[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Tjo nur gibt es halt jemanden der wohl ein Sample bekommen hat mit Double Sided Modulen - und da können dann nur die 2Gb ICs drauf sein.

Der kann dann öffentlichkeitswirksam gute Ergebnisse posten die die braven Schäfchen Käufer nie erreichen werden - die Methodik hat sich ja schon öfter bewährt für die Hersteller. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, ich denke das sind die richtigen Chips.

Allerdings sind mit den 4GB Modulen mit PSC Bestückung auf dem Maximus 5 Gene auch Crazy Sachen gegangen.

Und das waren doch 1600er G.SKill Module mit denen Shamino getestet hat und zwar in Vollbestückung.

Guckst Du: CPU-Z Validator 3.1

Es gibt keine 4GB-Module mit PSC Chips, und die Validation zeigt zwar PC3-12800 an aber wenn du dir den Screenshot ansiehst kannst du unter Part Number F3-2800C11-4GZHD sehen. Die PSC die 1500MHz CL6 laufen sind laut SPD ja sogar nur 1333er... ;)

Tjo nur gibt es halt jemanden der wohl ein Sample bekommen hat mit Double Sided Modulen - und da können dann nur die 2Gb ICs drauf sein.

Der kann dann öffentlichkeitswirksam gute Ergebnisse posten die die braven Schäfchen Käufer nie erreichen werden - die Methodik hat sich ja schon öfter bewährt für die Hersteller. ;)

Kam schon häufiger vor, da hast du leider Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen auf den 8GB 1600 CL7 G.SKILL Modulen auch PSC Chips sitzen - daher die Vermutung.

Auch wenn es ein Fail war mit dem Ergebniss - ich träume wohl schon mit offenen Augen - Zeit fürs Bettchen. :fresse:

Achja besagte G.Skill 1600 CL7 Boote ich locker mit 2400 CL 10-12-12-30-T2 mit VDimm 1.596 lass ich eben Prime95 800K laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen auf den 8GB 1600 CL7 G.SKILL Modulen auch PSC Chips sitzen - daher die Vermutung.

Achja besagte G.Skill 1600 CL7 Boote ich locker mit 2400 CL 10-12-12-30-T2 mit VDimm 1.596 lass ich eben Prime95 800K laufen.

Welche Kit meinst du denn genau? 4GB oder 8GB Module? Gibt's irgendwo zu denen ein Review mit Bildern der Module? :)
 
z.B. G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-8GBSR) | Geizhals.at Deutschland - die habe ich.

Sind auch schon mit Sandy 2133 CL9-11-10-28 gelaufen mit 1.575 - die Reviews die ich gefunden habe kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Prime 800K und BF3 stable sind die schon @DDR3-2400 CL10 - lasse BF3 und Prime teilweise sogar gleichzeitig laufen.

Nur LinX kackt noch ab ... muss also die Settings noch optimieren ... gebe allerdings nur 1.596 drauf.

Würde mich wirklich freuen wenn jemand die Subs von den Tridents @XMP 2400 Postet auf einem Maximus 5 Gene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind eher keine Hynix drauf da mit entsprechender Spannung auch CL9-11-9-28 gehen.

Auf diesem Sniper Kit sind IMHO Hynix drauf G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-8GBSR) | Geizhals.at Deutschland

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte das mein erstes Sniper DDR3-1600 CL7 Kit die CL9-11-9-28 nicht gepackt hat und auch mehr Spannung benötigt hat für CL9-11-10-28 als das aktuelle.

Da könnten noch Hynixe drauf gewesen sein - aber woher stammt die Info ?!
 
Schick mir mal ein Bild von deinem Kit per PM, wir sind hier ja eh schon recht OT^^
 
Da sind eher keine Hynix drauf da mit entsprechender Spannung auch CL9-11-9-28 gehen.

Auf diesem Sniper Kit sind IMHO Hynix drauf G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-8GBSR) | Geizhals.at Deutschland

Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte das mein erstes Sniper DDR3-1600 CL7 Kit die CL9-11-9-28 nicht gepackt hat und auch mehr Spannung benötigt hat für CL9-11-10-28 als das aktuelle.

Da könnten noch Hynixe drauf gewesen sein - aber woher stammt die Info ?!

Die Info ist eine Vermutung von mir.

9-11-9 bei welchem Takt denn? 1066MHz oder 1200MHz? Auf dem anderen Kit sind wahrscheinlich auch Hynix verbaut, da hast du wohl Recht, könnten aber mittlerweile auch Samsung sein.

emissary will ein Bild von deinem Kit haben aus dem gleichen Grund warum ich nach einem Review mit Bildern gefragt habe - um zu sehen ob an den Stellen 5 bis 8 in der Part Number 0240 oder was anderes auftaucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal gucken,dass die Speicher über DDR3-2400 mal verfügbar werden.
 
Nachdem ich bei dem Asrock ein Bios Update gemacht habe war da auch nur noch Boot bei 1333 möglich :wall:

Dafür zwei Ergebnisse auf dem Crosshair V :)

CL9 1204MHz 1.65v



CL10 1270MHz 1.58v
 
Besagte Sniper mit 0240 in der PN gehen schon mal nicht schlecht ... mal sehen wie weit ich VTT und VDimm noch senken kann.

 
@ Reous
Wie hast du die denn nun zum Laufen gebracht auf dem Crosshair ?
 
Sie liefen ja auch schon vorher. Ich stelle jetzt mit einem funktionieren Riegel sichere Werte im Bios ein, abspeichern, abschalten, Trident einbauen. Übertakten aber nur über Windows Programme damit für den Fall der Fälle im Bios funktionierende Werte vorhanden sind.
Wieso das bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.

Taktmäßig ist 1270Mhz das Maximum. Ab 1280 ist nichtmal ein Boot mit CL11-13-13 möglich :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ emi
Wenn du bereit bist, dann sende ich dir beide Kits von mir zu ;)
 
Jo, bin bereit (Werkstatt habe ich heute eingerichtet :hwluxx:). Bekommst gleich eine PM.

Wunschlisten für besondere Takt/Timing-Combos bitte hier im Thread posten. Ich werden versuchen so viele wie möglich zu berücksichtigen.
 
Das heißt mit den 2400er Modulen kommt man üblicherweise nicht in Regionen dieser 2600/2666, wenn ich in den Startpost blicke.
 
Ich hatte zwei Paar da ist bei 1270 sense.....
 
Es gibt günstige Kits von Samsung mit den selben ICs ... die sind im Test bis 2500 gegangen.

Auf den 2600/2666 Kits müssten demnach HyniX sein damit die überhaupt so hoch gehen ?
 
Die frage ist welche Ic.

Ich weiß auf welche du raus willst,nur leider habe ich diese nicht bekommen können(Serial 240doppel seitig bestückt)Ich habe Samsung ic einseitig bestückt.(laut Serial)
Ich denke es sind Hynix verbaut die 1400+ gehen wenn man gute selektiert.
 
Wir hatten hier doch auch wenigstens einen User mit Hynix ICs auf den 2400er Modulen?

Nur leider gehen auch nicht alle H9C problemlos 1300+ und die besseren werden evtl für die schnelleren Kits gebinned...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh