G70 setzt zur landung an!

bei ebay gibts fx5800Ultra für 60 mit versant also 70, das wäre doch was für dich :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider noch nicht, hätte stark X900 vermutet aber da Nvidia auch die G70 nicht 6900 nennt wird das alles sehr unsicher, wobei XI800 klinngt gut wenns nicht x900 wird

Wenn ich nun zB eine 7800GT Graka aufs Board stecke, wird dann nicht ein A64 3200+ die Karte bremsen?

masu90 schrieb:
:lol:

könnte man genauso vergleichen: eine GF4 von 2002 oder 2001 (glaube so in dme zeitraum) ... kannst ja mal mit der versuchen heutige games vernünftig zu zocken. :lol:

Hi,

Ist kein problem auf mittel laufen die meisten games immer noch sehr gut für so eine alte Karte !

z.b Hl-2,Farcry usw..

[TLR]Snoopy schrieb:
Wenn ich nun zB eine 7800GT Graka aufs Board stecke, wird dann nicht ein A64 3200+ die Karte bremsen?
nicht wenn du den processor mit 2,6 GHZ betreibst

Night<eye> schrieb:
leider noch nicht, hätte stark X900 vermutet aber da Nvidia auch die G70 nicht 6900 nennt wird das alles sehr unsicher, wobei XI800 klinngt gut wenns nicht x900 wird

Warum nVidia die nicht 6900 nennt ist wohl klar ... das ist KEIN Refresh Chip a'la FX5900 oder X850 oder sowas - das ist ein neuer Chip. (Auch wenn er nicht wirklich viele neue Features hat - auf jeden Fall gibt's technisch doch einen großen Unterschied)

gibts schon nenn namen für die r520 ??? XI800 ???

der neue heisst xavier.
die wollen ne neue serie anfange, wie mit der radeon.

bei ebay gibts fx5800Ultra für 60 mit versant also 70, das wäre doch was für dich :-)

meinst du mich???? ich bin mit meiner zufrieden. wenigstens läuft HL² mit DX9 und nicht mit DX8, wie bei allen FX :p
mein kumpel hat mich auch gefragt, ob ich seine FX58 will, weil er sich en 59ultra geholt hat :stupid: er hats bereuht, wegen HL². jetzt hat er ne 58er und ne 59er daheim liegen und zoggt mir ner 68gt.

mich würde auch mal interessieren ab welchen system die neuen karten sich auszahlen also nicht zustark gebremst werden was meinst ihr?

Ich schätz mal an die 2,6 Ghz AMD64 bzw. 3,8 Ghz Pentium 4 sollten es schon sein, damit die CPU nich bremst. Aber alles reine spekulation.

Dann natürlich entsprechend 1-2 GB Ram, 512 MB wären zu wenig

kommt auf die qualitätseinstellungen an.
man kann sie so hoch stellen, dass dan irgendwann mal wieder die graka bremst :maul:

YawAKooL schrieb:
Ich schätz mal an die 2,6 Ghz AMD64 bzw. 3,8 Ghz Pentium 4 sollten es schon sein, damit die CPU nich bremst. Aber alles reine spekulation.

Dann natürlich entsprechend 1-2 GB Ram, 512 MB wären zu wenig
nen p4 kannste vergessen,
nen p4 3,8 ghz ist schon langsamer als n 3700+ und um 2 6800Gt im sli oder G70 oder Dual 6800Gt von asus ausnutzen zu können brauchste so 4000+ power besser sind 4200+ also 2,6 ghz ungefähr

Je höher die Auflösung und die Details, desto weniger bremst die CPU. Also die Leute die mit ihrer X850XT oder 6800 Ultra auf 1024x768 spielen und sich dann über die ach so langsamen P4s beschweren sind selber schuld. In Spielen wie Rome Total War, oder manchmal bei FarCry merke ich schon, dass mein alter Pentium langsam in die Jahre kommt. Aber im Großen und Ganzen hab ich damit noch keine Probleme und bis nächstes Jahr wird er auch noch halten.

FarCry mit ner 4MB PCI GraKa? :lol:

Übrigens: Hab selbst nen 3 Ghz P4 und bin vollends zufrieden damit, der wird noch garantiert nen Jährchen halten.

er hat keine PCIkarte, oder :hmm:

und ich hab auch nen neuen P4 und bin erstmal wieder voll bedient :d

klar wird der P4 3ghz reichen, wir reden hier von ganz anderen dimensionen
2 6800GT oder Ultra im sli oder auf einem chip oder eine R520 oder eine G70 wird mit dem pentium aber gebremst.
auch mit nem p4 3,8
es muss schon über die 4 ghz geschwindigkeit gehen, erst dann legen die karten los, bestes beispiel der test mit 2 6800Ultra im sli und einem fx-55, als der FX 55 übertaktet wurde brachten die 6800Ultra 30% mehr leistung

er meinte das anders, er denkt er hat ne andere grafik karte wegen den angaben über die fps

jo du müsstest die 3000+ 3200+ 3500+ aber nur auf circa 2,6 ghz takten dann gehts bei nem R520 oder G70 oder Dual 6800GT,
bei ner Dual 6800Ultra oder 2 6800Ultra im sli müssten es aber schon 2,7 GHZ sein

Sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Ist es bekannt ob der G70 auch für AGP verfügbar sein wird???
Ich hoffe sehr, den ich wollte dann aufrüsten (Board und CPU hab ich grad gewechselt...wegen meiner jetztigen Graka eben AGP)

jo wird er
und ich habe auch ein agp board gekauft weil ich noch die fx5800 hatte,
warte auch nur auf den G70 :d
er wird auf jedenfall für agp kommen, die nächsten 2 jahre werden die karten für agp noch kommen, aber halt später als für pci e

Ok Danke!

Dann bin ich ja beruhigt, sehe noch keinen Grund auf PCIe zu wechseln.

jo ist so ähnlich wie bei agp x8 und agp x4
in meinem alten mainbaord war agp kaputt und ich merkte kaum unterschied, ok habe ohne AA unf AF gezockt aber erst wenn pci e 32x raus kommt in 2 jahren wird man evtl 5 bis maximal 10% mehr leistung haben,
AGP ist völlig ausreichend die nächsten 5 jahre, also ich würde in 2 jahren die letzte agp karte kaufen danach lohnts sich nicht mehr

Naja wenn ich jetzt ein komplett neues System aufbauen würde, dann würde ich jetzt schon PCIe nehmen.
Bei mir war es aber nicht so, hatte schon GF6800 und wollte die auch behalten, deswegen AGP.

Die nächste Graka wird wohl G70 sein und irgendwann später (so in 2-3 Jahren) dann wieder ein neues System mit PCIe.

Night<eye> schrieb:
jo ist so ähnlich wie bei agp x8 und agp x4
in meinem alten mainbaord war agp kaputt und ich merkte kaum unterschied, ok habe ohne AA unf AF gezockt aber erst wenn pci e 32x raus kommt in 2 jahren wird man evtl 5 bis maximal 10% mehr leistung haben,
AGP ist völlig ausreichend die nächsten 5 jahre, also ich würde in 2 jahren die letzte agp karte kaufen danach lohnts sich nicht mehr
Dumme Frage, aber: Wo hast du die Info's eigentlich her - könntst du uns mal ein paar Quellen geben?

Will dich net als Klugscheißer oder so hinstellen, aber wenn nur einer alles weiß, auf jede Frage ne Antwort gibt und dann beim CPU-OC um 100MHz feilscht, weil irgedneine Karte die in nem halben Jahr erscheint dann erst volle Leistung gibt, fragt sich so einer wie ich dann schonmal was da los is ... :d

B²T:
Es war eigentlich schon immer so, dass die aktuellen High-End Komponenten gut genug für einander sind. D.h. man konnte die Power einer x850XT PE früher eben immernoch am besten mit nem FX-55 ausnutzen. Und trotzdem hatten viele eine vergleichbare Graka in ein 3200 oder 3500+ (default) System reingebaut.

Ist am Ende so wie mit den kleinen ahnungslosen Zockern, die eine 6600GT in ihr XP 2000+ System einbauen o.ä. ... es muss eben ALLES stimmen, und nur eine Komponente aufzurüsten ist oft recht sinnfrei.

Aber: Wartet doch einfach auf die ersten Tests ab, welche Graka mit welchem System bzw. welcher CPU am meisten Power gibt und entscheidet dann erst ... Spekulationen á la night<eye> helfen da net viel. ;)

jo bin auch nicht mister allwissend ^^
aber bin sehr gut informiert im bereich excellent High end.
ka woher ich das alles weis habe mein gedächniss so auf dieses hobby spezialisiert dass ich mir alles merke was dammit zu tun hat und jederzeit aufruffen kann ^^
das mit der G70 und R520 ist n bischen logisch
2 6800Ultra im SLI mit nem FX-55 ist ganz gut denkt man sich, wenn man den FX-55 mit ner kompressor kühlung auf - 80 grad kühlt und auf 3,2GHZ taktet hat man auf einmal ein drittel mehr fps,
das weist darauf hin das die grafik karten viel mehr bringen könnten als vermutet,
jedem das seine ich bn zufrieden mit der fx5800 im athlon 64 :p
najo wenn man nach dem FX-55 geht würde auch kein 4200+ für nen G70 reichen aber ich denke man ist ab 4200+ schon besser dabei als bei 3500+

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Frage.

Meine 6600GT auf einem Sockel 754 Via/Nforce3 mit einem A64 3400+ würde wieviel % mehr Leistung bringen.

hm kommt aufs spiel an, manche sind mehr cpu lastig manche nicht, denke so ein grosser unterschied wär das nicht
ist ja realistisch gesehen nur 600mhz schleller.
denke die karte 9800pro fx5900ultra x700pro 6600gt laufen ab nem 3000+ optimal
die pcgh schrieb vor vielen monaten mal das man einen atlon xp 2500+ benötigt um eine 9600pro erst richtig ausnutzen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh