***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann evtl. den download nochmal neu starten, mitm ff2 konnte ich beim zweiten versuch mit etwa 70kb/s laden
 
Glaubt mir. Das Video ist den DL echt wert. Der Paketinhalt hat was :fresse:.
 
sehr geiles Video :d
Ob das wirklich KingPin ist? Dachte eher an so einen kleinen bleichen Nerd der das Tageslicht seit Jahren nicht mehr gesehen hat :d
 
Wird es von der 8800GTX eigentlich auch ne GX2 geben ?

Weil wenn ja warte ich noch mit dem Bestellen.
 
mit 4 stromanschlüssen :hmm: :eek:
 
Ist doch so:

Der R600 wird kommen und schnell sein, NV ist bereit. Sollte ATI dann tatsächlich mehr als 30% schneller sein, wird NV die Preise senken und wieder total Konkurenzfähig sein, sieht man auch gerade beim Kampf AMD/Intel.

Denn, eine GTS wird Crysis noch locker bringen, ich denke auch das komplette Jahr wenn nicht noch mehr abdecken, was da kommen wird an Spielen. Das heisst, man kauft sich später den günstigeren G80 oder den schnelleren R600 und wird trotzdem "nur flüssig" spielen können mit all der schönen Pracht, die die Games eben bieten.

Ah ja, noch muss ATI die Kühlprobleme unter Kontrolle bekommen, die Lautstärke weiter senken im Vergleich zur aktuellen Hardware und, ah ja, den R60 lunchen^^

Ich bin mir sicher: Preis, Geräuschepegel, Stromaufnahme (ja, dass meine ich wirklich :) ) und Wärmeentwicklung werden auch nach R600 Pluspunkte für NV bleiben - ATI wird die Performence und Länge der Karte-->Kompatibilität mit mehr Gehäuse; als Pluspunkt behaupten können. Die Bildquali wird identisch sein denke ich.

Somit wird es ein Unentschieden, in meinen :eek: ^^

PheonX
 
Wisst ihr was mir gerade eingefallen ist?

Nun kann man ja garkeine Pixel Pipelines per Bios oder Brückenmod freischalten. :-[ :-[ :-[

Tja, ab R600 dann auch nicht mehr bei AMD alias ATI.

Son Mist.
Hinzugefügter Post:
SSJ klingt verdammt nach Schlecht machen von NV ???

NV hat bis jetzt die Mucken von der vergangen Generation aus gemerzt, da wäre der zu laute lüfter und jetzt die bildqualität die sich nicht mehr verstecken brauch.
Auserdem eine Otimierung ist erst dann schlecht wenn sieh negativ auffällt ;)

Ich glaub auch kaum, das man mit denn Optmierung dann so viel Leistung dazu gewinnen kann.
Zweifel wird es auch nicht darüber geben das der R600 schneller sein wird aber das muss erstmal bewiesen werden. Sollte der R600 weniger 15% schneller sein wäre der Chip ne Entteuschung für mich.

Unrecht hat er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
k|ngp|n is ja schon voll der proll :lol:

nein aber das video ist schon ganz nett gemacht: besonderst der trucker schaut irgendwie ganz amüsant aus =)
 
ds vid ist krank aber geil :fresse:
 
also ich bin mit meiner x1950xtx noch ganz zufrieden,kann alles mit 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af auf hohen einstellungen gut spielen.denke mal so teuer ist die gtx garnicht die ersten x1900xtx karten haben glaube auch über 600 euro gekostet.die frage ist nur wenn die ersten wirklich wichtigen x10 spiele kommen so mitte 2007 oder später ist die jetzige 8800gtx auch schon wieder veraltert.ich warte auf den ati r600,denke mal das past von der zeit einfach auch besser.
 
denke mal es wird erst im herbst 2007 kommen als der weinachtshit für das nächste jahr.
 
einen wunderschönen guten m orgen... bin jetzt nicht so der benchfreak oder so hab es auch noch nicht wirklich gemacht "nur ne 3dmarks05 trail". aber mein ihr mit meinem rechner und die 8800gtx wird crysis auf 1024x768 oder 1280 1024 mit hohen details @60fps oder mehr laufen?!irgendeiner von euch weiss es bestimmt... ;)
 
Bis crysis kommt kannste noch warten denn wr weiß was dann zu haben ist! Da bekommste dann vieleicht einen 8900GTX oder besser! Keiner kann sagen ob man crysis mit der oder karte voll zocken kann denn bis dahin kann sich noch viel ändern und auserdem wenn EA da mit dran hängt kann ich mir gut vorstellen das es nicht sehr gut optimiert sein wird so das man absolute High end war zum erscheinungstermin braucht um bei 1280x1024 im allen details zu zocken!
 
wen's interessiert, bei E - Bug gibts XFX 8800GTX Karten ab Lager verfügbar, laut Homepage mehr als 100 Stück. Wer eine will kann zuschlagen, für 629€ + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh