welche IDEE steckt hinter jeder Grafikkarte???
die IDEE etwas grafisch darzustellen???
egal wie man die grafikkarte betrachtet, ihre aufgabe besteht darin rechen operationen (bestehend aus dem binären code 0 und 1) grafisch dar zustellen.
die einen betrachten die grafikkarte aus der sicht der einschaffungs-und betriebskosten und die anderen aus der sicht der leistung.
jetzt kommen wir mal zu den bedürfnisse eines jeden pc.
Existenzbedürfnisse:
damit ein pc funktioniert bedarf es sich ganz sicher nicht einer high-end grafikkarte oder einer cpu aller quadcore.
alle pcs haben die gleichen existenbedürfnisse, also das minimun an hardware leistung!
primärbedürfnisse:
damit ein pc optimal funktioniert und seinen nutzer zufrieden stellt kann es eine high-end grafikkarte oder einer cpu aller quadcore haben, muss aber nicht. diese bedürfnisse sind vom nutzer, der softwareindustrie oder der jeweiligen nutzen des pcs bestimmt. optimale hardware leistung für den betrieb.
sekundärbesdürfnisse (luxusbedürfnisse):
alles was über die primärbedürnisse hinaus geht, sind sekundärbedürfnisse. diese bedürfnisse stellen das maximum an hardware leistung dar.
diese drei bedürfnisse sind im pcwelt ständig im wandel. was heute sekundärbedürfnis ist, ist morgen primärbedürfnis und was morgen primärbedürfnis ist, ist übermorgen existenzbedürfnis.
die einen holen sich heute eine luxuskarte aller 8800 (um sich besser zufühlen,anzugeben und eine höhere position in der pc-gesellschaft zu erlangen?) und die an warten lieber bis diese zum standart werden (um sich gut in die pc-gesellschaft ein zu gliedern?).
die moral von der geschichte ist?
scheiße stinkt
ps. irgendwie vom thema abgekommen