[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bedarf, da ja das Quadkit mit dem Dualchannelkit übereinstimmt, was die Leistung betrifft.
 
Hmm ... die habe ich auch beobachtet ... 16GB brauch ich einfach nicht.

Nun den zweiten 3770K mit 2800er IMC auf dem Brett ... und die TE CL9 wollen einfach nicht so recht.
 
aber man könnte ein 4er kit dafür zu 2 kits selektieren :)
um den preis hätt ich zugeschlagen wenn ichs gewusst hätte :(
 
Na dann, einfach mal die Augen aufhalten. Es scheint aber, dass nur sehr wenig RAM von G.Skill bei ebay angeboten wird ab 1 € Startpreis. Es sind einfach zuviel Händlerangebote dabei mit Festpreisen.
 
Der Ram scheint Morgen da zu sein.
Bin Gespannt ob der Speichercontroller vom 2700K 5GHZ das mit macht bei 2400MHZ CL9 die 16GB zu befeuern.
Vor allem hoffe ich auf heilen Speicher.
 
Das wird leider nicht gehen - also die 2400 mit dem 2700K - der maximale Speichermulti ist auch auf Z77 für Sandy Bridge CPUs der 2133er, über BCLK wirst du mit viel Glück auf 2300 kommen, dann wär das schon aussergewöhnlich. Ich merks nur an, nicht das du denkst die Speicher schaffen die Specs nicht :d - die kannst du erst mit einem IB testen :)
 
Ja so was hatte ich mir schon gedacht der IVY kommt ja bald rein .:)
Mal sehen wie das mit der jetzigen Cpu so läuft.
 
Irgendwer wirds schon haben...
engel.gif


 
Ist eingetragen. Sind das 1500er?
 
2500er - sehen aber exakt wie samsung aus - wenn ich schon dabei bin - das sind auch 2500er sn, 2 wochen aelter 44/46
 
Zuletzt bearbeitet:


Habe ich jetzt mal auf die schnelle gemacht .
Frau ist weg un meine Tochter möchte bespasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ emi
Müsstest noch das C9 Kit in der Übersicht verlinken.

@ websmile
Schaust du drunter ? Vermiss dann mal bitte die ICs, damit ich schön vergleichen kann.
 
Wenn schon, denn schon. Habe nun alle neuen Kits mit eingetragen, inklusive der 1600er und 1866er.

Dafür lass uns das Emritteln der Chips in deinen Thread verschieben. Die Bestückung scheint sich ja bei mehr als einem Kit hin und wieder zu ändern *G*
 
Ich habe leider noch kein Kit zur Hand, sonst wäre das auch schon Vergangenheit ;)
 
@ emi
Müsstest noch das C9 Kit in der Übersicht verlinken.

@ websmile
Schaust du drunter ? Vermiss dann mal bitte die ICs, damit ich schön vergleichen kann.

Nein, bei nicht geschraubten Kits respektiere ich die Garantie^^- im xs ist aber zu sehen das auf einem 2666er kit hyk0 sind
 
Cl 9 10 9 31 1T läuft schon mal super mit 2133 MHZ 2400 MHZ sind aber zu viel für den 2700K der Speichercontroller ist am Ende.
Da muss ein Ivy her .
Immerhin geht mit dem Ram 1T bei den Timmings war vorher mit den GBFLS Speichern nicht mal bootbar.
Werde mir noch anschauen ob ich cl 99924 zum laufen bekomme.
 
Du kannst wie bei vielen Samsung Kits auch eine deutlich straffere tRAS verwenden (es bringt aber nicht immer auch Performance).

Viel Spass beim testen, bin gespannt was dabei herauskommt :)
 
Nun hat es dann doch mal geklappt - was für eine schwere Geburt. :fresse:



Nebenspannungen und VDimm noch etwas gesenkt:



Sind dann ca. 1.725 die benötigt werden während des Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man, dass die 2800er Kits mit Samsung IC schon ihr Geld wert sind, wenn sie die 2800 bei 1.65v und weniger machen =)

Trotzdem top Ergebnis @ IronAge :wink:

e42gskilltridentxf32400c9d8gbtxd.jpg
 
Nette Screens, was will man mehr.:-P
 
THX @ emissary42 - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten - nun kann ich sicher sein der IMC macht 2800.

@ stunned_guy mit 1.85 VDimm eventuell und 1.25 VCCSA eventuell schon .... gibt ja beim Gene ein Profil für TridentX @ 1.85 ;)

Mal schauen wie 2600/2666 CL10 gehen ... denke auf den 2800er sind eher Hynix ... 7-11-9-20-1T @ 2722Mhz ... das können kaum Samsung sein oder ?!

Gskill TridentX F3-2800C11Q-16GTXD - Page 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein Wunder Kit unter LN2 - vergleichbares gabs noch nicht - vielleicht gibts ja auch mal ein Samsung Kit das so skaliert, aber on air bevorzuge ich Samsung sowieso, wobei mir die Timings bei beiden ICs nicht passen - vor allem der CAS :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh