G70 setzt zur landung an!

ahso stimmt, nicht gecheckt eben. :fresse: aber den vergleich, den ich anstellte, ist auf andere karten schwer übertragbar. immerhin ist nicht jeder grafikkartenlaunch gleich, d.h. dass es nicht bei jedem die gleichen leistungsklassen und gleiche marktgestaltung gibt wie bei den vorgängern.

bissl dumm ausgedrückt aber was solls ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

ja, ich glaub, ich hab gecheckt, was du meinst :d
wenn das so weiter geht mit meinen hobbies, werd ich mir wahrscheinlich garkeinen neuen PC kaufen.
ich bin bloss abens mal online.
aber wenn mein vater den PC (neben mir den) bekommt, dann bekomm ich DSL :d
evtl. wird schon früher etwas
 
du hast kein dsl? dachte garnich dass es bei hardware freaks noch sowas gibt .. :d

oft geht mir das 1MBit (128kbit down) DSL bei uns schon ziemlich auf den s***. dabei haben wir sogar schon nen firewall server mit smoothwall drauf, der gleich noch die funktion eines proxys übernimmt. oft von vorteil, aber grenzen gibts da auch. :hmm:

Das mit den Hobbies is bei mir ähnlich. Jetzt wo's wieder Sommer wird denkt man dann schon dreimal drüber nach, ob man sich n neues Game kauft oder sich irgendne schöne Soundkarte für 75€ leistet. Ganz zu schweigen von der ehwigen Geldsparerei wegen einer vermeindlich neuen Config Ende des Jahres.

Btw: Hast du wirklich ICQ? weil bei deiner nummer nur 205 steht ... :d
 
ja, ICQ is 205/811/287

ich denke, anstatt des besseren RAMs kannst dir auch ne schoene XTkurbel an dein bike baun.
und mir reicht egendlich noch mein 56K modem.
wenn ich was groesseres downloaden will, geh ich zu mienem nachbarn und lass es mir dann auf meinen MP3player tun
 
Oh man, ich kenn 56k noch von meinem Opa, das hat mich nicht nur bei Downloads gegraut. Auch Bildaufbau und so war extrem langsam .. ganz zu schweigen dass man games damit net online zocken kann. :fresse:

Hmm hab ich was von schnelleren RAMs gesagt? Glaube nicht, kann ja meine 100€ MDT Riegel noch netmal richtig ausreizen (is eben 133er FSB).

aber jetzt mal genug mit OT ... wozu gibts ICQ. :d

EDIT
die nummer scheint net zu stimmen ... kommt irgendein 23jähriger typ. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ecuh auch gerne adden schreibt pn
 
Hehe - noch ein wenig Off Topic ... Ihr DSL verwöhnten Bengel ;)
Ich hab' laaaange Zeit (weil genau in meinem Bezirk in Wien noch kein Kabel Internet möglich war und DSL zu teuer war) noch ein US-Robotics Sportster 33,6 Modem gehabt.
Mit dem hab' ich sogar lange Zeit Quake II Online gezockt und Anfangs auch noch CS ... zur Beta 5.2 Zeit (lang lang isses her).

Und meine erste Grafikkarte war onboard auf meinem 386SX-16MHz und hatte satte 64kB Speicher :fresse: - 640x480 mit 16 Farben war das Maximum - hihi
Spiele liefen im MCGA/VGA Modus 320x200 mit 256 Farben - und es gab' sogar Spiele die bei mir nicht liefen weil sie meckerten daß ich kein VGA hab' (Weltraumballerei EPIC z.B.)

So - genug OFF TOPIC :btt:
Interessant find' ich auch daß lt. Gerüchten der R520er Chip eine neue Pipeline Struktur von 16x2 haben soll. Derzeit war bei ATI ja immer 8x1 und 12x1 und 16x1 usw.
Und nVidia haben (schon bei der FX) 4x2 und jetzt bei der 6800GT/Ultra 8x2.
Ob die G70 dann 12x2 hat ? Mal sehen wie sich das bei ATI dann auswirkt.

Und daß die G70 gar keine technischen Neuerungen haben soll kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Eventuell haben die das HDR oder so optimiert.
Aber jetzt sollen ja beide Karten Ende des Monats offiziell präsentiert werden - bin schon gespannt.
 
Jeder kann iregendwelche Behauptungen aufstellen...
Aber ohne jegleichen Beweis ist dieser Score nichts wert..
 
@ROi!busch
Jeder kann iregendwelche Behauptungen aufstellen...
Aber ohne jegleichen Beweis ist dieser Score nichts wert..
 
spammer ;)
klar aber meistens liegt der inquer gar nicht so falsch daneben!
und wenn der fudo wirklich 32pixel pipes hat dann haut das ganz gut hin!
 
frage mich was Nvidia in der ganzen zeit gemacht hat,
ich meine ATI hat n X800,X800pro,X800XT,X800XT-PE modell raus gebracht und dann noch n refresh 850pro X850XT X850XT-PE
Nvidia dagegen nur 6800 6800gt und Ultra. LE brauchen wir nicht erwähnen da die 6600GT erfolgreicher sind/waren
Nvidia hatte so viel mehr zeit als ATI für diesen einen high end chip, zu mal ATI noch probleme hatte weil die mit dem 3.0 shader hinten waren und sich den noch besorgten musstem das kostete ATI auch zeit, und ATI hat nebenbei AMR und Cross Fire entwickelt, und Nvidia nix...
frage mich echt ob die noch n ass im ärmel haben.
 
naja die aufsplitterung in die verschiedenen x800 modelle --> einfach besser selektiert bis so und so viel mhz = X800XT bis soviel = XT PE , und so weiter
 
@masu
meine ICQ ist wirklich 205-881-287
evtl hab ich bei den einstellungen etwas geschlampt, weils mir wieder nicht schnell genug ging ;)
aber ich werde jetzt mal die einstellungen versuchen zu ändern:d

edit: furomdeluxx hats verbockt :fresse:
wenn man bei der ICQnummer hier das "-" eingeben will, nimmt es keine weiteren zahlen:-[

edit2: bei mir kommt immer beim ICQ so´n fehler:
"die aktuellen sicherheitseinstellungen verhindern das ausführen von activeX steuerelementen"
aber ich hab schon alles probiert:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das eig mit den 10.000 punkten mit G70 ?
 
hm glaubt ihr die AGP varianten der neuen grafik karten werden teurer oder billiger als die pci e varianten sein ?
 
@masu
ja, es war mal wieder ATI ;)

@nighteye
die AGPs werden teurer.
die chips sind native PCIe-->brückenchip (rialto???) notwendig-->kostet auch geld.
 
gibts neue infos über G70 oder den R520 oder mid range chips ?
 
Tschibbl schrieb:
Der Gamestarartikel zeigt die neuen T&L2 Effekte. :fresse:


ehrlich T&L 2 ?
boah damals war es ein Hammer durchbruch
von NVida mit der Geforce 256 die erste karte die T&L unterstützte und damit in allen neure spiele damals haus hoch überlegen war ...


und jetzt T&L 2 ?
:love:
 
Ganz genau. Wurde erst vor kurzem von Nvidia bestätigt wobei ich glaube, dass die ersten Spiele mit T&L2 erst 2006 erscheinen werden. Hier gibts ein Video mit T&L2 Licht- und Tiefenschärfen Effekten. Unter anderem hab ich noch hier ein Video wo gezeigt wird wie sich die Polygonenverformung in Shader 4.0 zeigen wird. Einfach auf die zahlen auf der Seite klicken und die ensprechenden Videos werden per Mediaplayer gestartet. :love:

/edit: Achja, kennt ihr eigentlich 3DLuder ? Ende 2005 kommt der 2. Teil raus. Die ENtwickler haben beim 2. Teil angekündigt, dass sie die Grafik ordentlich aufpolieren wollen sodass sie mindestens so gut wird wie HL2. Wer 3DLuder nicht kennt der soll einen Blick in die offizielle Homepage wagen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es mit dem Spammen auch übertreiben :shake:
Ich glaube es wäre besser, wenn der Thread bis zur offiziellen Vorstellung des G70 auf Eis gelegt wird ... :rolleyes:
 
nein..das wäre fatal

dann hätte ich ja nur noch den R520 tread, um meinen wissensdurst zu stillen
 
Also ATI ist klar im vorteil.

seit der 9800er serie, haben sie mächtig aufgeholt und die 5000+ serie von nvidia in die schranken verwiesen.
die x800 -und x850 serie ist als einzelkarte, den 6800 serien auch meistens überlegen.
ATI bringt halt die meisten FPS in den meisten spielen.

na gut, na gut, x850 serie hat kein SM 3.0 und ATI hat auch noch keine dual-karten lösung, aber das kommt noch.

ATI hat die x850 serie raus gebracht um performance mäßig und allgemein noch aktuell zu bleiben, damit sie in ruhe dann in ihrem neuen chip arbeiten können.

und wenn es länger dauert bis die neue serie draußen ist, als bei nvidia, dann ist das ein gutes zeichen.

mehr zeit zum forschen und mehr zeit zum entwickeln, neuer technologien und dem chip allgemein.

außerdem wird der neue chip, um die weihnachtszeit dann nochmal mehr geld rein bringen.

wenn der g70 tatsächlich doppelt so schnell, wie eine 6800 sein soll, dann seh ich schwarz. da wären ja sogar 2 6600GTs schon viel besser, als eine mit dem g70 chip.
außerdem ist ja ne 6600 Gt ca. so schnell, oder sogar schneller als ne 6800 und das ist keine große leistung, doppelt so schnell wie eine 6600GT. das schaffen ja fast schon die 6800 ultras. also ist der geschwindigkeits zuwachs, zu den 6800 ultras, nicht sehr berrauschend. würde dann eher wie ein refresh chip wirken.

und wen interessiert ob 6000+ serie sm 3.0 hat. selbst eine 6800 ultra geht in die knie, mit sm 3.0 (inklusive hdr) hohen details und hoher auflösung bei z.b. splinter cell chaos theory, also will ich nich wissen wie es bei zukünftigen spielen dann noch aussieht. da is dann bei einer 6800 ultra schnell das licht aus.

und wenn der g70 nicht wirklich viel mehr perormance bietet, dann siehts schlecht aus bei nvidia, für zukünftige spiele.
dann müssen sie schnell noch was nachlegen an neuen chips.

vielleicht wird der g70 chip ja so ein reinfall wie die 5000+ serie von nvidia.

ATI hat einfach einen lauf, bei denen läufts blendend und deren neuer chip r520, rv520 oder r530, oder wie auch immer wird nvidia wieder in die schranken verweisen.


es ist nicht gesagt, das derjenige der zuerst mit dem neuen chip kommt, vorteile hat. derjenige der erster da ist, hat hardware mäßig ein kürzeres leben, als derjenige der danach kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen. Ich bin trotzdem Nvidia Fan, man denke nur wie leicht man an eine Quadro Karte kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh