G
Gelöschtes Mitglied 21291
Guest
Hab mir auch 2x 2400 F3/cl9 Kit`s gegönnt. Dummer Ausgangspunkt- die 1833 Corsair gingen leicht 2133MHz.
Jetzt hab ich mal ein kleines Problem....
Auf x79 (Asrock Extrem6) hatte ich nach 1. Einschalten (Profil 1, Rest Auto) mit AIDA Read/Write/Copy um 64K.
Mit Corsair 1833 sah das ähnlich aus (hatte halt nur immer schlechtes Gewissen wegen 1,65V)
Jetzt bricht mir der "Write" wert immer auf 40K ein ????
Hab jetzt schon Stunden rumprobiert, woran das wohl liegt, komme aber nicht zur Lösung.
Das Komische ist, das bei den F3, wenn ich die nur bei 1833 (Timing/Voltage immer gleich) noch gleiche Werte liefert. So bald ich auf 2133/2400 gege, bricht der Write Wert ein.
Profil 2 bootet nicht.....
und die Subtimings von Profil 2 so weit das BIOS das zulässt, per Hand funktioniert (außer cl1)
Einer Ideen?
VCCSA und VTT sind zwischen 1,1 und 1,2 Volt (hab mal rumprobiert)
Weihnachtsgrüße und THX
Jetzt hab ich mal ein kleines Problem....
Auf x79 (Asrock Extrem6) hatte ich nach 1. Einschalten (Profil 1, Rest Auto) mit AIDA Read/Write/Copy um 64K.
Mit Corsair 1833 sah das ähnlich aus (hatte halt nur immer schlechtes Gewissen wegen 1,65V)
Jetzt bricht mir der "Write" wert immer auf 40K ein ????
Hab jetzt schon Stunden rumprobiert, woran das wohl liegt, komme aber nicht zur Lösung.
Das Komische ist, das bei den F3, wenn ich die nur bei 1833 (Timing/Voltage immer gleich) noch gleiche Werte liefert. So bald ich auf 2133/2400 gege, bricht der Write Wert ein.
Profil 2 bootet nicht.....
und die Subtimings von Profil 2 so weit das BIOS das zulässt, per Hand funktioniert (außer cl1)
Einer Ideen?
VCCSA und VTT sind zwischen 1,1 und 1,2 Volt (hab mal rumprobiert)
Weihnachtsgrüße und THX