***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
@DerVollstrecker: Wenn du sie hast und auch das neue Boerd kann ich sie dann mal bewundern kommen bei dir ^^ ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein AMD x2 @3GHz ist um einiges stärker oO

Die 533MHz FSB sind doch ein riesiger Flaschenhals (oder eher kleiner Flaschenhals? :fresse: ).. meintest du mit den 2,66GHz evtl einen DualCore? ^^
Ich hatte diesen P4 vor ca. zwei jahren auch.. war mir zu langsam :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil: Ist nicht böse gemeint, aber ein X2 3800+ ist von der Spieleleistung selbst bei Standardtakt wesentlich schneller als ein P4 3,06Ghz. Und seiner ist sogar auf 3,01Ghz übertaktet. Denke der P4 ist wirkliche ien arge Bremse für die 8800GTS.
Hinzugefügter Post:
@Baron: ja klar, woher weißt Du das ich aus der Nähe von L bin?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, gibt doch z.b das ASUS P4GPL-X. Ein Sockel 478 Board mit PCIe. Das habe ich auch im Moment. Vielleicht hat er ja dieses?
 
Da hast du recht :d

Wobei es gibt doch irgendwelche exotische PCIe + S. 478 boards oder? :d

Ok über mir wurde es schon beantwortet^^
 
@marcus maximus
du bist aber mal wieder ganz ein schlauer. keiner hat hier was von agp gesagt. und nicht nur du bist so schlau und kannst erkennen ob man einen pcie oder agp steckplatz hat.
 
also was fürn Board haste denn nun? Das P4GPL-X oder P4GD1?
 
hehe.:fresse: auf jedenfall eine mit pcie steckplatz. der beweis. eine 7600gt läuft bestens
 
@DerVollstrecker: Weil ich 1. auch ein Kunde von Lars bin. 2. Ich schon ne Weile bei HOC.at bin
Boah bin schon ganz ... . Will so eine Karte in Aktion sehen.

Kannst mir wenn de ICQ hast ma deine Nummer hast deine geben oder addest mich einfach Nummer hab ich ja hier hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man bist du arogannt mann.solche leute gefallen mir am besten. sie meinen sie haben ein perfektes system und kennen sich perfekt aus, und am schluss machen sie das zeug anderer schlecht.
 
Ich kriege meine Karten Donnerstag, fehlt nur noch ein 680er Board.

Wann sollen denn die 680er kommen?
 
@phil
ich hatte ne weile einen D820 im rechner, er war viel zu langsam, kein vergleich zum E6600
und er war auch langsamer als mein A64 3400+ S.754

vielleicht wäre ein upgrade des rests wirklich nicht übel, der 3,06Ghz wird auf jeden fall bremsen

gruß klasse
 
Sollte afaik auch auf der LAN gelauncht werden.
 
man bist du arogannt mann.solche leute gefallen mir am besten. sie meinen sie haben ein perfektes system und kennen sich perfekt aus, und am schluss machen sie das zeug anderer schlecht.

Das ändert leider nichts daran, dass er recht hat ... looser :lol:
 
na und. dann bremst er halt um 2-3% und??? ausserdem schau dich selber mal an. lieber n looser also sowas **** wie du
 
@phil
ich glaube das es gemittelt zweistellig wird
bei CS:S war der unterschied enorm (x1900xt), aber das game ist auch cpu-lastig

gruß klasse

EDIT:
@omniman
langsam machst du dich lächerlich...
er hat übrigens wesentlich früher den link gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
na und. dann bremst er halt um 2-3% und??? ausserdem schau dich selber mal an. lieber n looser also sowas **** wie du

Jetzt mal ernsthaft, deine CPU bremst wirklich gewaltig. Da ist nichmal ne X1800 gerechtfertigt. Die 8800 wird absolut null mit deiner CPU skalieren.

Kannst dir gleich ne x800 reinhauen und wirst sehen wirst fast die gleichen fps haben.
Hinzugefügter Post:
Das ändert leider nichts daran, dass er recht hat ... looser :lol:

Zu deinem Kommentar will ich mich lieber net äußern falls du das ernst meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Tetris wird er die pure Grafikpower des G80 gegenüber
einer x800 (gpu? *moep*) schon deutlich spüren
absolut crazy der kleine :bigok:
@annixp, wollte ihn mal provizieren und die reaktion abwarten ... leider nicht ernstzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ja immer aufs Spiel und die Auflösung an.
Hohe Auflösungen beslasten ja nur die Graka.


Ich bin am Überlegen, ob ich meine X1950 noch rechtzeitig verkaufe, bevor die Preise fallen, oder noch eine Weile damit leben.
 
Wennde jetzt verkaufst wirste wohl besser wegkommen, wennde dann allerdings
ne übergangskarte für 40 - 50 Euro brauchst ist das auch nichtmehr so lukrativ ...
 
jaja. quak quak mr perfekt. wir werden ja sehn. wenn ich sie hab und genau so viele punkte hab wie die anderen dann darf ich doch mal lachen. und um bei deiner sprache zu bleiben. du bist total freaky. und woher willst du wissen das ich klein bin. um nach deinem profilbild zu urteilen müsstest du der kleiner looooser sein nicht wahr???
 
wow jetzt hastes mir aber gegeben ...
kleiner trifft es zu dem ganz gut, so wie du dich hier gegen tatsachen wärst ...
und jetzt sprich mit der hand, Rudi Carell ...
werd meinen HW-status jetzt auch noch "Nvidia 8800gts (comin soon (bestellt))" zufügen
vielleicht werd ich dann ja ernstgenommen *muahahaha* ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reißen sich hier alle mit ihren Anfeindungen mal wieder am Riemen, sonst macht ein Mod hier heute noch zu.;)
Streitet über PN, aber verschont den Thread damit, bitte.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh