***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
So habe gester meine beiden 7900GTO's Privat an nen Kumpel verkauft, er hat sich riesig gefreut, kann ich auch verstehn isn pures schnäpchen. Und heute um 13:40 eine 8800GTX für 567€ bestellt. (Asus) ma sehn wann die denn kommt. War zwar noch nicht lieferbar aber der Preis hat mich überzeugt, sicherheitshalber per Nachname....

wieviel hast du für deine gtos bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blick langsam nich mehr durch. Was heißt denn nun die GPU skalliert ziemlich stark mit einer stärkeren CPU? Benötigt man nun eine starke CPU für die Karte?
 
So habe gester meine beiden 7900GTO's Privat an nen Kumpel verkauft, er hat sich riesig gefreut, kann ich auch verstehn isn pures schnäpchen. Und heute um 13:40 eine 8800GTX für 567€ bestellt. (Asus) ma sehn wann die denn kommt. War zwar noch nicht lieferbar aber der Preis hat mich überzeugt, sicherheitshalber per Nachname....

wo hast Du die GTX bestellt?

Hey warum wohnst du denn auch im Ausland ?? Nee Spass beiseite...ich bin ursprünglich aus Troisdorf....

Kommst halt mal hier vorbei....mit ner Schubkarre voll Geld, dann gehen wir einkaufen....:haha:

Troisdorf ist ja nicht weit weg von hier. Aber Heidelberg eine Weltreise ;)

440 für beide!

(Also 2x 220Euro)

Zu wenig :drool:
 
Ich blick langsam nich mehr durch. Was heißt denn nun die GPU skalliert ziemlich stark mit einer stärkeren CPU? Benötigt man nun eine starke CPU für die Karte?

je höher die einstellungen (aa+af, 1600x1200), desto unwichtiger wird die cpu
 
Servus allerseits,

hatte mich ja bereits einmal zu Wort gemeldet.


EVGA 8800GTX
DX9c
Treiber 97.02

läuft einwandfrei mit

BE!QUIET blackline 370 Watt Netzteil


Allerdings habe ich ein Prob mit Source Engine Games

bei counterstrike source muss ich auf -dxlevel 81 umstellen,

um spielen zu können

Dark Messiah Demo läuft auch nicht;

Hat einer eine Idee?
 
hm.. also wenn dein bequiet 370w netzteil für eine gtx reicht dann müsste mein bequiet p5 420w auch für ne gts reichen oder? :d
 
habe einen e6600@3240

digisatkarte
isdn karte
zwei festplatten sata
ein paar usb devices

2gb 800 DDr2

und gehäuse lüfter am netzteil


aber warum laufen die source games nicht


und 370 Watt scheinen zu reichen!!!
 
Hi Leute
Ich bin am liebäugeln mit ner 8800 GTS.
Ich habe momentan 2 7800 Gtx 256 Mb im SLI in meinem Baby laufen.

Is eine 8800 Gts schneller als meine zwei oder sollte ich besser zu einer 8800 Gtx greifen.
Ich möchte wenn aufjedenfall eine von denen weil die schon DX 10 unterstützen.

Lg Andree
 
schade echt das der silenx Kühler noch net lieferbar ist ! den werd ich mir sofort kaufen !
 
Servus allerseits,

hatte mich ja bereits einmal zu Wort gemeldet.


EVGA 8800GTX
DX9c
Treiber 97.02

läuft einwandfrei mit

BE!QUIET blackline 370 Watt Netzteil


Allerdings habe ich ein Prob mit Source Engine Games

bei counterstrike source muss ich auf -dxlevel 81 umstellen,

um spielen zu können

Dark Messiah Demo läuft auch nicht;

Hat einer eine Idee?

läuft ja wirklich "einwandfrei"! :rolleyes: wie sieht denn die 12v spannung unter last aus?
 
Allerdings habe ich ein Prob mit Source Engine Games

bei counterstrike source muss ich auf -dxlevel 81 umstellen,

um spielen zu können

Dark Messiah Demo läuft auch nicht;

Hat einer eine Idee?

DM ist auch ein Source Spiel. Was läuft denn nicht, wenn du auf DX9 umstellst?
 
Hi Leute
Ich bin am liebäugeln mit ner 8800 GTS.
Ich habe momentan 2 7800 Gtx 256 Mb im SLI in meinem Baby laufen.

Is eine 8800 Gts schneller als meine zwei oder sollte ich besser zu einer 8800 Gtx greifen.
Ich möchte wenn aufjedenfall eine von denen weil die schon DX 10 unterstützen.

Lg Andree

Die GTs ist schneller!
 
Würdet ihr so ein Tausch machen....also von zwei 7800 GTX auf eine GTS wechseln?
Lohnt es sich?
 
man braucht eben keinen conroe für die karte, solange man in hohen auflösungen spielt mit AA und AF

darum geht da ja, dass es sich trotz eine single-core A64 lohnt eine 8800GTX zu kaufen, da der prozzi nicht unbedingt immer high-end sein muss

nicht jeder hat das geld einen für diese zwecke unnötigen conroe sofort mitzubestellen

gruß klasse

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass man einen conroe für die Karte braucht! Jemand der nen kleinen A64 hat, wird sich sicher keine 600€ Karte in den Rechner knallen.

Lies am besten nochmal meinen Post (der von dir zitiert wird). Wenn man man eine Ist-Analyse macht, dann braucht man jetzt keinen DC (habe ich auch schon geschrieben) aber der Conroe ist halt auch im SC-Betrieb schneller als alle SC Prozessoren und das ist wichtig wenn man mal etwas weiter als nur um die Ecke denkt. Klar, man kann warten aber wenn es danach geht kommt immer was besseres und man könnte immer warten.
 
Würde so ne Graka sich denn mit meinem Rest System gut halten also Cpu Board usw?

Was meint Ihr was ich noch für so ne 7800 Gtx bekomme?
 
DM ist auch ein Source Spiel. Was läuft denn nicht, wenn du auf DX9 umstellst?





Hallo Experten,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

8800GTX
Treiber 97.02
DirectX 9c

CSS lief zunächst ohne Probs.

Wenn ich jetzt CSS (HL2 ist auch so) starte, und in die Optionen rein will,
kommt ein schwarzer Bildschirm , das rechte untere Viertel des Bildschirms ist grau.

Sound läuft noch. SPiel hat sich wohl nicht aufgehängt, nur die Bildschirmanzeige spinnt.

mit -dxlevel 81 geht es.

Genauso in andern Source Games : HL2 oder DarkMessiah Demo, wobei dort die Bildschirmanzeige anders rumspinnt (schwer zu beschreiben);


Hab schon alles mögliche versucht (DX9 neu install, Treiber 96.89, etc.).

Habt Ihr eine Idee?

Danke im voraus!

MFG
 
ich hab noch eine Frage zu der Verarbeitungsqualität der GF8800 Karten, mein Kühlblock hat an der Seite ordentliche Macken drin, siehe Bild http://img97.imageshack.us/img97/4346/dscn2385cf7.jpg , ist das bei euch auch so. Ist ja nicht gerade eine tolle Verarbeitungsqualität. Meine Karte ist von EVGA, war original eingeschweißt und auch sonst keine Hinweise, dass die Karte schonmal ausgepackt wurde. Ansonsten ist die Verarbeitung gut, aber der Kühlkörper könnte besser sein.
 
Hallo bei welcher 8800erGTX ist den das Beste Game bzw.software paket dabei?
Danke MFG
 
Jo hab auch so paar Kratzer am seitlichen Aluminum des Kühlers :)

aber das schwarze Plastik oder so hat natürlich keinen Kratzer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh