[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

"I got a package from G.SKILL's Taiwan office, and I was blown away by the packaging when I opened it."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AH okay, ich hab mir nur die Benches angeschaut ^^
Unser Testsample war ja ein Retail. Aber gut zu sehen, dass beide kein gutes OC hatten.
 
Die beiden Kits aus dem ersten Beitrag waren beide Retail. Stunny hatte sie im Abstand von wenigen Wochen gekauft.

Generell scheinen die AB40 wohl die besseren Module zu sein?
 
Was gibt es Neues bei der Chipbestückung ? Änderungen möglich ? Hat jemand wieder mal welche bestellt oder sind alle nach den meisten gelesenen Reviews abgesprungen ?
 
Es sind in letzter Zeit eine Menge 0340er unterwegs und oft ist dann 2550 Schluss, zumindest bei den 2400er Kits.

Zudem sind die Samsung Green nun dank Ivy noch attraktiver geworden, weil sie 2400 auch unter 1.5v machen...


aber die sehen halt nach nichts aus :lol:
 
Ich schau mal, ob ich wieder ein neues Kit erhaschen kann.
 
Was ist aus deinen beiden anderen geworden, haste die noch am Start?

Aus dem AB40 könnte man mit Ivy sicherlich auch noch einiges herausholen :)
 
Die liegen beide noch hier, habe die nicht wieder angefasst, sondern mich nur noch mit DDR2 beschäftigt.
 
Hier ist noch mal ein relativ umfangreicher Vergleichstest:

Ten optimised for Ivy Bridge DDR3 memory kits @ Hardware.Info (UK)

Adata XPG Xtreme 8GB DDR3-2133 CL10
Avexir Core 8GB DDR3-1600 CL9
Corsair Vengeance Red 8GB DDR3-2133 CL11
Corsair Vengeance Red 8GB DDR3-2133 CL9
G.Skill Ares 8GB DDR3-1866 CL9
G.Skill TridentX 8GB DDR3-2400 CL10
Geil Evo Corsa 8GB DDR3-2400 CL11
Kingston HyperX 8GB DDR3-2133 CL11
Patriot Division 2 Viper Xtreme 8GB DDR3-2133 CL11
Patriot Division 2 Viper Xtreme 8GB DDR3-2400 CL11
 
Ob sich mittlerweile die Chipsatzbestückung wieder geändert hat ?
 
Glaube nicht, dass sich da so viel geändert hat. Es war ja von Anfang an eine Mischung aus dem üblichen Hynix und Samsung Brei^^
 
Ok, danke ;)
Ich werde definitiv meine beiden Kits zusammen mit Sockel AM3+ verhöckern...
 
Worauf hattest du denn gehofft bzw womit hast du gerechnet?

Dein erstes Kit ist doch spitze, das geht sicherlich problemlos über 2800 auf einem guten Z77 Brett.
 
Könnte ja sein, dass weitere ICs aufgetaucht sind. War doch früher bei DDR2 usw auch so, dass auf alles zurückgegriffen wurde, was hergestellt wurde.
 
Naja im Moment gibt es nicht viele Alterantiven... den Microns scheint über 2100 die Luft auszugehen und BCSE willst du schon gar nicht.
 
G.Skill TridentX DDR3 2666MHz 8GB Memory Kit Review - eTeknix

e42gskilltridentx1400.jpg
 
Die 4x8GB 2400er sind mit knapp 260€ ja richtig günstig. Auch wenn man nicht weiter OCen kann, für die Größe in Relation zur Leistung ein super Kit.

http://geizhals.de/764615
 
Die Grafik wird leider nicht richtig angezeigt. Müsstest du nochmal hochladen.
 
Hat noch jemand dieses Darstellungsproblem?

Ich kann habe das gerade (per iKVM) von mehreren Rechner getestet ohne Probleme.
 
Hmm, lädt auch das Bild aus Post 318 nicht. Egal, ich kann mir ja vorstellen, was drunter ist.
 
Mit iPhone App funzt.

Vielleicht Private Modus testen.
 
Die 2800er sind immer noch nicht lieferbar. :hmm:
Die werden wohl so schnell auch nicht in größeren Stückzahlen auftauchen, beim aktuellen Kurs.

Aber es gibt Händler auf der Welt, die einzelne Kits auf Lager haben^^
 
Dann muss ich mich mal weiter umschauen, wo ich welche herbekommen kann und was die mich dann kosten könnten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh