[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Stell mal mit einem funktionieren Riegel DDR2000 CL10 ein. PC abschalten und dann nur einen TridentX in den rechten Slot einbauen. Dann sollte normal ein Boot möglich sein. PC erneut abschalten und zweiten Riegel einbauen.

Habe soeben das BIOS auf die neuste Sabertooth 990FX Version 1102 geflasht. Hatte vorher die 0901 drauf. Funktioniert trotzdem nicht. Weiterhin kein Booten möglich. Im BIOS habe ich nochmal ein paar Einstellungen geändert, was die Timings / Spannung betrifft. Leider keine Besserung. 1 / 2 Riegel drin hat auch keine Auswirkung.

Es bleibt also dabei, die TridentX 2400 laufen nicht auf dem Asus Sabertooth 990FX. Obs auf anderen Asus AM3+ oder allgemein anderen AM3+ Boards besser ausssieht, kann ich nicht beurteilen.
Bei Reous laufen sie aber anscheinend auf dem Asus Crosshair V Formula.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es cool das G.Skill jetzt an der ehemaligen Trident-Serie anknüpft. Die mochte ich fast mehr als die Ripjaws... :asthanos:

Find ich auch, schon damals waren die Tridents etwas besonderes, nun setzten sie sich erneut von den Ripjaws ab. Das Design natürlich auch.

Erst will ich mein 2. Kit bekommen, dann gehen die erstmal zu emissary42 rüber zum Test, dann könnten wir eventuell was anschieben ;)

Ich selbst werde demnächst die TridentX auf der AM3+ Plattform durchtesten, habt also noch ein wenig Geduld.

Mich wundert, dass nicht mal eine handvoll User diese Riegel auf ein AM3+ Board gepackt hat. :hmm: Es kaufen sich doch nicht zu 99 % nur Inteluser so was Schickes.

Morgen könnte mein 2. Kit von Alternate kommen. Hoffentlich habe ich eins mit einer anderen Seriennummer erwischt wie 02.. oder AB..

Ich glaub ja das das daran liegt das BD User chronisch pleite sind :coolblue: - die Stromrechnung saugt die aus....:asthanos:

Auf neweggs gibt's schon einige Feedbacks, die meisten sind weitestgehend zufrieden mit den Teilen.

Bei den Tridents sind die 8er Module auch interessant, 2x8 kosten wie 4x4 und man hat weniger Riegel zum Takten.

@CyVeR [G.Skill]:

Ich, bzw. einige hier haben gedacht die DDR3-26XX CL 10/11 würden letzte Woche erscheinen.Gibt es schon was neues?

Bei meinem Asrock 880GMH laufen die Tridents bei DDR1600 ohne Probleme mit einer FX CPU. Besondere OC Ergebnisse kann man mit dem Board aber nicht erwarten.

Reous: Du könntest dich ja mal an DDR3-1600 mit möglichst guten Timings versuchen...?

Ich nehme mir die Teile auf dem 890FX Chipsatz auch nochmal zur Brust.

Btw: mein 2. Kit von Alternate ist gekommen, haben die Seriennummer AB40, Produktionsdatum Mai 2012. Ich mache morgen mal den Heat Spreader ab und dann schauen wir weiter.

Ja mach das mal ... ich bin auch noch am Kämpfen ... die hier oder die Samsung 30nm.

Für das Nachschauen gibt es von mir vorab schon einmal ein :bigok:

Ich konnte nicht mehr warten und habs mal schon getan. Diesmal hat G.Skill nicht ganz so gut die ICs abgefräst und bedruckt, denn auf einzelnen ICs kann man mit viel Mühe und Geschick noch Reste des ursprünglichen Aufdrucks erkennen.
Die Riegel sind wieder nur single sided, sehen auch optisch genauso aus wie das erste Paar mit der Seriennummer 0340.

Meinst Du kannst herausbekommen welche ICs drauf sind ? Wenn Du die Oberfläche befeuchtest könnte mehr zu sehen sein von der ursprünglichen Beschriftung.

Habe ich alles schon probiert, kenne mich da ziemlich gut aus bei IC-Detection :d
Ich probiers mal über Bilder im Internet. Muss halt ein wenig suchen.

Bin etwas schlauer geworden, die Tendenz geht in Richtung Samsung IC, scheinen HCH9 Module zu sein, die genaue Bezeichnung lässt sich aber schwer erkennen.

Nun wäre die große Preisfrage gibt es so was auch auf günstigeren Samsung Modulen bzw. wie lautet deren Bezeichnung ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat er wohl recht - kommen ja nur 4Gb ICs in Frage - bei den Single Sided zumindest. Gibt es überhaupt 8GB Double Sided Module ?

Zuletzt bearbeitet:
Die von Suicide waren doch double sided. Da würde ich gerne auch noch welche auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh