***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Sagt mal denkt ihr die EVGA's GTXen kommen in 2 Varianten. Einmal mit den Standard Kühler und einmal mit dem verbesserten?
Auf der Seite wird aber nur eine gelistet. Würde mal sagen, dass alle den besseren Kühler haben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal es wird erst im herbst 2007 kommen als der weinachtshit für das nächste jahr.


Wäre auch mein Tipp, wenn ich Geld wetten müsste! Denn von frühestens April ist's nichtmehr weit bis zum "Sommerloch" (die werden niemals Juni/Juli/August releasen), so dass eher ein Herbst/Winterhit angestrebt werden könnte.
 
Nochmal zum Netzteil

Will mir evtl. so ein G80 GTX holen und muss mir ein neues netzteil kaufen.
Ist der hier gut ?? OCZ GameXStream 700W
Bei Alternate für 159 €
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7O20

oder den billigeren für 129 € mit 750W
Thermaltake Toughpower 750 Watt (2x PCIe, mit Kabel-Management)
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN7T04

bloss keiner von denen hat die von NV gewünschte Leistung bei 30A auf der 12V-Leitung ???

MAch ich da was falsch oder soll ich mich nach einem anderen Netzteil umsehen ???

Will mir auch C2D 6600 holen !! nur zur Info zwecks Netzteil !!
 
Ein 700W Teil brauchst du nur für SLI !

Und da die GTX zwei Stromanschlüsse hat reichen auch 20A pro Schiene wenn das NT zwei seperate PCIe Anschlüsse hat.
 
@Anarchy: Elsa hat nVidia Referenz Design bei den Karten ;)

Edit: Galaxy auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kewl kewl kewl :eek:
Ich hoffe mal icht das es wieder nur so eine überteuerte OC Version ist.
Auf der HP ist nicht zu finden. :shake:
 
Ah ich brauch die EVGA :)
Ich glaub wenn e.b.u.g die heut lieferbar hat für 630€ dann kann ich net mehr warten ;(
Dark Messiah of M&M noch dazu bei der Karte -> Perfekt :)
Hinzugefügter Post:
Ich glaube es sind alle so bei EVGA, weil schau euch ma die Verpackung an! Da is mit Aufklebern Dark Messiah und die ACS3 Kühlung drauf geklebt! Auf der Seite is auch nur eine gelistet und auf Packung selber is sie auch nur Referenzdesign abgebildet.

Edit: Sry doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 700W Teil brauchst du nur für SLI !

Und da die GTX zwei Stromanschlüsse hat reichen auch 20A pro Schiene wenn das NT zwei seperate PCIe Anschlüsse hat.

Hallo Leute,

kurze Frage auch von mir zu G80... also zur GTS...

Also bei Heise steht:
Das GTS-Modell ist um etwa 25 Prozent genügsamer (12 Volt, 26 Ampere).
Nun habe ich das Hyper Type-R NT siehe Bild und muss grad feststellen, dass ich auf keiner der 12V Leitungen 26A habe... :(
Kann ich mir jetzt ein neues kaufen? Gibt es überhaupt NT die diese geforderten Stromwerte liefern?!

Danke
fireball
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 82
Die is auch nicht schlecht :)

http://img329.imageshack.us/img329/1995/dsc02115largeaz0.jpg


siehe hier: http://www.a.w.a.r.d.f.a.b.r.i.k.de/forum/showthread.php?p=11337#post11337


Ich glaube es sind alle so bei EVGA, weil schau euch ma die Verpackung an! Da is mit Aufklebern Dark Messiah und die ACS3 Kühlung drauf geklebt! Auf der Seite is auch nur eine gelistet und auf Packung selber is sie auch nur Referenzdesign abgebildet.

NEIN, hier ist die normale Version der GTX http://www.shbear.com/2/lib/200611/08/433/2929_large_evga_GTX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kurze Frage auch von mir zu G80... also zur GTS...

Also bei Heise steht:

Nun habe ich das Hyper Type-R NT siehe Bild und muss grad feststellen, dass ich auf keiner der 12V Leitungen 26A habe... :(
Kann ich mir jetzt ein neues kaufen? Gibt es überhaupt NT die diese geforderten Stromwerte liefern?!

Danke
fireball

2x12V=Combined. Also auf einer einzigen brauchst du das nicht
 
Mir persönlich gefällt die Leadtek sehr gut! Aber mal sehen wie sich die Preise entwickeln in den nächsten Tagen!
 
wenn ich mir so die ganzes Vergleichbenches zur 1900XT ansehe, dann kann ich ganzen Hype nicht so recht verstehen. Ist doch eh immer so, dass die neue Gen. die Alte schlägt, mal mehr - mal weniger ....


genauso sehe ich dass auch.
Da werden Karten für 600euro gekauft nur um "der Erste" zu sein (einer is immer schneller ;)

Dann muss natürlich noch ein neues Netzteil her. Auf "die paar euros" kommts nun aber auch nicht mehr an...

Aber jetzt kommt das gute:
Nun kann man die dx9-Spiele mit gaanz vielen FPS spielen...
aber halt... stop... das ging doch vorher auch schon... ;)

nagut, im April (sagen wir mal in einem halben Jahr) kommt ja das erste (nennenswerte) dx10-spiel auf den Markt. Die 50,- dafür kann man auch noch locker investieren...
... aber halt... wartet... war da nicht was mit Vista, welches sich hier angeblich kein Mensch installieren möchte ???

scnr

ich schliesse mich rainblood an, und versuche irgendwie diesen Hype zu verstehen ;)
 
Die ersten Direct3D 10 Spiele werden am 30 Januar gemeinsam mit Vista verfügbar sein. FS X, CoH, Halo 2 etc.
Crysis wird kein "richtiges" Direct3D 10. Warum? War Far Cry ein "richtiges" DirectX 9 Spiel? Net wirklich da erst Unreal3-Engine Spiele DirectX 9 wirklich ausreizen werden. So wird des auch bei Direct3D 10 der Fall sein.

€: Ich will net mehr Frames. Will nur des einzig ware. Die beste Bildqualität! ;)
 
Aber Vista will ich nicht haben.

Ich auch nicht aber ohne Vista nix DX10 und mit Vista nix mit Aufrüsten mehr.
Sofern die es echt durchbringen das man mit Vista nur 2 mal Hardware wechseln kann ohne sich ein neues zu kaufen.
 
Die ersten Direct3D 10 Spiele werden am 30 Januar gemeinsam mit Vista verfügbar sein. FS X, CoH, Halo 2 etc.
Crysis wird kein "richtiges" Direct3D 10. Warum? War Far Cry ein "richtiges" DirectX 9 Spiel? Net wirklich da erst Unreal3-Engine Spiele DirectX 9 wirklich ausreizen werden. So wird des auch bei Direct3D 10 der Fall sein.

€: Ich will net mehr Frames. Will nur des einzig ware. Die beste Bildqualität! ;)

Und wenn du die beste Bildqualität willst, musst jetzt nach dem Start der 8800-Serie zu einer dieser Karten greifen. Denn wie aus den Reviews dieser Karten mittlerweile hervorgegangen ist, hängen sie sogar ATi in sachen BQ ab.

Edit:
@Eagle23
Das mit Vista hat sich doch auch schon lange wieder geklärt. Die haben ihre EULA doch schon geändert. ;)
 
wen's interessiert, bei E - Bug gibts XFX 8800GTX Karten ab Lager verfügbar, laut Homepage mehr als 100 Stück. Wer eine will kann zuschlagen, für 629€ + Versand.

Bei den Bewertungen liest man viel raus,das **** einen schlechten Garantie-Support und Kunden-Service hat!Und bei solchen Preisen wäre mir das eigentlich ziemlich wichtig!
Da bleibe ich lieber bei hardwareversand.de!
 
Bei den Bewertungen liest man viel raus,das **** einen schlechten Garantie-Support und Kunden-Service hat!Und bei solchen Preisen wäre mir das eigentlich ziemlich wichtig!
Da bleibe ich lieber bei hardwareversand.de!

***** ist doch sowieso auch NorskIT und "wie hies es nochmal"

Haben meiner Meinung nach guten Support
 
e-*ug ist aber besser geworden, nachdem was amn so hört, .. die schlechten Bewertungen sind teilweise noch von "früher" ...

Die haben auch die Leadtek GTX da, ...
 
Und wenn du die beste Bildqualität willst, musst jetzt nach dem Start der 8800-Serie zu einer dieser Karten greifen. Denn wie aus den Reviews dieser Karten mittlerweile hervorgegangen ist, hängen sie sogar ATi in sachen BQ ab.

um dann in drei Monaten zur vermeintlich besseren ATI zu greifen? Ist ja ein voll sinnloses Argument, da eine ATI mit Area AF nur Nuancen schlechter ist. Wenn überhaupt. Hier wird ja grad so getan, als ob es um einen großen Sprung geht :hmm:
 

Zum einen ist der Test bei THG total fürn Popo, aber um deine Frage zu beantworten, bei 1024x768 limitiert eher die CPU, wie die Graka. Ab 1280x1024 (am besten mit AA/AF) fängt er langsam an die Graka zu limitieren und kann erst ein wenig Power ausspielen. Daher kann es gut möglich sein, dass die Graka/das System mit der Graka bei 1280x1024 schneller ist, wie bei 1024x768.

@RainingBlood
Der Sprung ist groß und es handelt sich nicht mal eben um Nuancen. Schau dir doch mal bei CB den Test der Graka an. Dort gibt es eine kleine Exkursion über die BQ und da ist die NV mit Standard-Einstellungen besser, wie die ATi bei hohen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh