[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Ab 500$ aufwärts in den Staaten beim "Ei", oder sonst auch mal für ¥59,800 in Japan gelistet :/

Trotzdem viel Glück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch absehbar dass es öfter Reklamationen geben würde da die meisten IMCs keine 2800 hergeben.

Ich glaube nicht dass das der Grund ist warum sie so schwer zu finden sind, wohl eher weil es so schwierig ist Sticks zu finden die die 1400MHz bei 1,65V stabil genug mitmachen. Wenn man nur wegen der Angst vor Reklamationen auf auf diese Spezifikation verzichten würde hätte man auch früher keine DDR-700 oder DDR2-1300 Kits verkaufen dürfen. Wer so viel Geld für Arbeitsspeicher ausgibt sollte wissen dass er nicht ohne weiteres läuft, und für 500€ bekommt man auch schon CPUs die 1500MHz zumindest validieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur lohnt sich das nicht da der Aufwand viel zu hoch ist Speicher zu finden der es mitmacht und dann Käufer die die Preise zahlen die das ganze wirtschaftlich vetretbar machen.

Als zusätzliche Unbekannte dann der IMC und das Bios des Boards. IMHO ist es eine reine Image Frage entsprechende Kits im Portfolio zu haben.

Sehe ich doch hier ... 2666 CL11 ... easy going 2800er SuperPI ...pain in the ass ... vermutlich mit 90€ einfach zu wenig ausgegeben für für 8GB.

TE_2800-11-14-14-25-T2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon dass das wirtschaftlich vertretbar ist, aber natürlich nur wenn man genug Durchsatz an Kits hat um viele Kits zu binnen, und man muss natürlich gleich alle Spezifikationen abdecken um dann die schlechteren Sticks auch verkaufen zu können. Und vor allem braucht man noch eine Value Linie um die extrem schlechten Kits los zu werden. Wenn man dann sowieso binned ist es meines Erachtens egal ob man bei 2666 stoppt oder ob man noch kurz 2800 oder mehr antestet.
Und Leute die die Kits kaufen wird man immer finden, der High-End-Markt ist zwar klein aber halbwegs beständig, in der Mittelklasse sieht es ganz anders aus, da wollen viele Leute kaum noch Geld ausgeben und weichen auf billigere Kits aus. Viel Geld verdienen wird man mit den High-End-Kits sicher nicht, aber ich bezweifle dass die Hersteller daran kaputt gehen wenn sie ein paar von den Kits verkaufen.

Edit: Wie viel Spannung hast du denen für 1400MHz gegeben? Ich hab ja gesagt, mach mal einen Thread für die TeamGroup auf! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist derzeit nicht wirtschaftlich AUCH aufgrund der schlechten Ausbeute.

Wenn eine vergleichsweise mickrige Nachfrage auf erhöhten Aufwand bei gleichzeitig geringer Ausbeute trifft lohnt es sich einfach nicht.

Selbst wenn die Verfühgbarkeit besser wäre exisitiert immer noch Problem mit den IMCs ... das Gros der CPUs macht diesen Speichertakt nicht mit.
 
Gibts ne Chance die G.Skill F3-2666C11D-16GTXD aktuell in Deutschland zu bekommen?
 
Du hast doch auch schon ein TridX Kit, das 2666 auf Ivy vermutlich mitmacht^^
 
Du hast doch auch schon ein TridX Kit, das 2666 auf Ivy vermutlich mitmacht^^

Das eine ist bereits verkauft, das andere kommt demnächst dran. Ich halte aber trotzdem nach G.Skill RAM Ausschau. Ich werde nie in Versuchung kommen, die Teile auf Intel zu testen :d Eher stelle ich das OC ein.
 
Wie wäre es dann mit DDR3-2800+ auf FM2? Das wäre mal was ganz anderes :)
 
Da bräuchte ich einen ganz neuen Untersatz, das möchte ich erstmal nicht. Habe genug hier zum Spielen rumliegen, verscherbel aber auch eine ganze Menge.
 
Dachte du hast dein 990FX verkauft?

Aber gut, dann bleibt es wieder an mir hängen die APUs zu quälen :fresse:

Hast du das Problem mit den Bildern mal in einem anderen Browser oder von einem anderen PC verifiziert?
 
Ist derzeit nicht wirtschaftlich AUCH aufgrund der schlechten Ausbeute.

Wenn eine vergleichsweise mickrige Nachfrage auf erhöhten Aufwand bei gleichzeitig geringer Ausbeute trifft lohnt es sich einfach nicht.

Selbst wenn die Verfühgbarkeit besser wäre exisitiert immer noch Problem mit den IMCs ... das Gros der CPUs macht diesen Speichertakt nicht mit.

Ich sehe das nicht so, warum sollte es nicht wirtschaftlich sein, die Ausbeute ist zwar niedrig aber die Chips sind ja in den Herstellungskosten genauso teuer wie die anderen auch. Wenn man dann aus dem 2666er Bin die besten rausfischt und noch mal in die Binning Machine steckt wird das die Kosten nicht so sehr in die Höhe treiben. Anschließend kann man sie ja zum höheren Preis verkaufen. Dass es wirtschaftlich vertretbar ist sieht man doch daran dass eigentlich alle großen Hersteller mindestens ein 2800er Kit im Angebot haben, bei 3000 sieht es schon wieder ganz anders aus, obwohl das auch mal von einigen Herstellern angekündigt wurde.

Wie schon oben gesagt, wer sich High-End-Speicher kauft wird auch eine CPU mit vernünftigem IMC finden.
 
Das 990er FX Sabertooth ist verkauft, das stimmt. Für DDR3 hätte ich aber noch ein Asus Crosshair IV Formula, das ist auch bereits für Subzero vorbereitet :d Eine passende CPU würde aber fehlen. Ich tanze halt auf mehreren Hochzeiten, das ist mein Fehler und Problem. Bin immer wieder zu schnell von anderen Sachen zu überzeugen, obwohl ich es nicht brauche :fresse:
 
Noch nicht ;) Das Board ist ein Überbleibsel vom Verkauf, das werde ich behalten für eventuelle Tests irgendwann.
 
Gestern Nacht mal etwas Midnight shopping gemacht und diese hier mal für 160 Euro geordert.
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL9-11-11-31 (DDR3-2400) (F3-2400C9Q-16GTXD)
Mit dem scharfen Timming vorne dran sollten die auch noch später gut Luft nach oben haben.
 
Da ist wohl ein Update des ersten Beitrags mit allen neuen Kits fällig =)

Bin gespannt auf deine Ergbnisse und zeig auch mal ein zwei Bilder von den Modulen bitte!
 
Habe auch vor mir das 8GB Kit davon zu ordern heute Nacht ... mal schauen wie sie gehen im Vergleich zu den Team Xtreem 2400 CL9.
 
Ich wär froh wenn meine endlich da wären... Donnerstag bestellt und mit PP bezahlt :d
 
Da ist wohl ein Update des ersten Beitrags mit allen neuen Kits fällig =)

Bin gespannt auf deine Ergbnisse und zeig auch mal ein zwei Bilder von den Modulen bitte!

Mache ein Paar schöne Bilder .
Suche nur noch nach einem sehr gut übertaktbaren 3770K .
 
Dieses Quadkit ist heute bei ebay für 136 € plus Versand rausgegangen, wenn man überlegt, dass die neu 270 € plus Versand kosten :eek: Verrückte Sache.
 
Hm, dafür hätt ichs auch gekauft:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh