***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Weiß irgendwer ob andere shops heut noch ne G80 loswerden wollen

Ps: kann es sein das schonwieder alle GTX auf Alternate weg sind?
heute abend nomma schaun , abba da wird sich preislich nich mehr viel tun , denk Ich , eventuell 480 odda so ka , mal schaun .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh nur in 1024*768 spielst, was möchtest du dann mit einer 8800GTS/GTX?
 
Bei den Gamebenches sieht man, dass die GTS bei höheren Auflösungen auch mit einem A64 noch richtig powert. Die bricht ja kaum richtig ein..und es ist nur ne GTS:d :love:
 
hey wie komste auf 20.15uhr?

stand irgendwo eine Seite vorher

ausserdem sind die GTX ja noch nichtmal verfügbar und dazu noch kein Liefertermin... also bei 560-600 wär ich dabei,, aber so.. nee
.. die GTS ist mir leider etwas zu langsam

Kati

ich denke auch, wir warten noch bis die GTX wirklich verfügbar sind.

Ja kauft Leute kauft...da sind locker 70-90€ Aufschlag drin...

Klar. Habe grade 3 bestellt...
 
@skillay , denk mal doppelt soviel wie wenn die Karte für 250 verkauft wird :)
 
Boah die Gainward GTX sieht ja mal geil aus und der Karton ist auch ziemlich coool :drool:
Animierte Gainward Tante, wo immer aufer Packung ist, ich liebe dich!!! :banana: :drool: :love: :fresse:
 
Wenn du eh nur in 1024*768 spielst, was möchtest du dann mit einer 8800GTS/GTX?

kommende spiele wie unreal 2007 (sehr wichtig für mich) vernünftig spielen können... und bei ut wird die physik ne rolle spielen und die 8er serie ist die erste grakaserie mit integrierter physikberechnung... und auch bei der auflösung macht das ys bei einigen spielen schwach wenn de nicht das vernünftige kram drin hast aber alles auf high haben wilst... naja okay ich lass das aber mal mit der sli physki grafik combi^^
 
Was war nochmal der wesentliche Unterschied vom Leadtek "Batmobile" Kühler gegenüber den Standard Kühlern? Haben die irgendwelche Vorteile oder ist das nur Marktstrategie weil se n bissel das Design verändert haben. ??

Kann mal einer den netten Herren seine Frage beantworten, wenn einer was dazu weiß ;)
 
Sorry aber was ich hier zurzeit alles lies... das ist echt mal reine Angeberei & Prollerei ! einer sagt er hat 2 GTX gekauft und so weiter... bloss, wen interessiert das? Mich auf jeden Fall nicht. Ich will keine Prollthreads sondern Informationen über die neue Grafikgeneration. Ihr könnt es für euch behalten wenn ihr ach so tolle GTX Grafikkarten kauft... Wahrscheinlich labert die Hälfte nur und kauft sich überhaupt keine weil kein Geld da ist... oder es verschulden sich jetzt hunderte Leute nur um einer der ersten zu sein der die Grafikkarte in der Hand hält.

Das ist meine Meinung und sollte nicht als Angriff angenommen werden.
 
Sorry aber was ich hier zurzeit alles lies... das ist echt mal reine Angeberei & Prollerei ! einer sagt er hat 2 GTX gekauft und so weiter... bloss, wen interessiert das? Mich auf jeden Fall nicht. Ich will keine Prollthreads sondern Informationen über die neue Grafikgeneration. Ihr könnt es für euch behalten wenn ihr ach so tolle GTX Grafikkarten kauft... Wahrscheinlich labert die Hälfte nur und kauft sich überhaupt keine weil kein Geld da ist... oder es verschulden sich jetzt hunderte Leute nur um einer der ersten zu sein der die Grafikkarte in der Hand hält.

Das ist meine Meinung und sollte nicht als Angriff angenommen werden.

recht haste, ist bei brandneuen high end produkten aber immer so und wird auch immer so sein siehs locker... ;)


rufen jetzt alle bei HPM-Computer an oder wieso komm ich da nicht durch ^^

rofl, wahrscheinlich... XD
 
Dass die ersten Käufer oft als Betatester herhalten, scheint wohl langsam auch bei Hardware Standard zu werden.
 
naja hab mir jetzt doch keine leadtek bestellt also 2 oder 3 hamse noch von der gts die bfg karten treffen bei denen mitte nächster woche ein
 
Sorry aber was ich hier zurzeit alles lies... das ist echt mal reine Angeberei & Prollerei ! einer sagt er hat 2 GTX gekauft und so weiter... bloss, wen interessiert das? Mich auf jeden Fall nicht. Ich will keine Prollthreads sondern Informationen über die neue Grafikgeneration. Ihr könnt es für euch behalten wenn ihr ach so tolle GTX Grafikkarten kauft... Wahrscheinlich labert die Hälfte nur und kauft sich überhaupt keine weil kein Geld da ist... oder es verschulden sich jetzt hunderte Leute nur um einer der ersten zu sein der die Grafikkarte in der Hand hält.

Das ist meine Meinung und sollte nicht als Angriff angenommen werden.

hatten wir doch schon so oft. das hier is nun mal hardwareluxx und nich hardwarehartzIV
 
Boah shadow das ist aber heftig ! was war los ? erzähl mal wie äußert sich das ?

Ich würde den Shop bei dem du gekauf hast verklagen ;) da sie dir trotz der Rückrufaktion ne bekanntermaßen defekt Karte verkauft haben.
 
Deswegen gibts auch keine GTXen bisher. Die gibts erst vorraussichtlich nächster Woche in größeren Mengen denke ich
 
@anni
Ja, und das vor dem release. ;)
Soviel ich weis, äussert sich das darin, das die Umschaltung zwischen 2D und 3D nicht funktioniert.
 
The affected resistor is located at R520. The correct resistance should be 25.5K ohms.

Nen Bild wo man den findet wäre ganz interessant. Es soll mit der Memvoltage zu tun haben, also Ram runtertakten oder wenns das stabil läuft, weis man das man RMA machen darf.
 
Das wäre wirklich dreist, die Rückrufaktion zu ignorieren und dem Kunden ein möglicherweise defektes Produkt zu schicken.
Andererseits müsste man eigentlich sagen, schön blöd, wer da kauft, dass sowas läuft, ist dann ja klar. Naja, was solls. Schade ist es allemal, so hat Shadow nämlich keine Karte und wir keine Tests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh