***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
juhu grad mit Km-elektronik telefoniert bei den BFG und Leadtek Karten wo die haben sind schon neue Chipsätze ohne Fehler verbaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Defekt ist schon ziemlich heftig.. das merken die jetzt erst, wenn das Teil bereits für den Markt produziert wird? Mir scheint es eher, als wollte man es unter den Teppich kehren, man wusste um die Probleme, aber hoffte, dass sie vllt nicht auftreten.. Falsch gedacht. Sowas würde niemals die Qualitätsprüfung überstehen und wenn doch, ein Armutszeugnis^^

Zur Bildquali wollte ich noch sagen, dass ich bisher nirgends las, dass sie besser als die von ATI sei? Bei CB steht sogar drin, dass es immernoch flimmert. Sagt eben jeder was Anderes^^
 
dummheit gehört bestraft :fresse:

:bigok:

Na ja ich wuste es ja nicht MANÖÖÖÖ weil eine 7950 GX2 laufen ja auch auf den brettern oder nicht ?

die 7950 GX2 läuft wunderbar

Das mit dem Defekt ist schon ziemlich heftig.. das merken die jetzt erst, wenn das Teil bereits für den Markt produziert wird? Mir scheint es eher, als wollte man es unter den Teppich kehren, man wusste um die Probleme, aber hoffte, dass sie vllt nicht auftreten.. Falsch gedacht. Sowas würde niemals die Qualitätsprüfung überstehen und wenn och, ein Armutszeugnis^^

ich persönlich habe keinen Bock 650 € zu bezahlen und eine Ware zu bekommen an der bereits rumgelötet wurde. Ist ja sehr bitter.
 
Na ja meine Karten Laufen habe bis her keine fehler bemerkt außer sli :-)
 
eine 7950gx2 läuft auch auf dem mobo nicht als sli gespann (Weswegen NV es im treiber auch multi gpu nennt und nicht sli) sondern als einzelkarte, weil sie intern sli benutzt und das mobo davon eigentlich wenig weiss ;). Quad sli geht auch nicht wenn kein mod treiber drauf ist :shot:.
 
juhu grad mit Km-elektronik telefoniert bei den BFG und Leadtek Karten wo die haben sind schon neue Chipsätze ohne Fehler verbaut

Gut zu wissen, denn meine ist auch unterwegs per Nachname und habe überlegt, es nicht anzunehmen. Wie ich mich kenne, hätte ich es trotzdem angenommen und getestet ;-)
 
Ist eigentlich schon überhaupt jemandem aufgefallen, dass die 8800GTX in höheren Auflösungen rel stark einbricht?
Sie verliert bei zugeschalteter Qualieinstellung teils mehr als 50%, wobei die x1950xtx im Verhältniss nicht so stark einbricht. Nicht dass es mich persönlich stören tut, aber anscheinend auch keinen von den potenziellen Käufern mit großen TFT's. ;)

EDITIERT

Was ist ist denn da los?
EDITIERT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmm. Meine Leadtek kommt heute oder morgen von MF. Ich werde dann kurz schreiben, ob die Karte luppt.
 
sie bricht mehr ein bietet aber trotzdem mehr leistung auch in höheren auflösungen als die 1950xtx :drool:
 
wie is das jetzt? Habe 2 x XfX bestellt. Kann es dann noch passieren, das ich welche mit defektem Widerstand erwische, oder sind die alle schon aussortiert.
 
das sie etwas teuer ist, für den jetzigen zeitpunkt wo es d3d10 noch gar nicht gibt, ist mir auch klar :d. Aber high end sagt doch eh alles, da schaut man nicht auf geld :lol:
 
Hm...Merkwürdig, dass sie so einbrechen, würde auch eher auf Treiber tippen, aber wer weiß das schon.


btw: Wenn KM das sagt, würde ich das ohnehin nicht glauben? Was sollen die sonst sagen? Klar unsere Karten sind defekt, bitte net kaufen.. lol die wollen die natürlich verticken und wenn einer ne defekte Karte erwischt, dann tauschen sie die aus, aber sonst doch net.. das ist etwas gutgläubig^^
 
naja gut sie bleiben trotzdem auf den Versandkosten hängen ist zwar relativ wenig im Vergleich zum Gewinn und sie haben halt doppelt stress wenn sie defekte Karten ausliefern und später wieder alle eintreiben müssen.
 
wie is das jetzt? Habe 2 x XfX bestellt. Kann es dann noch passieren, das ich welche mit defektem Widerstand erwische, oder sind die alle schon aussortiert.

Noch so einer...nicht vergessen, Du kannst mit einem Intel-Chipsatz kein SLI. Treiber gemoddet gibts da auch nicht, da kannst lange warten.
 
Hm...Merkwürdig, dass sie so einbrechen, würde auch eher auf Treiber tippen, aber wer weiß das schon.


btw: Wenn KM das sagt, würde ich das ohnehin nicht glauben? Was sollen die sonst sagen? Klar unsere Karten sind defekt, bitte net kaufen.. lol die wollen die natürlich verticken und wenn einer ne defekte Karte erwischt, dann tauschen sie die aus, aber sonst doch net.. das ist etwas gutgläubig^^

Denke (bzw. hoffe) auch, dass es am Treiber lag!
Beim Testsystem wurde ja die nVidia ForceWare 96.94 benutzt, es gibt ja schon 'ne 97.XXer.
Wisst ihr welche Forceware im HWLuxx Test benutzt wurde?

mfg Skip
 
Wo gibts die Karten noch bestelle mir auch jetzt muss ja mit halten mit euch Nasen sonst kann ich nicht schlafen gg.

Ich kann nicht SLI machen

Intel Board
19TFT

denke eine langt erst mal oder

Warenkorb - Lieferanschrift & Versandbedingungen - Bestellung abgeschlossen




Nr. Beschreibung Menge VK-Preis (Stück Brutto) Verkaufsbetrag (Gesamt Brutto)
110035126 XFX 768MB GeForce 8800GTX PCIe 1 641,85 EUR 641,85 EUR
Expresszuschlag 1 13,00 EUR 13,00 EUR
Versandkosten 1 10,90 EUR 10,90 EUR

Summe (Netto): 573,92 EUR
MwSt.: 91,83 EUR
Summe + MwSt. (Brutto): 665,75 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die Karten noch bestelle mir auch jetzt muss ja mit halten mit euch Nasen sonst kann ich nicht schlafen gg.

Bitte Komma setzen:) Kannst ja mal dein Glück bei Km-elektronik probieren BFG sollte noch auf lager sein.

Jeder der ne BFG bekommt soll mal seiner Freundin des T-shirt anziehn undn Bild im Forum posten :=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh