***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne frage woher haben die leute ausem xsys forum die grakas? auf den ersten seiten vom thread waren ja schon benches? also wie kommt man daran vor release??
 
ne frage woher haben die leute ausem xsys forum die grakas? auf den ersten seiten vom thread waren ja schon benches? also wie kommt man daran vor release??

beziehungen oder du bist redakteur ^^
 
oder aber sie bekommen die Karten von nvidia direkt gesponsort... (um die Leute heiß zu machen)

Die zeigen ja nie gamebenches, die freaks auf XS. ich wette da fragen viele an, aber sie machen es nicht. Wäre ein Indiz dafür...
 
wenn, würde ich die Karte auch ohne Wakü kaufen. Kein Thema Wakü wäre toll, für´s Gesamtsys, aber statt 600-680€ für die Graka gleich 800-900€ auszugeben + CPU-Kühler (100€) + Pumpe (100€) + Radi (80€) + Spawa + NB + SB ++++++, soviel wollte ich dann doch nicht dafür springen lassen.
 
wenn, würde ich die Karte auch ohne Wakü kaufen. Kein Thema Wakü wäre toll, für´s Gesamtsys, aber statt 600-680€ für die Graka gleich 800-900€ auszugeben + CPU-Kühler (100€) + Pumpe (100€) + Radi (80€) + Spawa + NB + SB ++++++, soviel wollte ich dann doch nicht dafür springen lassen.
Öm ... willst du die Silber Kühler von AC kaufen oder wie kommst du auf so preise ;)
 
Hallo,

gebe selbst keinen Cent für eine Wasserkühlung der Grafikkarte aus....weils fast nix Leistungsmäßig bringt und eher beim Umbau des PCs behindert.

Die 8800 GTX brauche ich jedoch, wenn sie die Leistung die erwartet wird voll bringt. Aber man kommt kaum noch mit dem kaufen / verkaufen nach, deswegen hole ich mir erst recht keine Wasserkühlung für die Grafikkarte. Bei jeder Grafikkarte brauchste nen anderen Kühler,,,,...meinen CPU Kühler habe ich schon Jahre dagegen. Und alle 1/2 Jahr den wasserkühler für die Karte neu kaufen und anschließen ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@anarchy:

jepp, immer nur das Beste ;-)
der G-Flow von Innovatec kostet ca. 90€, eine Liang mit AB?, hab mir bei Innovatec mal eine Wakü im Shop zusammengestellt (incl. Spawa, RAM, Graka 7950GX2) bin ich auf schlappe 580€ gekommen. Und wie Mario erwähnte, jedes Jahr ´ne neue Graka + Wakü ist etwas teuer. Hab mir grade die 7950GX2 gekauft und hadere jetzt mit der 8800GTX.
 
@anarchy:

jepp, immer nur das Beste ;-)
der G-Flow von Innovatec kostet ca. 90€, eine Liang mit AB?, hab mir bei Innovatec mal eine Wakü im Shop zusammengestellt (incl. Spawa, RAM, Graka 7950GX2) bin ich auf schlappe 580€ gekommen. Und wie Mario erwähnte, jedes Jahr ´ne neue Graka + Wakü ist etwas teuer. Hab mir grade die 7950GX2 gekauft und hadere jetzt mit der 8800GTX.
Das beste und das Teuerste sind zwei SEHR verschiedene sachen ... Inno ist teuer ... die besten Produkte gibt es woanders ;)
 
Wer gegen eine Wakü ist, hat entweder nicht die mittel oder keine ahnung bzw keines von beiden. :shot:

Meine Wakü wie auch der rest ist komplett entkoppelt, ich höre absolut nichts, von daher kann ich nicht nachvollziehen wie manche immer noch auf Luft setzen in sachen kühlung, das ist... :stupid:

So und jetzt wieder :btt:
 
Meine Meinung...man sollte diese stromverschwenderischen Monster nicht kaufen!

Im Vergleich zu meiner aktuellen 7950GX2 ist die Stromnutzung nicht mehr so fatal :bigok:

Nochmal meine Frage: Was genau weiß man über die Physik-Recheneinheit? Wie stark ist sie und wird sie in aktuellen Anwendungen unterstützt?
 
Die soll doch garnich soviel verbraten , oder ? Zum Thema Kühler : Wakü is fein fein , aber wie schon erwähnt ab 300 machbar . Und die 300 dann eher in ne 2te Graka und ein sli Gespann oder so , aus 2 GTS`s vieleicht .:eek:
Also vorhin bin Ich hier im Forum irgendeinem Link gefolgt , da stand irgenwas von wegen GTS geht gut zu ocn . ( war aber auf englisch , naja noch 23 STD 50Minuten )
 
dann sind wir alle schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gegen eine Wakü ist, hat entweder nicht die mittel oder keine ahnung bzw keines von beiden. :shot:

Meine Wakü wie auch der rest ist komplett entkoppelt, ich höre absolut nichts, von daher kann ich nicht nachvollziehen wie manche immer noch auf Luft setzen in sachen kühlung, das ist... :stupid:

So und jetzt wieder :btt:


Da bin ich andere Meinung die mehr kosten alle 3/6 nur für nen neuen kühler ist für mich nicht tragbar...
Auserdem ist für mich auch das Gewicht zu hoch, der pc soll ja mit auf LANs wandern.
 
Tuesday: 10AM-Midnight (registration and badges handed out starting at 8 AM)
Wednesday: 9AM - 6PM (Press conference at 11:00 AM)

Die LAN fängt also um 10 Uhr morgens an (+ 9h), d.h. 19 Uhr MEZ, 20 Uhr Review Time? :xmas:

Oh, kann das verwerfen, siehe:

Wednesday, November 8th, 2006
11:00 AM - Presentation by NVIDIA announcing next generations MCP and GPU

Also morgen erst der Release, naja, dann könnte ja morgen 20 Uhr stimmen! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schwer zu sagen wann sie jetzt genau kommt ;)

Da stimmen mir alle zu, sie soll diese Woche kommen :xmas:

Spiele lieber Soduko ist einfacher wie das ausrechnen des Release ...:p

Gruß Raberduck
 
hey

aber wen ihr sie alle habet die neue bitte nach und nach die pc ein schalten
sonst sitzen wir alle in dunklen :lol: :haha: :teufel: ;)

:btt:
 
lol, ein Händler in der "Müncher Computermeile" meinte das die 8800 evtl. ende November im Einzelhandel erhältich sei. Als ich ihn darauf ansprech das man sie schon online bestellen könne und einige Leute aus dem Forum sie schon hätten, meinte er, das sich es dabei nur um sogenannt Testkarten handle die für Zeitschriften ect. gedacht sind.

Stimmt das oder nur wieder gelaber ???
 
Hat schon jemand beim paket tracking geschaut ? :) und steht vll irgendwo wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen ? :d
 
Also ich hätte heute als DHL Zusteller richtig arschflattern das mein Auto nicht von irgendwelchen Leuten überfallen wird!

So richtig schön, vorne ein Auto, hinten eins, schön eingeklemmt, haste keine Schnitte gegen, kommen 4 - 5 Typen ausm Auto raus...

"Wir suchen das nV Paket!" :shot:
 
Wie laut soll eigentlich der Lüfter der GTS/GTX werden/sein?
Ist der genauso gut wie von der 7900GTX/GTO ?
 
Ja genau, 4-5 Geeks mit Hornbrille, die dann vom muskelbepackten DHL Mann im Quadrat geschlagen werden :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh