G15 Lackieren

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
383
Ort
Osnabrück/Bad Rothenfelde
Nabend zusammen,

möchte gerne die nächsten Tage meine G15(alt/blaue led) Lackieren.

Ist ja klar das ich natürlich nur den umriss(silber) lackieren werde.

Aber was meinnt ihr? Welche Farbe würde super passen?

Gibt es schon leute die es lackiert haben und bilder gepostet haben?

Ich weis nicht ob ich schwarz nehmen soll.

Und wie stelle ich es am besten an?
-muss ich schleifen? (welche körnung? oder nur n schwamm?)
-muss ich grundieren?
-muss ich nachher zum schutz klarlack drauf packen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Sinn und Unsinn mal abgesehn würde meiner meinung nach ein Schwarz im sprichwörtlichen "Klavirlack" Design genial kommen, vor allem mit den Blauen LED´s.
Dabei musst du jedoch ziemlich fein schleifen (Nass)
Und Klarlack zum schutz drüber.

Gruß
 
Hi!

Ich habe vor einigen jahren mal eine alte Tastatur lackiert und nur schlechte Erfahrungen gehabt (bzw. ich musste mir nach kurzer Zeit ne neue kaufen).

Die Lackschichten (Grundierung 2x, Lack 2x Klarlack mind. 2x) sind viel zu dick und einige Tasten, gerade die am Rand sind stecken geblieben.

Nat+ürlich hab ich im inneren des Tastenfeldes nicht lackiert / abgeklebt, aber an vielen Stellen geht das nicht, bzw. sieht nicht gut aus.

Gibt insgesamt zwar eine schöne Optik, aber die Fehlfunktion, gerade bei einer teureren Tastatur, lohnt sich nicht.
 
@ Lama

das Wird bei der alten G15 nicht passieren.
Da hat man ~ 2mm Platz zw. den Tasten und dem Rand des Gehäuses. :)

@ Topic

Ich würde sie nach dem evtl. vorhandenen Farbchema deines Rechners lackieren.

Bei mir würde z.B. weiser Klavierlack gut kommen .

Was sicherlich auch gut aussieht ist nen kräftiges Metallic-Rot oder -Orange.

mfg :)
 
Also ich habe im G15-applets forum mal einen Beitrag gesehen, der hat seine G15 mit Carbonfolie eingewickelt. (Aber nur das silberen) Sah danach echt super aus.
Oder du gehst zum Fachman und lässt es lackieren.
 
ich habe meine g15 (alte) in schwarz lackiert (das Silberne Chasis). Wenn man ein wenig Lackiererfahrung hat geht das schon. Musst halt nur alle Tasten abmachen und den Bereich abkleben,Kreppband eigenet sich da beispielsweise. Man muss beim Auseinandernehmen noch ein wenig auf die flachkabel vom LCD und der Tastaturfolie aufpassen, sind aber durch einfaches einstecken wieder zu montieren. Am besten lädst du dir noch ein großes Bild runter, dann sind die Tasten schneller wieder aufgesteckt ^^.

zu den Fragen.

wie bei allen üblichen Sachen die lackiert werden anschleifen (500-1000er), Grundierung hab ich weggelassen, da ich die Schichten nicht zu dick haben wollte, Klarlack sollte zum Schutz schon sein.

Ich würde aber nicht mehr als 3 Schichten Lack nehmen

Bin auch der Meinung das du die Tastatur deinem PC-Farbschema anpassen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
und vor dem lackieren ordenlich reinigen ( IPA bzw. Silikonenferner) und die richtige Grundierung nehmen sonst hat das ganze keine Haftung!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh