@ stunned
was laufen die bei dir mit 24/7 tauglicher spannung @ CL6, CL7 oder CL8?
Nicht getestet, weil ich die eigentlich nur auf 990FX austesten will.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ stunned
was laufen die bei dir mit 24/7 tauglicher spannung @ CL6, CL7 oder CL8?
Habe eine verkleinerte Version davon mit in den ersten Beitrag gepackt und auch kommentiert.
Danke, hab ich ebenfalls mit aufgenommen.Habe noch ein paar Infos für den Thread:
Abmessungen:
Höhe RAM mit komplettem Heat Spreader: 5,35 cm
Höhe RAM mit reduziertem Heat Spreader: 3,61 cm
Höhe PCB: 3,00 cm
Höhe nur komplette Heat Spreader: 4,73 cm
Höhe nur reduzierte Heat Spreader: 2,99 cm
Länge PCB: 13,35 cm
Länge Heat Spreader: 12,66 cm
Hast du das inzwischen in den Griff bekommen (mit dem aktuellsten BIOS)?Der RAM läuft auf meinem System FX6100 und Asus Sabertooth 990FX nicht !!! Habe im BIOS mit anderem RAM jeweils die Taktfrequenzen auf bis zu 800 MHz heruntergestellt -> kein Booten möglich. Selbst mit dem Drücken des MEM-Knopfes am Board bootet der RAM nicht Einfach nur traurig. Das komische ist, dass dieser RAM bei che new auf seinem A75 Chipsatz läuft, auf meinem 990FX wiederum nicht. Ich probier mal noch ein wenig.
Die Speicher sind extra für Ivy getestet bzw programmiert. Sofern das BIOS vom Board mitspielt, ist es so einfach wie das XMP zu aktivieren. Bei Gigabyte gibt es dafür ja die D.O.C.P Funktion. Also gib den TridentX ruhig eine Chance... im schlimmsten Fall kannst du sie immer noch mit einem kleineren Teiler und dafür schärferen Timings nutzenIst das 16 GB Kit aus 2x8GB Bausteinen aktuell zu empfehlen? (G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (F3-2400C10D-16GTX) | Geizhals.at Deutschland)
Vorgesehen in Verbindung mit einem GA-Z77X-UD5H sowie i7 3770k oder i5 3570k.
Habe einen entsprechenden Hinweis nun mit aufgenommen, für eure beiden Boards bzw die Plattform als solche.
@stunny: Würdest du mir dein Kit eventuell mal für nen kurzen Test auf A75 schicken? Sofern du im Moment nichts anderes damit vor hast =)
Stell mal mit einem funktionieren Riegel DDR2000 CL10 ein. PC abschalten und dann nur einen TridentX in den rechten Slot einbauen. Dann sollte normal ein Boot möglich sein. PC erneut abschalten und zweiten Riegel einbauen.
Wenn man allerdings zu scharfe Werte setzt fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an ...
Hast du deine Riegel nochmal getestet?
Ich nehme mal das Bild vom Xtremesystem org:
Anhang anzeigen 192469
Die mittleren zwei Punkte haben meine auch. Den rechten aber nicht oder ich kann ihn einfach nicht erkennen
Meine sind heute auch angekommen, AB40, one sided. Testergebniss folgt!
Aufgrund der Anfrage von @emissary42 habe ich meine Kollegen aus der Technik beauftragt die Bulldozer/TridentX Kombination durch zu testen!