colonie
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, sind ja auch zwei Riegel verbautIch bekomme zwei Möglichkeiten bei Read
Ich habe noch keinen DDR4 Ram und würde am liebsten den RGB nehmen.
Wie hast du denn das VIII Impact Mainboard ohne DDR4 nutzen können?Hab bisher ein VIII Impact und 7600K.
Wie sieht es hier aus?Es gibt von G.Skill ja noch höher taktenden RAM, aber da ist die CL höher. Mit welcher Kombi kriege ich die beste Performance?
Hängt nur davon ab wie viel Spannung du bereit bist darauf zu geben.Was meint ihr, was schafft das DDR4 3600 C17 Kit so? Denke, ich werde eher versuchen die Latenz zu reduzieren als den Takt hochzutreiben.
Variiert von CPU zu CPU. Besser diese für sein eigenes Setup direkt selbst ausloten als blind 1:1 Werte von jemand anderem zu verwenden. VCCSA hängt außerdem auch vom Board ab, laut ASUS brauchen z.B. die Mainstream Boards deutlich mehr VCCSA für einen bestimmten Speichertakt als die ROG Maximus Modelle.Wie hoch sind eure Nebenspannungen bei dem RAM? Also VCCIO und System Agent?
Hängt nur davon ab wie viel Spannung du bereit bist darauf zu geben.
Variiert von CPU zu CPU. Besser diese für sein eigenes Setup direkt selbst ausloten als blind 1:1 Werte von jemand anderem zu verwenden. VCCSA hängt außerdem auch vom Board ab, laut ASUS brauchen z.B. die Mainstream Boards deutlich mehr VCCSA für einen bestimmten Speichertakt als die ROG Maximus Modelle.
Hängt vom Kit und den ICs darauf ab, z.B. F4-3200C14D-16GTZ mit Samsung 8Gbit B-Die laufen problemlos auch DDR4-3600 CL16, oft sogar unter 1.35V.So, jetzt abschließend bevor ich bestelle: 3200 oder 3600MHz für mein Ryzen Rig? Bekomme ich die 3200MHz sicher auf das selbe Level wie die 3600er? Oder ist das alles stark selektiert? Nur RAM betrachtet, Ryzen Thematik außen vor lassen aktuell. Danke
Hat noch jemand Probleme mit den LEDs? Seit gestern Abend bleibe ein Stick dunkel. Der andere reagiert auch nur sporadisch auf Veränderungen in Aura. Angezeigt werden mir aber alle LEDs in Aura selbst.
Edit: die LEDs vom 2. werden auch nur sporadisch angezeigt. Deinstallieren von Aura inkl löschen des Asus Ordners und blockieren der Dienste half nicht.
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Hallo,
kurze Verständnisfrage: Was ist dieses Samsung B-Die und welchen vorteil habe ich dann? Ich habe die F4-3866C18Q-32GTZR, Welche sind das und was bringt mir das wenn man das weis?