***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Ja wenn's dir noch reicht warum nicht? ... ich meine bei mir wäre gerade für BF2 ne neue, schnelle Karte sinnvoller, aber ich gebe dafür keine 500-600 Euro aus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern auch meine Bfg von Hpm bekommen. Allerdings habe ich auch das "Piepen". :(

Nt ist ein 580W Tagan, das sollte locker reichen. Ab und an geht die Kiste auch beim Zocken plötzlich aus und verabschiedet sich dann mit dem Piepton.

Verpackung war auch schonmal geöffnet. Kann man irgendwie optisch erkennen ob es sich um eine defekte Karte handelt (oder gehandelt hat)?

Ich scheine ja nicht der einzigste mit einer "piependen" Bfg zu sein...

Das Piepen habe ich auch mit der MSI beim herunterfahren. Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Sollte ich mir etwa Sorgen machen?
 
mahlzeit,

was muss ich da lesen ? eventuell u.a. ein 8800GTX nachfolger im feb. ???
wollte mir eigentlich ne GTX holen aber nu bin ich bissle verunsichert, da holt man jetzt für unsummen dieses monster und in 2-3 monaten ist sie "altes eisen".... :teufel:
weiss jemand mehr?

siehe :
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Kc27951d48dcac63235d4a9e771345d0b&news_id=5997

grüße Guinnes :hmm:

Da steht ja nur dass es ne Vermutung ist, ... ich denke da kommen erst mal nur kleinere Modelle, ... der G81 kommt sicher später!
 
mahlzeit,

was muss ich da lesen ? eventuell u.a. ein 8800GTX nachfolger im feb. ???
wollte mir eigentlich ne GTX holen aber nu bin ich bissle verunsichert, da holt man jetzt für unsummen dieses monster und in 2-3 monaten ist sie "altes eisen".... :teufel:
weiss jemand mehr?

siehe :
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Kc27951d48dcac63235d4a9e771345d0b&news_id=5997

grüße Guinnes :hmm:

Werden das nicht die kleinen Grafikkarten!?!Wie die 8600/8300 usw.!?!Kann mir nicht vorstellen das in 2 Monaten was an der Architektur an der High-End Karte geändert wird,allerhöchstens das GPU-Verfahren wird geändert wegen dem Stromverbrauch!?!
 
Das Piepen habe ich auch mit der MSI beim herunterfahren. Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Sollte ich mir etwa Sorgen machen?


Was für ein Nt hast du? Wir haben ansonsten nahezu ein identisches Setup. Habe extra schon alle Lüfter abgeklemmt und Cpu auf Stock laufen damit mehr Saft für die Karte zur Verfügung steht, piept aber immernoch fleissig! :(

Aber scheint sich ja dann doch nicht nur auf die Bfgs zu beschränken...

Bei CoH ist der Schatten auch teilweise total kaputt oder "abgeschnitten" auf der 88er. Aber das wird wohl am frühen Treiber liegen...

Edit:

bei http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=80187 gibt es wohl auch genug Leute mit einer piependen G80 und bisher scheint niemand so richtig zu wissen woran das liegt.

EVGA sagt dazu:
"Hi, we are aware of this issue and we are working hard to correct this problem. We along with Nvidia will be keeping everyone posted. If you have any other questions please let me know. Thanks! EVGA Tech Support"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das in 2 Monaten was an der Architektur an der High-End Karte geändert wird,allerhöchstens das GPU-Verfahren wird geändert wegen dem Stromverbrauch!?!
es gibt ja die möglichkeit einer GX2 mit zwei platinen, jedoch wäre dazu ein ein shrink willkommen, aber auch nötig?
wenn nvidia knallhart ist, dann basteln sie einfach 2 GTS zusammen

gruß klasse
 
Was für ein Nt hast du? Wir haben ansonsten nahezu ein identisches Setup. Habe extra schon alle Lüfter abgeklemmt und Cpu auf Stock laufen damit mehr Saft für die Karte zur Verfügung steht, piept aber immernoch fleissig! :(

Aber scheint sich ja dann doch nicht nur auf die Bfgs zu beschränken...

Bei CoH ist der Schatten auch teilweise total kaputt oder "abgeschnitten" auf der 88er. Aber das wird wohl am frühen Treiber liegen...

Edit:

bei http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=80187 gibt es wohl auch genug Leute mit einer piependen G80 und bisher scheint niemand so richtig zu wissen woran das liegt.



EVGA sagt dazu:
"Hi, we are aware of this issue and we are working hard to correct this problem. We along with Nvidia will be keeping everyone posted. If you have any other questions please let me know. Thanks! EVGA Tech Support"

Hi, ich habe mir gerade das 700er Seasonic mit 4 PCI-E Steckern gegönnt. Wenn das nicht ausreicht, muss etwas defekt sein. Übrigens habe ich aktuell das eVGA 680i Board als Basis.
 
So. Meine Sparkle GTX ist da. :banana:
Zwar ohne Spiele, aber auch egal. Mir reicht die pure Karte. :bigok:

Auch diese wurde offenbar überprüft, da der Karton schon leicht eingerissen war....
 
Alternate hat jetzt auch für die ASUS Jünger Karten auf Lager also los Jungs ;)
 
Sehe da nur 8800GTS.

Das Piepen habe ich mit meiner eVGA auch, allerdings höre ich es im gedämmten Gehäuse nicht raus.

Interessant finde ich : Selbst mit dieser Karte kommt es zum Teil bei z.B. NFS Carbon @ 1680x1050 mit Vsync on manchmal vor das die Frames unter 60 fallen.

bei Most Wanted muß man sogar die AA Stufen etwas senken.

Ohne VSync sieht es einfach nicht so gut aus, ach was lob ich mir die Zeiten wo das mit Röhrenmonitoren noch kein Thema war ....

Grüße
Sascha
 
Sehe da nur 8800GTS.

Das Piepen habe ich mit meiner eVGA auch, allerdings höre ich es im gedämmten Gehäuse nicht raus.

Interessant finde ich : Selbst mit dieser Karte kommt es zum Teil bei z.B. NFS Carbon @ 1680x1050 mit Vsync on manchmal vor das die Frames unter 60 fallen.

bei Most Wanted muß man sogar die AA Stufen etwas senken.

Ohne VSync sieht es einfach nicht so gut aus, ach was lob ich mir die Zeiten wo das mit Röhrenmonitoren noch kein Thema war ....

Grüße
Sascha

Naja da sieht man mal wie schlecht NFS doch Programmiert ist und EA verdient sich eine Goldene Nase daran, schau dir mal GTR2 an da kannst du richtige Autos fahren und nicht so Plastik schlitten ! :d
 
An alle die das Piep Problem beim Herunterfahren haben:

erstmal gute Nachrichten, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, ist völlig normal!!!!

Also die Karte piept wenn der Rechner heruntergefahren wird, weil das NT den Saft von den PCI Anschlüssen herunter nimmt, bevor der Rechner komplett ausgeschaltet wird. Die Karte bekommt also schon zu wenig Strom bevor der Rechner ausgeht und quittiert das mit diesem Ton. Der Ton ist deshalb nur kurz da, weil eine Sekunde später gar kein Strom mehr bei der Karte anliegt, sonst wäre der Ton auch dauerhaft. Unsere Netzteile schalten also die einzelnen Kabel nacheinander ab. Bei den anderen Leuten, wo der Piepton nicht kommt, schalten die NT alle Kabel gleichzeitig ab wenn der Rechner komplett ausgeschaltet wird, daher kein Piepton. Es ist also wirklich ein Feature, kein Bug oder Hardwareproblem. Diese Aussage kam von Nvidia (hab dort vorhin angerufen)
Hier nochmal die akutelle Mail von BFG:

More then likely, it is the card telling you that it is not receiving the
correct amount of power any longer. This is a safety feature on our newer
cards. It shouldn't cause any damage to the card.

Thank you,
Tim S

Ich hoffe ich konnte euch etwas die Angst vor einem Defekt nehmen

Gruß Blackbird
 
Hmm. LoL. Dann sollte man vielleicht mal eine Sammlung machen, wo alle Piep-verursachenden NTs aufgelistet sind. Was habt ihr denn für welche?
 
Also man sollte dieses eine Piep nicht als kaufargument pro/contra ein NT hochspielen :rolleyes:
 
habe mir gestern auch eine 8800gtx bei atelco bestellt, mal schauen wie lange der versand dauert!
ist die 8800gtx lauter als eine 7900gt ?
 
Moin !

Ich habe das Piep beim An- und Ausschalten, das mit dem Saft kann schon stimmen, der Lüfter der Karte dreht sich nicht sofort, erst nach 2 Sekunden, paßt also.

Also keine defekte :)

Grüße
Sascha
 
Habe gestern auch meine Bfg von Hpm bekommen. Allerdings habe ich auch das "Piepen". :(
Nt ist ein 580W Tagan, das sollte locker reichen. Ab und an geht die Kiste auch beim Zocken plötzlich aus und verabschiedet sich dann mit dem Piepton.

So wie Du es beschreibst deutet es auf die klassische Abschaltung des NT's hin durch Überlast. Wird das Teil vielleicht zu heiß? Sitzt ein Stecker nicht richtig? Wie ist die Combined Power von dem Teil? Die Wattangabe sagt leider nicht wirklich viel aus.
 
Hi

Heute ist endlich meine EVGA 8800GTX angekommen. :bigok:

Hier paar Bilder.








Gruß Hugo
 
Meine EVGA ist heute auch gekommen. Dachte die Karte sieht so aus wie auf der Packung? Sind Aufkleber dabei? Um 16 Uhr hab ich Feierabend. GTX ich komme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Du es beschreibst deutet es auf die klassische Abschaltung des NT's hin durch Überlast. Wird das Teil vielleicht zu heiß? Sitzt ein Stecker nicht richtig? Wie ist die Combined Power von dem Teil? Die Wattangabe sagt leider nicht wirklich viel aus.
Welches 580W ist es denn genau - Die EasyCon (U15) Teile haben z.B. weniger Power aus die 2Force (U22) Modelle ...
 
Muss ich mal genauer nachschauen wenn ich zu Hause bin! Aber gut das es für den Piepton schonmal Entwarnung gibt ;)
 
Vielleicht für die Leute die wegen ihrem Netzteil und/oder ihrem Mainboard am verzweifeln sind:

1) Die BFG GeForce 8800GTX läuft bei mir mit einem beQuiet! 450 W ATX 12V 1.3 Blackline, sie ist mit den mitgelieferten Molex-PCIe-Adaptern an zwei freie Molexstränge angeschlossen.

ich hab ja das 470W P5

das hat nur einen 6Pol.
könnte ja eigentlich einmal den nehmen und den 2ten dann mit adapter.
aber die BQT haben ja diesen schwulen entstörer, ich befürchte, wenn ich das Teil anstöpsel, geht die Tür nimmer zu...
und 2 so Adapter?
würg, auch wenn ich kein window hab...

mal sehen ob ich noch fix nen NT organisier...
 
Gibt es schon SLI MOD Treiber füt den Intel I975X
 
Es hat nichts mit dem NT zu tun !

Die Schaltnetzteile trennen die Stänge an unserer Karte NACHEINANADER, deshalb kommt sehr kurz der Ton weil zuwenig Saft da ist !

Aber dann ist der PC ja auch sofort aus, deshalb ist der Ton sofort wieder weg.

Grüße
Sascha

Evtl. trennen einige NT beide Leitungen zusammen, deshalb piept es nicht bei diesen Teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh