***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DrDOS: Glückwunsch zur Karte !!! Sieht echt verdammt geil aus.

Ich werde echt noch verrückt. Auf Conroe und nForce 680i umsteigen und meine beiden 7950GT512 erstmal noch behalten, oder eine 8800GTX holen. :shake:
 
eilt es euch so extrem?
ich warte bis die karten max. 550,- kosten :d
daweil reicht mir meine x1900xt :eek:
 
Ralf_1, den gleichen Gedanken habe ich auch! :d

Nur das bei mir die 8800 GTX feststeht, nun mal schauen, ich rechne schon wild ob es noch ein Conroe wird!
nana2.gif
 
Ist gestern auf den weg gegangen
Mit welchem Programm kann ich die 8800 GTX sauber übertakten ?

ich finds lustig wie leute die noch nichtmal wissen wie sie ne graka übertakten können, eine Karte, die unter allen Prozessoren die heute verfügbar sind CPU-Limitiert ist, unbedingt ans technische limit bringen wollen...
 
@Shadow86: Ja servus Tommy! Schon lange nichts mehr gehört von Dir! Ich denke aber ich werde erst auf Conroe umsteigen. Bis dahin sind dann ausreichend 8800GTXen im Handel und auch garantiert Bug-frei. Außerdem müsste man die Karte wegen Chipsatz-WaKü des Experts im unteren Slot bei 8 Lanes betreiben. Reicht auch völlig aus, aber taugt mir pers. nicht so. Hoffe echt DFI bringt die Boards bald.

Aber früher oder später kommt mir auch eine 8800GTX ins Case. Alleine schon wegen der "angeblichen" besseren Bildqualität. Die Performance für eine Einzelkarte ist auch top.
 
@deafsquad
er frag vorallem weil die meisten programme die 8800er nicht unterstützen
einzig powerstrip kann es
ob es sinnvoll ist, das steht auf einem anderen blatt, aber eine einzelne karte kann man locker auslasten (ich weiß das er sli vorhat)

gruß klasse
 
Bin immer noch auf der Suche nach der EVGA Acs3 Edition. Die mit dem langen schwarzen Kühler ;)

Ist da schon jemand fündig geworden ?
 
ja aber net lieferbar..

ich warte auch gern.. bestell halt die Karte lieber erst, wenn sie auf Lager steht... hatte schon genug Probleme mit Vorbestellungen

Kati

aber bei dem shop scheint wenigstens der lagerbestand zu stimmen! hab gestern ab lager bestellt und heut morgen die versandbestätigung erhalten! :)

gruss
t.
 
ich finds lustig wie leute die noch nichtmal wissen wie sie ne graka übertakten können, eine Karte, die unter allen Prozessoren die heute verfügbar sind CPU-Limitiert ist, unbedingt ans technische limit bringen wollen...

16xQAA in 1920?
bist dir sicher dass die cpu da limitiert ;)
 
Beim Test auf CB haben sie doch geschrieben das sich die GTX schlecht übertakten läßt. Ich schätze mal die Karte arbeitet schon so ziemlich stark am Limit. Ich bin gespannt ob das nach mehreren Betriebs-Wochen/Monaten zu einem sterben führen wird/kann. Die GTS hingegen sollen sich ja deutlich besser übertakten lassen. Ich werde wohl erstmal abwarten bis sich der Sturm gelegt hat.
 
aber bei dem shop scheint wenigstens der lagerbestand zu stimmen! hab gestern ab lager bestellt und heut morgen die versandbestätigung erhalten! :)

gruss
t.


nicht so wie beim käfer ^^

die XFX steht immer noch auf 2 im Lager. und ist schon seit gestern ausverkauft,....lol.... die Point of View war gestern auch schon weg... und am Telefon sagten sie mir.. "Nächste WOche" und heute waren wieder 2 da laut HP... jaja

Kati
 
sind die bei egay teuer :eek:, die shops dort werden ja immer dreister :drool:
 
@all: wie gestern schon geschrieben: Alle, die hier Hotlinks und/oder Pics gepostet und diese noch nicht wieder rauseditiert haben: Bitte schnellstens nachholen, vielen Dank!

:btt:

MfG,

Ostsol
 
Meine ist immer noch nicht da, gleich ists 12:00 !!

Macht ma voran DHL.....

Grüße
Sascha
 
ich finds lustig wie leute die noch nichtmal wissen wie sie ne graka übertakten können, eine Karte, die unter allen Prozessoren die heute verfügbar sind CPU-Limitiert ist, unbedingt ans technische limit bringen wollen...

Also das es nix bringt kann man nicht sagen.

Guckst du hier

Mit Powerstrip klappts einwandfrei.

Ralf_1 schrieb:
@DrDOS: Glückwunsch zur Karte !!! Sieht echt verdammt geil aus.

Danke! Das wir ein schönes WE - *freu*
 
@Ostsol: Sei mir gegrüßt, Neffe! Aber "böser" ist definitiv falsch geschrieben. Schäm Dich ! ;) :)

Es scheint so als ob neue Karten erst zum Jahresende hin zu VERNÜNFTIGEN Preisen zu haben sind. Also cool bleiben und diese Preistreiberei nicht mit machen :bigok: .
Hinzugefügter Post:
Danke! Das wir ein schönes WE - *freu*
Das kann ich mir gut vorstellen! :xmas: Aber nicht übertreiben :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde editiert wegen falsch von mir interpretierten Vorgaben. ;) Sorry!

@Ralf_1: den Rang habe ich mir nicht selbst gegeben, also kann ich nix für evtl. Rechtschreibfehler. ;)

@webwilli: Keine Pics oder Hotlinks anderere Sites von wegen Urheberrecht. Shops sind, da hat klasse recht, so ne Sache. Wenn jemand schlecht drüber redet, wegen Preis oder wegen sonstwas kann man das als üble Nachrede auslegen... :(
Genau sieht es aus, wenn man aus Reviews zitiert und nicht die Quelle nennt, diese vielleicht sogar abändert, oder schlecht über diese Site redet!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh