 16GBx4 3000 CL14 zu 16x4 3200 CL14? Der Beträgt fast 60 öcken.
 
Für Alltagsbetrieb? Vermutlich nicht. Wenn du vor hast die Module zu übertakten, sind 100MHz bei gleicher CL auf den ersten Blick natürlich ein besserer Bin.

Allerdings haben die MB-Hersteller den Support von 16GB bei hohem Takt bei einigen X99 Modellen mehr oder weniger aufgegeben, das könntest du für dein MB vor dem Kauf noch checken (mit fehlt bei der Plattform der Überblick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ja, hatten einige u.a. im G.SKILL Forum darum gebettelt^^

Das mit der SPD Voltage ist ein Fehler, nehme ich an. Hab es mal gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja laufen sehr gut würd ich sagen ;)

Noch welche über ?

HOF hatte erst kürzlich limitierte Rams gehabt, leider verpasst, naja Preis war auch sehr knackig.
 
Für Alltagsbetrieb? Vermutlich nicht. Wenn du vor hast die Module zu übertakten, sind 100MHz bei gleicher CL auf den ersten Blick natürlich ein besserer Bin.

Allerdings haben die MB-Hersteller den Support von 16GB bei hohem Takt bei einigen X99 Modellen mehr oder weniger aufgegeben, das könntest du für dein MB vor dem Kauf noch checken (mit fehlt bei der Plattform der Überblick).


Es laufen auf X99 Platinen nur 64GB mit UDIMM der 5820k unterstützt auch nur 64GB für mehr brauchts dann wohl nen Xenon und RDIMMS. Somit hat sich das problem auch gelöst^^
 
Es laufen auf X99 Platinen nur 64GB mit UDIMM der 5820k unterstützt auch nur 64GB für mehr brauchts dann wohl nen Xenon und RDIMMS.
Woher hast du denn die Info? Ist komplett falsch, siehe:

e42intel5820kx99_128gejjv7.png


Quelle: https://www.techpowerup.com/forums/threads/128gb-ram-on-x99-platform-with-5820k-no-problem.222305/
 
Die Spezifikationen im ARK werden zum Launch festgelegt und i.d.R nicht mehr aktualisiert. Als der 5820K auf den Markt kam, gab es noch keine 16GB DDR4 U-DIMM, die man hätte berücksichtigen können, genauso wie es damals beim i7-920 noch keine 8GB DDR3 U-DIMM für 48GB auf X58 gab - deshalb ist auch dieser bis heute mit maximal 24GB eingetragen, obwohl es nachweislich kein Problem mit 6x8GB gibt.
 
Ah okay, dass wusste ich nicht.
Nuja 32 GB reichen auch erstmal^^ Und bei Beidarf werden eben nochmal 32 nachgekauft.
 
Laufen ganz ok, ich hab paar kits
Auf dem Screen Links unten steht eine DRAM Voltage von 1.950V normal? Die sind doch angegeben für 4133MHz und niedriger Frequenz angefangen je nach Mainbord von 1.2V-1.35V max 1.4V.

Braucht man wirklich soviel Volt für diese hohe Frequenz (4000+), will nur die max 3866Mhz schaffen für das Asus Hero 3 trau mich aber nicht 1.5V auf den Ram zu geben.
 
Die hohe Spannung brauchst du für die scharfen (Haupt)timings bei dem hohen Takt.
 
Wie emi schon sagte, die angebenen Timings bei 4133 sind normalerweise 19-21-21-41 2T. Das läuft bei mir unter 1,35v stabil, also brauchst du da den Spannungshammer nicht rausholen :d
 
und 3866+ sind auf dem Hero eben auch nicht ganz so einfach, wie auf dem Impact oder Z170MOCF.
 
Ist wer so nett und lässt mir mal diese Dang Wang Verion von MemTest zukommen, bitte ?

Vielen Dank !
 
Zumindest gehts wieder mal noch bis 3770MHz:fresse2: auf dem Hero 3 über den BLCK 101 mit den G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-4133 die sind jetzt wieder geringfügig lieferbar.

Vccsa Vccio Boot Voltage usw. laufen aber dieses Mal am absoluten Anschlag Farbe (lila) für den 24/7 Betrieb vor der roten Werten. Auf der Rückseite von dem Karton steht max 3600+(OC) für das Board. Da ist das Impact oder Z170MOCF für höhere Frequenzen eher geeignet und auch freigegeben, ist ja auch eine Liga höher.

Edit: Haben die Subtimings (nicht die Hauptimings) noch Einfluss ob der Speicher mit dieser Frequenz funktioniert auf dem Mainboard.

Aktuell ist das XMP Profil aktiv mit den Hauptimings, die Subtimings stehen alle auf Auto

Idee: Könnte einen Riegel ausbauen den anderen auf 3866MHz takten mit MemTweakIt die Subtimings dafür auslesen und die Werte dann für beide Riegel im Bios manuell eingeben.

Ne geht nicht PC Bootet nicht, für die 3770MHz gehts jetzt darum den BLCK zu stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Chips sind auf den DDR4-4133? Samsung - na logo. Aber welche genau?

Wo ist die Grenze bei 16 Gbyte Modulen? 8 Gbyte mit 4133 ab Werk ist kein Problem mit entsprechendem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh