***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem frisst es ne extra portion strom
und es muss zusätzliche wärme abgeführt werden

diese entwicklung finde ich bedenklich und hoffe es wird sich nicht durchsetzen

gruß klasse
 
ich wart bis nächste woche obwohl meine süßen komponenten hier schon auf ne passende graka warten ne radeon 9200 is halt doch net die wucht
 
[...]
2) glaube nicht alles was du ließt. die Prozessorarchitektur wird ähnlich der des Core2 sein und Intel will den Core2 mit über eine GHZ mehr anbieten als AMD. Also mit dem K8L wird AMD wenn überhaupt nur Anschluss an Intel finden. Erst mit dem K9 wird es wieder spannend.

:btt: :btt:

mal wieder typisch alternate. bei den Preisen kaufe ich nix :)

Ist ja cool daß du das schon weißt, oder woher hast du diese Aussage? Wenn du dir die Die-Shots angeschaut hättest, würdest du sehen daß der K8L sehr viel Potential hat - auf jeden Fall deutlich mehr als der Core2.
 
@wOmbat
Hast du zufällig nochmal den Link?
 
Gerade im 3DC gelesen, dass E b u g viele viele GTX/S verfügbar hat.
 
Ja, aber die Karte ist auch nicht verfügbar.
 
Tja kinners,

marketing heißt das stichwort. (bzw. preis-absatz-funktion)

Ist ja schon lange nicht mehr so das sich die Preis an den Herstellungskosten orientieren würden.

Im Klartext:

Kauft nicht, und werdet sie schon kurze Zeit später mit MASSIVEN Preisnachlässen bekommen. Aber wer will schon über die Weihnachtsferien frieren weil die alte 7800er das Zimmer nicht genügend aufheizt ? :xmas:
 
Also was ich bis jetzt an tests gesehen habe ist die GTX mal echt super stark aber die GTS halt nicht so wirklich da ist im schnitt eine X1950XTX schon besser aber es ist ja auch nur eine GTS und vieleicht gibt es ja bald doch noch eine echte GT! Also wenn die ATI jetzt noch so gut gegen den G80 da steht bin ich echt mal auf den R600 gespannt dann wird es sicher auch kurz danach die 8900er geben und die 8950GX2 die ich haben will!


Edit: Was mich wieder am meisten ankotzt ist das die 8800er wieder so stark einbrechen bei AA+AF da ist ATI irgendwie immer besser! Naja ich warte mal den Computerbase test ab denn von dem halte ich noch am meisten da sind wenigstens gleiche voraussetzungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie auch immer bis die Karten ihren richtigen Preis haben bzw. sich eingependelt haben vergeht nochmal min. ne Woche.

Ich warte ab ! sehe nicht ein 640€ zu zahlen für ne gtx mal ganz ehrlich.
 
auch kurz danach die 8900er geben und die 8950GX2 die ich haben will!

eij0, wenn die 8800GTX ja nur 650 € kostet bekäme man eine 8950GX2 bestimmt noch zum schnappchenpreis von unter 1000 € :haha:

Bin total geil auf die karte, aber ich glaub das die nach dem R600 mit 65nm, DDR4, nem gescheiten Kühlkonzept wie bei der 7900GTX und etwas kompakter kommt. Wenn dann der Preis stimmt werde ich bestimmt auch zuschlagen, aber alles jenseits der 500 € Marke ist zuviel
 
wow nicht schlecht aber ich bin echt mal gespannt wie sich die preise so in den nächsetn monaten verändern! und was als nächstes kommt! :)
 
Mir scheint bei awafab haben sie von NV Post bekommen, das Review ist nämlich wieder weg.
 
wenn man den benches von the inq glauben schenken darf, verliert eine evag 88GTX gegen eine X1950XTX bei HL² mit den settings 1600x1200 4xAA 16xAF. bei 2048x1536 nur ein minimaler vorsprung :hmm:

bei den anderen games sind auch nicht viel steigerungen drine, mal sehen was dran ist. den review von HWL schenke ich eh mehr glauben als der gerüchteküche no.1 ;)

edit:

die meldung über die neuen chipsets bei HWL sind auch verschwunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
..... Ich glaube man braucht dazu nichts mehr zu sagen. ALG2 kann jedem passieren.
Solche Aussagen aber ... man wie kann man nur so *** sein?

Sry aber solche Typen kotzen mich an.

weißt du was ich privat mache?, ich glaube nicht. und du weißt auch nicht ob ich viel geld habe oder nicht bzw ob ich nen job hab.

und nun btt
 
@bass, 10 Posts über deinem wurde exakt der gleiche Link gepostet. ;)

@wOmbat
Die neuigkeiten über den K8L (siehe Post 2225)
 
Weiß denn einer, wann wir hier das HWL-Review zu sehen bekommen?
 
Also Alternate hat GTX karten nur ist mann sich nicht sicher wegen den problemen mit den GTX karten, also werden grade ein paar karten sporadisch getestet und erst dan will alternate sie frei zum Verkauf geben.

Aber ist halt jedem selber überlassen so viel Geld für eine karte auszugeben.

MFG
Matze
 
eij0, wenn die 8800GTX ja nur 650 € kostet bekäme man eine 8950GX2 bestimmt noch zum schnappchenpreis von unter 1000 € :haha:

Bin total geil auf die karte, aber ich glaub das die nach dem R600 mit 65nm, DDR4, nem gescheiten Kühlkonzept wie bei der 7900GTX und etwas kompakter kommt. Wenn dann der Preis stimmt werde ich bestimmt auch zuschlagen, aber alles jenseits der 500 € Marke ist zuviel
Ich schätze mal die 8950GX2 auf ca. 600€ bei der vorstellung und kurze zeit später dann so 530€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh