[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine verkleinerte Version davon mit in den ersten Beitrag gepackt und auch kommentiert.

Hoffe das geht in Ordnung so?

Habe noch ein paar Infos für den Thread:

Abmessungen:
Höhe RAM mit komplettem Heat Spreader: 5,35 cm
Höhe RAM mit reduziertem Heat Spreader: 3,61 cm
Höhe PCB: 3,00 cm
Höhe nur komplette Heat Spreader: 4,73 cm
Höhe nur reduzierte Heat Spreader: 2,99 cm
Länge PCB: 13,35 cm
Länge Heat Spreader: 12,66 cm
Danke, hab ich ebenfalls mit aufgenommen.

Der RAM läuft auf meinem System FX6100 und Asus Sabertooth 990FX nicht !!! Habe im BIOS mit anderem RAM jeweils die Taktfrequenzen auf bis zu 800 MHz heruntergestellt -> kein Booten möglich. Selbst mit dem Drücken des MEM-Knopfes am Board bootet der RAM nicht :( Einfach nur traurig. Das komische ist, dass dieser RAM bei che new auf seinem A75 Chipsatz läuft, auf meinem 990FX wiederum nicht. Ich probier mal noch ein wenig.
Hast du das inzwischen in den Griff bekommen (mit dem aktuellsten BIOS)?

Alle Bilder im ersten Beitrag sind dank der Unterstützung von pajaa nun wieder online =)))

Konnte heute nicht weiter probieren, was das Flashen anbetraf. Müsste ich mir morgen nochmal anschauen.

Edit: Kannst ja noch eine Liste erstellen, wo Inkompatibilitäten zu Kühlern eingetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte auch nicht mehr wiederstehen! Hab es mir auch gerade bestellt. Will jetzt endlich auch wissen was mit meinem Bulli geht :)

Ist das 16 GB Kit aus 2x8GB Bausteinen aktuell zu empfehlen? (G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (F3-2400C10D-16GTX) | Geizhals.at Deutschland)
Vorgesehen in Verbindung mit einem GA-Z77X-UD5H sowie i7 3770k oder i5 3570k.
Die Speicher sind extra für Ivy getestet bzw programmiert. Sofern das BIOS vom Board mitspielt, ist es so einfach wie das XMP zu aktivieren. Bei Gigabyte gibt es dafür ja die D.O.C.P Funktion. Also gib den TridentX ruhig eine Chance... im schlimmsten Fall kannst du sie immer noch mit einem kleineren Teiler und dafür schärferen Timings nutzen ;)

Habe mich vorerst zu 2 Kits von diesen entschieden.

Wenn die nicht ordentlich laufen, denke ich vielleicht noch einma um.

Meine Rams sind nun auch da. Weiß einer welche ICs sich hinter ...AB400... verbergen? Ebenfalls Single Sided.

Edit: Boot mit CH 5 ebenfalls nicht möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Bild von der vollständigen SN, bitte.

Ich habe ja hier ein Kid liegen mit Samsung laut Serial.

Habe mir nun noch ein Kid bestellt sollte bald hier eintreffen.

Würde gerne die 0240 testen,hoffe nicht Single sided.

Jop meinte AB40. Hoffe die sind mit dem nächsten Bios Update lauffähig.

Laufen auf deinem M5A99X EVO auch gar nicht?

Dann werde ich wohl erst mal eine Warnung für alle AM3+ Nutzer in den ersten Beitrag packen... :/

Evo nicht getestet, da der mein 24/7 PC ist. Aber sie laufen nicht auf dem Crosshair V . Gleiches Spiel wie bei Stunned.

Habe einen entsprechenden Hinweis nun mit aufgenommen, für eure beiden Boards bzw die Plattform als solche.

@stunny: Würdest du mir dein Kit eventuell mal für nen kurzen Test auf A75 schicken? Sofern du im Moment nichts anderes damit vor hast =)

Ich ziehe meine Aussage erstmal zurück. Scheint unter bestimmten Vorraussetzungen zu laufen.

@Stunned
Stell mal mit einem funktionieren Riegel DDR2000 CL10 ein. PC abschalten und dann nur einen TridentX in den rechten Slot einbauen. Dann sollte normal ein Boot möglich sein. PC erneut abschalten und zweiten Riegel einbauen.

Wenn man allerdings zu scharfe Werte setzt fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an ... :(

1204MHz CL10 1.475v

Wie teuer werden die denn so und vor einding kann ich keine CL11 finden im Preisvergleich. Gibt es ein Datum wann die flächendeckend verfügbar sein sollen?

Habe einen entsprechenden Hinweis nun mit aufgenommen, für eure beiden Boards bzw die Plattform als solche.

@stunny: Würdest du mir dein Kit eventuell mal für nen kurzen Test auf A75 schicken? Sofern du im Moment nichts anderes damit vor hast =)

Wäre kein Problem, können wir machen ;)
Ich probier erst nochmal die Hilfe von Reous, dann schicke ich die dir zu.
Wobei ich mit CL6 bis CL11 und die anderen Timings "Auto" schon alles probiert habe. Aber trotzdem schön zu wissen, dass da mit 990FX was im Argen liegt.

@stunned_guy: Ja, probier das vorher ruhig noch mal aus. Kann ja nicht schaden (und wir brauchen eigentlich noch Rückmeldungen von AM3+ Mainboards anderer Hersteller, nicht dass es am Ende ein ASUS Problem ist).

Für alle die hier im Thread schon was von irgendwelchen mystischen Samsung Modulen gelesen haben:

[Sammelthread] Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP (OC-Geheimtip?)

Für den einen oder anderen, der Bock hat sich seine OC-Profile selbst zusammen zu testen, vielleicht einen Blick wert ;)

Testest du sie auf dem Sabertooth? Bin gespannt ob sie bei dir ohne Probleme laufen.

Könnt ihr von euren Riegeln mal die ICs von der Seite betrachten bzw. ein Bild davon machen ? Das wäre wirklich klasse.

@ aldeseele
Wo hast du deine gekauft ? Würde mir nämlich auch nochmal welche holen von dem Shop, damit ich verschiedene ICs bzw. Seriennummern erwische.

Hast du deine Riegel nochmal getestet?

Ich nehme mal das Bild vom Xtremesystem org:
ss30nm.jpg

Die mittleren zwei Punkte haben meine auch. Den rechten aber nicht oder ich kann ihn einfach nicht erkennen :d

@Reous Nein habe im Moment ein Crosshair V verbaut, habe gerade getestet und laufen bei mir nicht!

@stunni Hab sie mir ebenfalls bei alternate gekauft. Bilder würde ich gerne machen nur das bekommt meine Kamera nicht hin!

Stell mal mit einem funktionieren Riegel DDR2000 CL10 ein. PC abschalten und dann nur einen TridentX in den rechten Slot einbauen. Dann sollte normal ein Boot möglich sein. PC erneut abschalten und zweiten Riegel einbauen.

Wenn man allerdings zu scharfe Werte setzt fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an ... :(

Mit dem Trick funktioniert es auch nicht?

Nein hat bei mir nicht funktioniert, habe Timings eingestellt CL-10-12-12-31 und Rest auf Auto. Getestet mit nur einem Riegel und kein Boot!

Hast du deine Riegel nochmal getestet?

Ich nehme mal das Bild vom Xtremesystem org:
Anhang anzeigen 192469

Die mittleren zwei Punkte haben meine auch. Den rechten aber nicht oder ich kann ihn einfach nicht erkennen :d

Mache ich jetzt nochmal.
Mit den Punkten schau ich mir nochmal genauer mit einer Lupe an. Auf dem Bild sollten das Samsung sein oder ?

Edit: Habe mir soeben bei Alternate noch 1 Kit bestellt :d Ich wills wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Anfrage von @emissary42 habe ich meine Kollegen aus der Technik beauftragt die Bulldozer/TridentX Kombination durch zu testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh