***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
ich weiss schon warum ich immer nen NT hole das 1-2 nummern grösser ist als ich brauche, je nach P/L verhältnis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na siehste :d

Spiel ist latte (bei der MSI ist Serious Sam 2 dabei oder so)
Hauptsache die Karte kommt bald.

:banana:

Meine sollte morgen bereits eintreffen. :bigok:

Allerdings habe ich bis dato noch keine Versandbestätigung obwohl das Packerl lt. CC MA schon verschickt wurde heute nachmittag. :hmm:
 
mein nächstes wird ein Galaxy 1000. So viel ist sicher.
Hinzugefügter Post:
:banana:

Meine sollte morgen bereits eintreffen. :bigok:

da ich per Express geordert habe sollte meine auch morgen eintrudeln.

Aber da steht nur:

14.11.2006 um 14:51 Uhr Ware online bestellt
14.11.2006 um 14:53 Uhr Ihre Zahlung per Kreditkarte wurde uns bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@webwilli

Du weißt doch deine Bestellung muß erst manuell gebucht werden is vielleicht bei Atelco gleich. LOL

Gruß Hugo
 
Ja, irgendwie habe ich mit der 8800er kein Glück. Und dabei habe ich noch gar keine in den Händen gehabt. Das Ende der Geschichte: ATELCO liefert nicht und Alternate verweiger ich.... LOL :d
 
Wichtich...!!!

Morgen will ich mir eine G80-Karte holen.
Kann mich aba net zwischen GTS und GTX entscheiden.

Helft mir!!!
Wat soll ich holen?

P.S.:
Ich mein das nicht Leistungstechnisch, da ist klar welche zu bevorzugen ist.
Ich meine das eher im Preis/Leistungsverhältnis.
 
nächste Frage.. was muss ich machen/deaktivieren, damit ich wieder die normale Multi-Monitorauswahl habe... was nV da vor hat ja wohl nen Witz... Clonen und Strecken ? Ich möchte meinen Desktop einfach erweitern.. mehr nicht ^^

Kati

habs es gefunden... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@webwilli

Du weißt doch deine Bestellung muß erst manuell gebucht werden is vielleicht bei Atelco gleich. LOL

Gruß Hugo

:lol:

rofl, ja willi.

DAS stand da so auch bei mir bei comtech. Dennoch tat sich bis heute nix, bis ich eben da storniert habe. ;)


Übrigens. Die Stornierung ging sowas von fix.
Habe ne Mail geschrieben, 2 min später der auto reply, dann nochmal 2 min später eine extra Mail von nem echten Menschen. SOWAS hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt. Leider war die Bestellung selber eben nicht das Gelbe vom Ei. Schade. Ich hätte dem Comtech Shop ne Chance gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
inkl Versand? Ich habe meine für 449 Euro + Versand bekommen! :angel:

exkl. . Kommt noch NN Versand drauf ordentlich.

Ist ne Point of View. Ne BFG hab ich auch noch bestellt, mal schaun, welche besser läuft.

Hat jemand schonmal von seiner GTS den Kühler abgenommen??

dukee sagte ja, dass man die Rams nicht kühlen brauch. Dann wakühle ich die GPU einfach wie immer.

free
 
2nd try:

Halllooooooo...!!!

Morgen will ich mir eine G80-Karte holen.
Kann mich aba net zwischen GTS und GTX entscheiden.

Helft mir!!!
Wat soll ich holen?

P.S.:
Ich mein das nicht Leistungstechnisch, da ist klar welche zu bevorzugen ist.
Ich meine das eher im Preis/Leistungsverhältnis.
 
2nd try:

Halllooooooo...!!!

Morgen will ich mir eine G80-Karte holen.
Kann mich aba net zwischen GTS und GTX entscheiden.

Helft mir!!!
Wat soll ich holen?

P.S.:
Ich mein das nicht Leistungstechnisch, da ist klar welche zu bevorzugen ist.
Ich meine das eher im Preis/Leistungsverhältnis.

P/L ist due GTX besser
 
gerad noch ne nachricht von meinem Lieblingshändler erhalten. meine karte ist heut angekommen und wird morgen verbaut. freu mich jetzt scho drauf.
 
habe heute grade ne Mail von f-m-shop bekommen. Die erwarten meine betsellte Asus 8800GTX (für 579 inkl. Versand) zum 21.11.

Naja ich kann damit leben da mein Mainboard sowiso grade bei Asus im RMA ist und ich das in 2-3 Wochen eh erst wieder bekomme geht das klar. Und meine CPU dümpelt auch grade bei Alternate rum (RMA)

Bin auf das ding echt ma gespannt!
 
OMG...

Ich habe grade meine Mails gechekt und was muss ich da sehn...

Habe letzte Woche Mitwoch bei ALternate ne GTS für 499 bestellt. Hate bis Freitag der letzen woche nur die Auftragsbestätigung erhalten. Hatte aber schon Donnerstag früh Sorniert weil ich mir woanders ne GTX geholt habe. Habe als antwort bekommen ist schon rausgegangen udn kann nich Storniert werden. Habe mich schon gewundert warum kein Postmann bis jetzt hier war. Schau eben in meine E-Mails und was seh ich da....

Ihr Paket wurde soeben an das Transportunternehmen übergeben... lol was soll das bitte, ersten wars am Tag der Bestellung Lieferbar, zweitens habe ich schon seit über ne halben Woche storniert. Naja darf der Postbote dann morgen oder übermorgen gleich wieder mitnehmen!
 
Frage wie ist der 2. PCIe x 16 Port am DFI Expert angebunden? (der untere)

PCI-E x 16 sind es ja nicht, weiss jemamd genau wieviel?

4 x ?

Vielleicht lassen sich dadaurch meine eher schlechten Ergebnisse mit der BFG 8800 GTX erklären... :-[
 
Jungs, das mit CS, bzw der Source Engine ist noch ein Bug, wird behoben...

Ihr musst mal Release Notes lesen...

Habe es grad selbst gefunden:

DFI schrieb:
# Single VGA mode
- 1 PCI Express graphics card on the PCIE1 slot operates at x16 bandwidth.
- The other PCI Express x16 slot (PCIE4) operates at x2 bandwidth.

OMG!

Shice, echt mit angezogener Handbremse, muss schnell auf Core 2 Duo umsteigen, 99k im Aquamark und 9k beim 3D05 machen keinen Spaß, in Spielen wird es dann ja nicht anders aussehen...
 
jawoll sieht bei mir auch so komisch aus, sachen in entfernung verschwinden irgendwie... hab jetzt wieder meine 7900er drinne, die 8800er werd ich wieder verkaufen^^

Naja denke mal das wird mit einem der nächsten Updates behoben is auch nur mit DirectX 9 mit DX8 is es nicht so.

Spiele zwar auch meistens CS:Source aber hoffe halt mal das bald das Update kommt denn ansonsten is die Karte der Hammer F.E.A.R läuft mit 1600x1200 und allem auf Max wie butter meistens über 70 FPS und auch Gothic 3 läuft richtig gut das schon sehr geil.
 
@neXu$
soll heißen bei dir siehts auch mit der 7900 so aus? Oder nur mit der 8800?
Kann gut sein, der Treiber hat noch ein paar macken, aber NVidia wird's schon richten - ich finde zum Launch läuft der schon recht rund.

Warum willst Du die 8800 wieder verscherbeln? Doch wohl nicht wegen dem Treiberfehlerchen?
 
OMG...

Ich habe grade meine Mails gechekt und was muss ich da sehn...

Habe letzte Woche Mitwoch bei ALternate ne GTS für 499 bestellt. Hate bis Freitag der letzen woche nur die Auftragsbestätigung erhalten. Hatte aber schon Donnerstag früh Sorniert weil ich mir woanders ne GTX geholt habe. Habe als antwort bekommen ist schon rausgegangen udn kann nich Storniert werden. Habe mich schon gewundert warum kein Postmann bis jetzt hier war. Schau eben in meine E-Mails und was seh ich da....

Ihr Paket wurde soeben an das Transportunternehmen übergeben... lol was soll das bitte, ersten wars am Tag der Bestellung Lieferbar, zweitens habe ich schon seit über ne halben Woche storniert. Naja darf der Postbote dann morgen oder übermorgen gleich wieder mitnehmen!

Alternate ist wirklich scharf... So geht denen einiges an Geld durch die Lappen.
 
Naja, dass der Kundenservice nachlässt, je größer die Shops werden, ist ja bekannt. Und Alternate ist nun wirklich keine Mikroladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh