G70 setzt zur landung an!

Bersaker81 schrieb:
Ich schätze auch eher,das Ati und Nvidia halt nur den Takt erhöhen und Ati Shader 3.0 integriert,mal abwarten,was uns da erwartet:)
ne die neuen karten werden sehr warscheinlich 24 oder 32 pixel pipelines haben.´und beide karten werden mehr neue features haben. der takt könnte so bleiben wie jetzt oder runtergehen.
schau dir dochmal fx5800Ultra und 5900Ultra an. die haben beide 8 pipes die 5800 hat sogar ddr2 und nen takt von 500/1000, die fx5900 hatte nen viel niedrigeren takt und war dennoch schneller,
aber ich vermute mal das lag echt nur an der 256 bit speicheranbindung nd den paar neuen features zur schatten berechnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde seid der fx5800 sind die karten nicht mehr grösser geworden. die fx5950Ultra von MSI war die grösste karte von Nvidoa, wegen diesem sandwitch kühler, echt unkombatibel war die karte.
reviews-geforce-fx5900-ultra.jpg

Zidane schrieb:
Was die X-Box 2 angeht wird diese über ATI-Grafikchip verfügen und die PS-3 über einen NV-Chip. Desweiteren sind PS-2 Games zur 3er kompatibel, 1 nicht mehr. Bei der X-Box 2 werden die 1er nicht mehr laufen. Des letzteren werden beide jeweils über 3x Cell-CPUSs verfügen. Die PS-3 soll ein angeblich ein Blueray-Laufwerk verfügen.

Die XBox360 wird sicher keinen Cell CPU haben ;) und die PS3 nur einen der allerdings 8 Cores besitz (oder waren es neun?)
Die neue XBox wird in der Tat 3 CPU's haben (nur eben nicht Sony's Cell) abgesehen davon sollten wir derartige Dinge wohl besser hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=123938
diskutieren.
Falls es hier schon steht hab ich es wohl überlesen, wird der G70 auch auf der E3 präsentiert? (junge junge meine Birne brummt noch gewaltig von gestern abend :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil...
Wer denken kann auch. Wenn man ihm sagt, dass FPS jetzt nur EGO-Shooter heißt, dann wundert er sich, wenn andere Leute über FPS-Anzeige oder 60 FPS reden.

naja, das ist aber leicht auseinander zu halten.

bilder pro sekunde und ein spielgenre - also für mich nicht zu verwechseln :hmm:

Wenn er nicht wusste, was FPS sein soll (als Genre), dann besteht die Möglichkeit, dass er es als Frames pro Sekunde auch nicht kennt, und wenn man ihm beide Bedeutungen sagt kann er es auseinanderhalten.

ja, ist schon gut.

wenn keiner so freundlich wär, dann würde er jetzt nicht mal wissen, was er wissen wollte :stupid:

lol selbst ich wusste nicht das FPS auch für first person shooter steht ^^
der mensch lernt nie aus ^^ :btt:
was haltet ihr eigentlich vom Nv41 ??
12 Pixel pipes höherer takt als eine 6800,
also wird sie wohl so etwas wie die Asus V9999 gamer edition (GE)
oder noch schneller, die gamer edition hatte GT takt und 12 pipes, ich glaube die 6700 GT/Ultra wird so auf einen chip takt zwischen 400/500 und speichertakt zwischen 500/600 haben (1000/1200) wäre doch ne innteresante karte, wenn asus die als Dual GPU raus bringt wärs ne coole karte, aber auch als einzelstück oder SLI nicht schlecht, was denkt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
mal den thread auffrischen.
G70 kommt 24 pipes chip takt keine ahnung speicher takt 1400 mhz, najo bischen übertrieben.
wie schnelldas alles geht,
vor nichtmal 2 jahren hing ich noch mit ner geforce 2mx400 vorm rechner und zockte quake 3
die geforce 3 war schon mehr als ausreichen dachten alle,
dann kahm geforce 4 ti, ein grosser leistungssprung, keiner brauchte diese leistung, und auf einmal 9700pro fx5800ultra völlig übertrieben zum damaligen zeitpunkt. und nun 2 jahre später sind die karten fx5950Ultra und 9800XT kaum noch zum zocken neuer ego shooter geeignet....
da sollte man sich echt überlegen nie wieder eine high end karte zu kaufen,

Night<eye> schrieb:
mal den thread auffrischen.
G70 kommt 24 pipes chip takt keine ahnung speicher takt 1400 mhz, najo bischen übertrieben.
wie schnelldas alles geht,
vor nichtmal 2 jahren hing ich noch mit ner geforce 2mx400 vorm rechner und zockte quake 3
die geforce 3 war schon mehr als ausreichen dachten alle,
dann kahm geforce 4 ti, ein grosser leistungssprung, keiner brauchte diese leistung, und auf einmal 9700pro fx5800ultra völlig übertrieben zum damaligen zeitpunkt. und nun 2 jahre später sind die karten fx5950Ultra und 9800XT kaum noch zum zocken neuer ego shooter geeignet....
da sollte man sich echt überlegen nie wieder eine high end karte zu kaufen,

Chip des G70 wird so um die 450 MHz haben hab' ich wo gelesen.

Jo das mit den Grafikkarten geht flott voran - war aber schon immer so. OK zu Beginn kam man lange mit einer 3DFX Voodoo Graphics bzw. dann mit einer Voodoo² aus.
Das Problem ist man sollte nicht sofort die neueste / teuerste High End Karte kaufen. Wenn man ein gutes halbes bis ganzes Jahr wartet und sich dann halt eine "vor einem halben Jahr" High End Karte kauft ist die schon um einiges billiger und man kommt auch noch recht lange aus.
Wenn man sich dann nur ne Mid-Range (zum Erscheinen dieser) kauft sind die meist (da neu) auch noch recht teuer und nach einem bis zwei Jahren sind die dann meist nicht mehr, ohne daß man Details / Auflösungen runter schraubt, zu gebrauchen.
Und mit ner 9800XT bzw. FX5950 Ultra kann man noch ganz gut auch aktuelle Sachen zocken. Die 9800XT hat da sogar meist noch mehr Reserven da sie ja in Shader 2 Spielen besser ist. - Also so schlimm ist das nicht.

naja, dann jetzt wahrscheinlich doch noch n halbes jahr länger warten.

also august+6monate.
ich hab ja jetzt erstmal wieder ausgesorgt :d

hm meinst du das es sich im herbst lohnt ne 6800Ultra für agp zu kaufen oder nächstes jahr ne 7800GTX ?

Kannst ja als übergang eine 6600GT nehmen und dann nächstes Jahr eine 7800GTX.

Night<eye> schrieb:
hm meinst du das es sich im herbst lohnt ne 6800Ultra für agp zu kaufen oder nächstes jahr ne 7800GTX ?

Also ich denke das hängt ganz vom Preis der 7800 beim Erscheinen und von deren Leistung ab.
Ich schätze daß die ähnliche Preise haben werden wie damals die 6800 jedoch hoffe ich auch daß die wenigstens besser verfügbar als damals die 6800er sein werden. Sprich 7800GT wird so an die 450 EUR kosten und ne GTX über 500.
Die 6800er sind ja derzeit schon am Fallen - sprich für 239 EUR gibts schon neue / echte 6800GTs, und die Ultras nähern sich auch schön langsam der 350 EUR Grenze. Wenn die 7800er raus sind werden die 6800GTs alle so bei 230 - 250 sein und die Ultras so auf knapp 330 - 350 schätze ich mal. Sehr viel billiger werden die dann auch nicht so schnell werden.

Naja und dann steht die Frage - 6800 GT / Ultra für 230 / 330 oder doch ~150 drauf legen für ne 7800 GT / Ultra.
Wenn die 7800er wirklich knapp doppelt so schnell sind zahlt es sich aus denk ich - wenn nicht dann kann man getrost zu einer 6800er greifen. (dann aber eher ne GT ... generell würd' ich eher zur GT raten - auch bei den 7800er weil die GTs und die Ultras / GTX nicht sehr weit auseinander sind - und knapp 100 EUR für 5-10 % Mehrleistung die man meist durch Übertakten einholen kann sind es nicht wert denk' ich)

hm klinngt auch vernünftig, da ich das GTX feature SLI eh nicht gebrauchen kann werden für agp wohl eh nur die GT raus kommen.
@Overload, danke für den tipp aber wie du in meiner signatur lesen kannst habe ich eine 5800 und die ist technisch nur wegen dem shader und ein paar features der 6600GT unterlegen.
hat auch 8 pipes takt 500/950 128bit speicheranbindung.
die paar prozent mehrleistung für 180 euro lohnen sich nicht.
die 6800Ultra lohnt sich auch nicht so wirklich, mal sehen wie es später aussieht.

Abwarten und Tee trinken, alles spekulieren hilft nichts.
Ich habe jetzt erstmal meine GT6800 für saubillig...das reicht mir erstmal....

die 68gt würde mir für 4 jahre reichen :coolblue:

Night<eye> schrieb:
die 68gt würde mir für 4 jahre reichen :coolblue:
:lol:

das will ich sehen ... also wenn du ernsthaft zockst können wir uns ja in 4 jahren nochmal drüber unterhalten. ich wette du hast dir in der zeit mindestens die 2. graka nach der 68GT geholt ... :d

könnte man genauso vergleichen: eine GF4 von 2002 oder 2001 (glaube so in dme zeitraum) ... kannst ja mal mit der versuchen heutige games vernünftig zu zocken. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 4jahre mit ner !!!GF2MX400!!! gezoggt.

also jetzt halt mal die luft an^^

Stimmts ... ich hatte auch knappe 3 Jahre meine GeForce 3 (original - non TI) in Verwendung - und erst dann meine FX5900 nicht ganz 1 Jahr und jetzt halt ne 6800GT. Und da ich die FX5900 auch saubillig bekommen hab' war die quasi eine ganz gute Übergangslösung da zu dem Zeitpunkt die 6800er Karten erst auf den Markt kamen (aber noch nicht richtig verfügbar waren) und dazu noch schweineteuer waren.
Dafür kann man heute die meisten aktuelle Spiele mit der GF3 nicht mehr wirklich vernünftig spielen. Auf meinem 2. Sys (PIII-S 1400 IntelBX 512MB PC133 SDRAM und der GF3) läuft Doom3 z.B. nur noch in 800x600 Medium Details so halbwegs gut spielbar. Mit der FX5900 rennt's in 1024 mit High Details doch recht gut ! *stolz auf meinen PIII-S* :d

nein, sparsamer mensch.

ich hab mich ja auch 3 von den 4 jahren nicht mit zoggen beschäftigt. und das eine jahr war am anfang, als ich den PC bekommen hab:d

also ich würde sagen mit ner fx5900/fx5800 kommste auch noch gute 2 jahre über die runde. medium details reichen mir auch für ne karte unter 100 euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh