***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Fiese Preise...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aua, das ist ja böse teuer...

EVGA 670 € ja ne is klar...

noch nicht mal Versandkosten frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, also das ist mir einduetig zu teuer...selbst die GTS.
Dann hol ich mir ne EVGA 7950GT, warte 2-3 Monate, dann sind die Preise gefallen und nutzte dann das Step-Up Programm
 
Naja war halt echt Augenwischerei durch die "relativ" günstigen Preise die seit ner Woche im Geizhals zu sehen waren von 560€ für ne gtx. Das wäre auch ein fairer Preis gewesen.
 
Wenigstens die Rampreise fallen momentan wieder etwas . Eventuell wirds dann erst mal n CPU up bei mir . Nur hab Ich vorhin den Sammelthread über die kommenden AMD Dualcores gelesen ( 30-50% schneller wie Conroe ) , die sollen ja schon 2007 kommen .:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bricht heute um 20.15 nicht der Alternate Server zusammen.

Ich will eine EVGA oder eine Asus GTX. Stammkunden bevorzugt? Ist ja nett....

hey wie komste auf 20.15uhr? :hmm:
naja ne andere frage ich hab jetzt schon ne 7900gto von madmoxx und will mir jetzt zu weihnachten den rest holen, unter anderem n sli board um später noch eine aus der 8er serie nachzurüsten( erst in einem halben jahr oder so^^) da ich gelesen habe das das gehen soll weil die neue 8er serie 2 sli anschlüsse hat und dann macht die ältere die physikberechnungen. gibts da jetzt schon neue news und muss ich beim mainboardkauf für solch einen grafikkartenverbung was beachten außer 2 pcie slots? weil ich hab das wiegesagt nur mal kurz in der pcgames gelesen aber will mir die dementsprechen komponenten jetzt bald schon holen nur habe ich noch nichts wieder darüber gehört! :(
 
499 für die GTSses, lieferbar. Startpreis. Wenn Ihr 450€ anpeilt, dann ist das nicht SOOO viel mehr.
 
ausserdem sind die GTX ja noch nichtmal verfügbar und dazu noch kein Liefertermin... also bei 560-600 wär ich dabei,, aber so.. nee
.. die GTS ist mir leider etwas zu langsam

Kati
 
Wenigstens die Rampreise fallen momentan wieder etwas . Eventuell wirds dann erst mal n CPU up bei mir . Nur hab Ich vorhin den Sammelthread über die kommenden AMD Dualcores gelesen ( 30-50% schneller wie Conroe ) , die sollen ja schon 2007 kommen .:confused:

1) OT :teufel:
2) glaube nicht alles was du ließt. die Prozessorarchitektur wird ähnlich der des Core2 sein und Intel will den Core2 mit über eine GHZ mehr anbieten als AMD. Also mit dem K8L wird AMD wenn überhaupt nur Anschluss an Intel finden. Erst mit dem K9 wird es wieder spannend.

:btt: :btt:

mal wieder typisch alternate. bei den Preisen kaufe ich nix :)
 
@sk1llay Also da brauch mann n Mobo mit drei mal PCExpress soviel Ich weiß . 2 für die Grakas eine für die Physik . Was Ich gelesen habe ist das die G80Karten aber unter D3d10 zum Teil auch Physik mitberechnen können sollen , die CPU soll dadurch entlastet werden .
Fraglich auch , obs mit 2 GTS`S + Physikgraka funtzt , da sie GTS`S nur eine Bridgeverbindung haben ( für SLI eben ) die GTX abba 2 .
( 430 Euro für 30-40%mehr Leistung gegenüber meiner X1900XT je nach Game , + D3D10 Unterstützung , währ ne Überlegung wert gewesen . 499 iss aber zu viel . )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G80 Karten haben schon tolle Preise .... :-[

Die 8800 GTS kostet so viel wie ne 7900 GTX zum Launch ... :hmm:

mfg
 
Weiß irgendwer ob andere shops heut noch ne G80 loswerden wollen

Ps: kann es sein das schonwieder alle GTX auf Alternate weg sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll doch keine GTX's zum Start ;(
Die paar einzelne zählen net...

Alternate is doch immer so eine Abzocke. Ich zahle net mehr als 600€ inkl. Versand für die Karte. Wobei ich die sagen könnte dringend brauche :)
7900 GTX verkauft und nun läuft die gute alte Voodoo 3 im Rechner ;P
 
@sk1llay Also da brauch mann n Mobo mit drei mal PCExpress soviel Ich weiß . 2 für die Grakas eine für die Physik . Was Ich gelesen habe ist das die G80Karten aber unter D3d10 zum Teil auch Physik mitberechnen können sollen , die CPU soll dadurch entlastet werden .
Fraglich auch , obs mit 2 GTS`S + Physikgraka funtzt , da sie GTS`S nur eine Bridgeverbindung haben ( für SLI eben ) die GTX abba 2 .


ah okay danke für den hinweis... lohnt sich das denn dann überhaupt noch? weil so ein mainboard wird auch einiges kosten und dann ist auch fraglich ob der leistungszuwachs das geld wer ist.. zudem ich nur auf 1024x786 zocke.. da könnte ich doch eig besser n gutes "nicht sli fähiges mainboard" nehemn und dann die gto verkaufen wenn ich genug für eine 8ergtx habe....
 
Genau, was gibts denn noch für große bzw. nicht Fake G80 Shops? MF, AN, VV?

Die ASUS sieht ja mal SOWAS von kacke aus.

Link zum Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war nochmal der wesentliche Unterschied vom Leadtek "Batmobile" Kühler gegenüber den Standard Kühlern? Haben die irgendwelche Vorteile oder ist das nur Marktstrategie weil se n bissel das Design verändert haben. ??
 
Ihr habt Probleme.:haha: Meine Karte ist back to RMA.Grund siehe Computerbase.Das war es für mich mit dem G80.:hwluxx:
 
lol ist zwar dreist von alternate aber geschickt... möcht mal wissen wie die einkaufspreise gewesen sind... aber es gibt genug die nicht warten können und egal zu welchem preis kaufen den gewinn den die dadurch machen würde mich echt mal interessieren^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh