G70 setzt zur landung an!

Night<eye> schrieb:
hm die 6800 ist auch 50% schneller als ne fx5900 was gibts daran zu bezweifeln ?
ich verstehe garnicht warum so viele auf den R520 warten wollen.
oder gibts so viel mehr ATI fans ???

Naja nur behaupten die immer bei der ersten Ankündigung daß die x mal so schnell sein soll wie Ihr Vorgänger. So war es schon mit der FX5800 die eben etwa 3 x so schnell sein sollte wie ne GF4Ti4600, dann die 6800 die auch wiederrum 3-4 mal so schnell wie ne FX5900 sein sollte usw.
Und wenn man dann das Kleingedruckte liest steht dann "in Shader Berechnungen" oder sowas in der Richtung.
Im Endeffekt sind die neuen Karten dann öfters schneller - aber nur selten so viel fach wie es urspünglich behauptet wurde. Dann müssen erst die Treiber optimiert werden und und und ... und erst nach einiger Zeit wenn auch die neueren Spiele / Treiber voll optimiert sind zeigt sich "ungefähr" die versprochene Leistung.
Von dem her finde ich die Aussage "doppelt so schnell wie ne 6800 Ultra" auch eher etwas schach. Sprich die wird so zwischen 30-80% Mehr Leistung bringen. Wie Gerüchte über den R520 von ATI behaupten wird die neue ja auch "nur" so schnell sein wie eine 6800 Ultra SLI. Somit sind lt. Gerüchten die beiden neuen ATI und nVidia Karten wieder in etwa gleich schnell. Ist ja auch gut so find ich.

Und jetzt zu sagen ich kaufe mir ganz sicher die xxx Karte weil die die yyy Karte 0wn3n wird ist das Allerblödeste überhaupt.

Jeder mit etwas Verstand wartet ab (selbst wenn eine der Karten viel früher als die andere kommt) - vergleicht die beiden dann in vielen Gesichtspunkten (Geschwindigkeit, Features, Treiber/Kompatibilität, Preis, ... , und dann erst der Markenfaktor ATI oder nVidia) - und kauft dann daß für was man sich warum auch immer entscheidet.
Die Reihenfolge der Aspekte in der Klammer kann man 1-4 beliebig vertauschen - was einem halt wichtiger ist - jedoch der letzte sollte immer der letzte bleiben - sonst ist man wirklich ein Idiot und die Marketing Leute eines der beiden Konzerne haben Ihr Geld verdient.

Und bzgl. Konsole vs PC ... denk' ich daß es so bleibt wie schon zuvor. Die beiden kommen sich näher - werden sich aber (zumindest in dieser) Generation nicht gegenseitig ersetzen können.
Die Konsolen werden wieder etwas mehr Leistung haben mit der sie 2-4 Jahre auskommen müssen (sollten) und in der Zeit ist der PC wieder leistungsmäßig gleich auf bzw. leistungsfähiger.

Fakt für mich ist weiterhin:
- EGO Shooter auf ner Konsole nicht so gut wie am PC
- Mehr Spieler auf einem Gerät auf der Konsole weiterhin besser / einfacher
- Multiplayer übers Internet auch nach wie vor am PC besser wobei die Konsolen da stark aufholen
- (Echtzeit-)Strategie / Flug-Simulationen weiterhin am PC besser da höhere Auflösung und bessere Steuerung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich verstehe gar nicht was das soll?^^
die einen zocken halt gern auf ner konsole, die anderen aufm PC, ich zock gerne beides :)
ich kann mir nunmal einfach kein Tactical Ops auf ner playsi vorstellen genau so wenig wie Tekken aufm PC!
beide Geräte haben ihre vor und nachteile, wobei der PC mehr vorteile hat;)
ich freu mich einfach nur noch auf die Grafik der Xbox und PS3...
wenn ihr erste gamepics gesehen habt dann wisst ihr was ich meine ;)
UNREAL 3 engine war gestern :d

Spekulationen über die Geschwindigkeit der neuen Generation sind sehr gewagt. ATI und Nvidia haben zwar gezeigt, dass man die Geschwindigkeit nahezu verdoppeln kann, aber das heißt nicht, dass das nun jedes jahr gelingt.

Zu dem Release: ATi hat den Tape Out schon länger hinter sich als Nvidia. Sollte Nvidia sich nun dazu entschließen die Karte demnächst vorzustellen, wird ATI 100% kurz darauf folgen, oder sogar schon vorher damit ankommen. AMR (ATi's SLI) können sie noch immer danach herausbringen - und bis die erste Riege der neuen Generation wirklich zu kaufen ist...das kann unter Umständen bis 2006 dauern...

Einfach abwarten und Tee trinken und kurz vor der Verfügbarkeit der beiden Karten die alte Grafikkarte bei Ebay für den momentanen Kaufpreis verhökern, um so wenig Verlust wie möglich zu haben...

Otzuka schrieb:
also ich verstehe gar nicht was das soll?^^
die einen zocken halt gern auf ner konsole, die anderen aufm PC, ich zock gerne beides :)
ich kann mir nunmal einfach kein Tactical Ops auf ner playsi vorstellen genau so wenig wie Tekken aufm PC!
beide Geräte haben ihre vor und nachteile, wobei der PC mehr vorteile hat;)
ich freu mich einfach nur noch auf die Grafik der Xbox und PS3...
wenn ihr erste gamepics gesehen habt dann wisst ihr was ich meine ;)
UNREAL 3 engine war gestern :d

ich freu mich zwar auch auf die neuen Konsolen aber die Spiele die bisher auf den Gamepics gut aussahen hatten Unreal3 Engine :lol:
.Gears of War zum Beispiel war meiner meinung nach das schönste was ich bisher gesehen habe und das basiert auf der U3 Engine.

Wenn die G70 nur doppelt zu schnell ist wie ein 6800(da war kein GT oder Ultra dabei) dann es ist höchstens 20-30% schnelle als ein 6800Ultra viel zu wenig wenn man ein X800xl(pro/XT) oder ein geforce 6800GT(ULTRA) hat.

Ich glaube nur die Takt wird gesteigert(von 400Mhz chip )auf 500 und die Speicher auf 650 bis700 Mhz und kein Chip änderung(weil die 6800 Reihe hat Shader Model 3.0) und die r520 ist für ATI viel wichtiger wegen Shader Model 3.0 :)

myild schrieb:
Also ich finde es schwach !!!

NUR doppelt so schnell wie eine Geforce 6800 :hmm: und das Karten mit der man im Jahre 2005 / 2006 spielen soll event sogar noch mit
Dirext x 10 ?

Ati wird warscheinlich auch nicht schneller sein..... :hmm:
max doppelte Leistung einer ATI X 850 XT PE !

Jedoch würde das heißen, man wird mit einem PC nie solche bilder zu sehen bekommen wie man sie Weihnachten mit der Xbox 2 sieht...
da die Bandbreite und schnelle Grafikchips fehlen.... > und das obwohl der PC bzw die Technik in der PC teurer sein wird !!!

Das wiederum bedeutet - NEUE REVOLUTION
PC spieler steigen auf Konsolen um
PC bald nur noch zum arbeiten ?

Intel und AMD bald arbeitslos
:fresse: :lol:

Ne mal im Ernst >
Ich sehe schwarz wenn das die next generation Karte von Ati & Nvida nur 100 % Mehrleisten

NOchmals die Xbox schaft 1 Millarden Bildeinheiten zu berechnen
ATI & CO max 8 Millonenn und der Prozsossor arbeitet 10 mal so schnelll!!!

>Ich gehe stark davon aus das die PS3 alles platt macht was es gibt!!
Obwohl ich es einfach nicht glauben kann wie man eine Konsole besser und noch schneller machen soll als eine Xbox 2 !!!

So viel geballten Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Respekt!

Für mich ist es egal, wo Konsolen da irgendwo aufholen. Solange Fernseher nur 800x600 unterstützen und es keine richtige Maussteuerung gibt, kommt mir keine Konsole ins Haus.

Und den Satz "Unreal 3 war gestern" möchte ich doch nochmal erklärt haben, ich meine in Punkto Optik und Technik der Engine im vergleich zu den neuen Konsolen. :rolleyes:

DerDummePunkt schrieb:
@ DoubleJ: Bis auf den Punkt mit den Egoshootern haben Konsolen in der letzten Zeit fast alle diese nachteile ausgemerzt, Online zoggen, LANs, alles mit der alten Xbox1 schon kein Problem mehr, die nächste Konsolen Generation wird da sicher noch eins draufsetzen.

Hm.. ok. Habe mich noch nie mit Konsolen beschäftigt. Da ich aber nur FPS spiele, steht eine Konsole für mich auch garnicht zur Diskussion. Außerdem habe ich gerne alles in einem: Am PC surfe, zocke, höre ich musik und schaue filme.

Ich würd ma außerdem sagen an dem Verhältnis konsolen spieler <-> pc spieler wird sich nicht großartig was ändern, auserdem glaube ich auch nicht das eine konsole jemals die grafikleistung eines pcs erreichen wird.

ging es hier nicht mal um den G70????????

OT:
konsolen sind was für leute, die nicht wissen, wie ein PC anschalten geht :fresse:
die leistung der PSX3 wird -denk ich- erst einmal der leistung eines PCs überlegen sein (der neue CELLprozessor, der ja schon ganz schön was leisten soll)
aber habt ihr einmal in eurem leben mit einer konsole ein laufendes TVprogramm aufgenommen, während ihr musik hört und hausaufgaben macht????

Zuletzt bearbeitet:
@Max0505

Ich habe ein PC A64 3400,Geforce 6800Gt ich habe ein Gamecube ,Spiele gern Zelda,Resi Evil und Metroid kann mein PC anschalten und sogar selber zusammen Basteln-

Man kann kann hier echt Müll schreiben!

Ich dachte es geht um die neue Geforce G70 nicht wie doof Konsolenspieler sind!

Glurak100 schrieb:
Ich dachte es geht um die neue Geforce G70 nicht wie doof Konsolenspieler sind!
Dann sollten wir aber unbedingt mal näher auf das Thema eingehen, vielleicht aber doch lieber in einem seperaten Thread. :p ;)

...und dann auch noch nen Gamecube... tses... :cool:

War nur Spaß Mensch! :)

das mit dem "zu dumm nen PC anzuschalten" war doch net so gemeint... deshalb auch der smiley, wenns nicht spaßig gemeint wär, hätt ich den hier gemacht :motz:

jetzt führ dich hier nicht so auf, geh ne runde (gamecube :lol: :fresse: ) zoggen und beruhig dich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
die leistung der PSX3 wird -denk ich- erst einmal der leistung eines PCs überlegen sein (der neue CELLprozessor, der ja schon ganz schön was leisten soll)

das ist doch ne ganz andere architektur, auserdem is die psx3 noch lange nicht drausen (was man von den marketing texten halten kann wissen wir ja... ), und wer kann sagen was bis dahin im pc bereich geschieht....

ja, aber der CELL soll voll rocken.
vor allem wird hier die software an die neue hardware angepasst und nich andersrum.

aber jetzt mal wieder :btt:

Boah cell processor ich kanns net mehr hören.

Whayne intressiert der? is doch eh nur für konsolen.

Das ewige angehimmle der xbo2 in sämlichen foren kann icha uchnet mehr hören.
konsolen sucken!

BTT:
Ich werde mir wohl einen g70 hohlen. war bis jetzt mit nvidia eigentlich imme rzufieden und werde wohl auch da bleiben. es sein denn der R520 wird der megaburner was ich net glaube. Ich denke die werden beide gleich schnell.

blade04 schrieb:
Boah cell processor ich kanns net mehr hören.

Whayne intressiert der? is doch eh nur für konsolen.

Das ewige angehimmle der xbo2 in sämlichen foren kann icha uchnet mehr hören.
konsolen sucken!

auch wenn nicht ganz sachlich, aber das trifft's genau :fresse:

die nächste generation hol ich mir bestimmt... aber ob nvidia oder ati... das entscheiden dann die test/user-berichte ;) sich jetzt schon festzulegen halte ich für schwachsinnig...

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum alle auf einmal das Ende der PCs als "Spielesystem" herabbeschwören... Konsolen haben für mich eklatante Nachteile:
- Man kann sie wirklich (fast) NUR zum spielen benutzen
- FP Shooter auf Konsole is ja nunmal absolut grottig, da muss man wohl garnicht drüber diskutieren
- Online spielen mit ner Konsole... ?!
- Was macht man mit ner Konsole auf ner LAN? :hmm:

Jetzt brüllen zwar alle "aber die neuen Konsolen sind so leistungsfähig"... erstens arbeiten sie mit SEHR VIEL niedrigeren auflösungen und zweitens - bis z.b. die xbox 360 aufm markt ist gibt es auch die nächste generation von grafikkarten für den pc...

man kann konsole und pc nicht miteinander vergleichen, dazu sind die beiden system einfach VIEL zu unterschiedlich.

die, die momentan am rechner zocken, werden es auch weiterhin tun, und die, die lieber mit ner konsole spielen, werden ebenfalls bei ihrem system bleiben...

Mit der PS-2 z.b

Man kann über ein Linux-Kit auch ins I-Net gehen.
Wie meiste grotig, es soll einige sehr gute Titel geben.
Klar gibts auch einige Online-Titel, man braucht lediglich den Sony Lan Adapter und fertig, damit erübringt sich auch das zweite.

Weitere Vorteile ->

Sofern die Konsole mit einem "Chip" und einer "HDD" 160GB in meinem Fall ausgestatet ist.

Mit ein paar Programmen kann man

1. Seine Games z.b über das vorhandene 2xDVD-Laufwerk oder vom PC über Lan auf die Platte ziehen. Und dann dort ohne Datenträger zocken, was beim PC nicht geht ! - Es sei den man nutzt Cracks wegen dem lästigem Kopierschutz. PS-2 CD/DVDs haben keinen.

So kann ich z.b nebenbei 10 Games kopieren, als Iso speichern auf die HDD ziehen, und dann gamen und dann die Konsole per Befehl runterfahren lassen. Vorteil man schont das Laufwerk, ist mit aber auch ein wenig zu laut und die verkürzten Ladezeiten von der Platte. Mit DVD-9 Games klappt dies derzeit auch.

Beim anmachen brauch ch dann nur *select* drucken -> Platte bootet selber und kann dann im Menü das Game auswählen und zocken. *g*

Für die X-Box 1 gibts ebenfalls ähnliche Möglichkeiten.

Aber du sagtest ja das du nie eine Konsole besessen hast, nun bist du seitens der X-Box 1 und der PS-2 schlauer.
-------------------------------------------------------------------

Was die X-Box 2 angeht wird diese über ATI-Grafikchip verfügen und die PS-3 über einen NV-Chip. Desweiteren sind PS-2 Games zur 3er kompatibel, 1 nicht mehr. Bei der X-Box 2 werden die 1er nicht mehr laufen. Des letzteren werden beide jeweils über 3x Cell-CPUSs verfügen. Die PS-3 soll ein angeblich ein Blueray-Laufwerk verfügen.

Was aber letztendlich ist wird man sehen.

Was die Grafik beider Konsolen angeht, liegt dies vielmehr nicht an den Speicher oder verwendeten Chips sondern an den Spiele Programmierern, da es angeblich sehr viel schwieriger ist für eine PS-2 einen Titel zu optimieren als für den PC. Und wenn man bedenkt wie die ersten z.b PS-1 Titel aussahen z.b Tombraider 1, das sah auf ner Vodoo Karte und dem PC-Titel besser aus. Und dem letzten Titel z.b FF-9. Gleiches für die PS-2 die ersten Titel waren noch recht schlampig auf den Graka-Chip programmiert, und jetzt Gran Tourismo 4 soll der hammer sein, was die Grafik angeht.

Für meinen Teil zocke ich mit der Konsole und dem PC. Hatte ca 6 Jahre die PS-1 und dann die 2er gekauft.

Aber man wird sehen das der neue G70 Chip bringen wird, SLI fähige Karten wird da wohl schon zu begin geben.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema Konsole gegen PC: Die X-Box 2 soll alles in HD Rendern, also nichts mit 800x600 auflösung, ab dann heißt es 1920x1080!!!! UNd dann würde ich sagen das PC Karten schnell aufholen können, da die ja meist nur 1280x1024 bringen muss ;)

Aber wird wohl nicht dran ändern, das die Ausgabe dann sag ich mal interpolliert wird. Da die meisten die so eine Konsole nutzen nur nen normalen Fernseher haben mit Scart. Und kein HD-TV fähiges Gerät mit einem Progressiven Eingang. Aber intern könnte alles so aufbereitet werden. Aber vielleicht können da ja einige User mit ihren 15 Jahren alten Telefunken gute Bilder bekommen, da es zu der Zeit auch schon HD-TV Geräte gab, ist also im Prinzip keine neue Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
Wie meiste grotig, es soll einige sehr gute Titel geben.

Ich hab einmal nen FPS an ner Konsole gezockt, dazu ist mir nur eins eingefallen -> widerlich. Während ich am PC die Steuerung mit Maus und Tastatur ziemlich schnell raushatte, bin ich mit dem Controller garnicht zurechtgekommen. Es ist halt auch einfacher die Maus zu bewegen, als irgendeinen Knüppel in und her zu drücken.
Ich glaube es gibt kaum einen der FPS lieber an der Konsole und nicht am PC zockt ;)

Gut, aber an der Konsole ist es auch möglich eine PC-Maus und eine Tastatur jeweils als USB anzuschließen, wofür steht den "FPS" ?

des letzteren würde mich interessieren welche Grafikchips in beiden Konsolen zum Einsatz kommen werden, RXXX / NVXXX.

nochmal zu dem satz "Ureal 3 engine war gestern" ;)
damit meine ich natürlich nur das, dass die PS3 schaffen könnte, den wenn man mal selber die specs anschaut und sich mal gedanken macht was die beiden Konzerne in den letzten Jahre gemacht haben dann wird wohl einem klar das die PS3 von der Leistunng her ca. 2 bis 3 mal Leistungsfähiger als die Xbox sein wird!

bei den neuen grakas werden nich nur die takte erhöht.
die ATI soll schon einmal 24 pipes beherbergen.

OT:
ich hab mal n bild gemacht von der X900, wie ich sie mir vorstelle :fresse: in meiner galerie.
die war eigendlich für den anderen tread bezüglich dem r520 gedacht, aber trotzdem.

wenn sie so wird, dann hat man für die nächsten 4 jahre ausgesorgt.

das mit dem photoshop solltest aber noch bissl üben ;)

naja, das war mein erstes mal. außerdem nur mit dem "unlead photo express SE".

der war bei meinem scanner dabei :rolleyes:

aber es geht doch einigermaßen, nur die oberen zeilen sind etwas zu groß und die auflösung der von mir eingefügten schrift ist zu niedrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh