***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Naja wer zuerst liefert bekommt zuerst sein Geld !

Ok sehe aber keiner hat Interesse, also egal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@annixp:

wenn dir eine karte nicht gefällt, reiss einfach den aufkleber runter, besorg dir das design einer anderen, drucks aus und klebs auf die karte! und schon hast ein neues modell! :lol:

gruss
t.
 
@Bambule Das du unnötige Kosten für die Shops verursacht und anderen damit die Möglichkeit nimmst die letzte Karte selber zu bestellen, das scheint dir völlig egal zu sein oder? Wenn man die anderen Bestellungen umgehend storniert, dann ist es noch was anderes, aber einfach liefern lassen und die Annahme verweigern, ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierchen:

bitte sei mir ned bös, aber ich glaube, dass uns die shops momentan ganz schön abzocken und die an einer 8800GTX richtig kohle verdienen! ;)

gruss
t.
 
Bah, wo bleibt die Karte, habe schon gestern früh bestellt und immernoch nix verschickt. Ich will endlich wieder WoW spielen.
 
Angebot und Nachfrage, die Leute sind ja leider so bescheuert und bezahlen weit über Preis. Es gibt ja auch halbwegs normale Preise, GTX für 599 Euro und GTS für 449 Euro, aber da alle so durchdrehen und die Karte sofort haben wollen, langen die Shops ordentlich zu und kriegen die Kohle ja auch.
 
@bambule03 Warum bestellst du mehrere Karten und nicht nur die Karte, die du wirklich haben möchtest? Du verursachst unnötige Kosten und findest es auch noch OK oder? Man sollte dir jedesmal die Versandkosten berechnen, dann würdest du so einen Mist nicht mehr machen. Fällst du direkt tot um wenn du mal ein paar Tage warten musst oder warum bestellst du den gleichen Artikel mehrfach bei verschiedenen Händlern?

signed
 
ich gönns ihnen ja eh, aber dafür müssen sie damit rechnen, dass es genug gibt, die auf nummer sicher gehen wollen und bei mehreren shops bestellen!
aber da sie so selten ist, haben sie kein problem, die karte anderweitig an den mann zu bringen... und bei der spanne sind wohl doppelte frachtkosten kein problem ;)

gruss
t.
 
Angebot und Nachfrage, die Leute sind ja leider so bescheuert und bezahlen weit über Preis. Es gibt ja auch halbwegs normale Preise, GTX für 599 Euro und GTS für 449 Euro, aber da alle so durchdrehen und die Karte sofort haben wollen, langen die Shops ordentlich zu und kriegen die Kohle ja auch.

das muss ich Dir leider auch Recht geben :d
 
@annixp:

wenn du möchtest, können wir aufkleber tauschen! :d
du bekommst meinen asus-aukleber und ich deinen von der bfg!
dann hätten wir beide zwei einzigartige ASUS-BFG´s :lol:

greetz
t.
 
YEAH! :bigok:

http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressnvidiageforce8800/bfggeforce8800gtx.html

Karten sind seit 20 Minuten da, meine wird gleich, oder eben Montag verschickt! :shot:

Bekomme noch zum alten Kurs von 599€ ^^

K2, tolles System! :eek:

Ralf_1, ich denke das klappt mit dem Conroe! :drool:

Karte ist fehlerbereingt, hat BFG direkt ausgetauscht!

Wie bei mir, habe auch ne Mail bekommen, meine geht auch für 599€ Montag an mich raus :bigok:
 
Das waren höchstens die EK Preise von einem kleinen Shop, der echte EK liegt noch etwas niedriger, aber das ist letztendlich auch egal. ;) Nvidia hat mit der 8800er Serie ein gutes Stück Hardware auf den Markt gebracht und das dürfen die sich von mir aus auch gut bezahlen lassen, aber das die Shops zum Teil 100 Euro über dem empfohlenen Verkaufspreis liegen, das liegt an der riesigen Nachfrage und an der geringen verfügbaren Menge, in 1-2 Wochen sieht das vermutlich schon wieder ganz anders aus. ;)
 
jipi ich hol mir nachher die gleiche :)
Funzt deine Karte noch ? :)
bzw. woran merkt man oder sieht man das man eine mit den defekten Wiederständen hat ?

Ein paar Seiten vorher wurde ein Link gepostet wo der betroffene Widerstand und die MOS-Fets beschrieben waren. Den habe ich einfach nachgemessen und verglichen. War gleich - also muss das Problem woanders liegen. Ich denke das Ändern des Widerstandes ist nur ein "Workaround".

Ja, die läuft und läuft und läuft.... :d
 
Das waren höchstens die EK Preise von einem kleinen Shop, der echte EK liegt noch etwas niedriger, aber das ist letztendlich auch egal. ;) Nvidia hat mit der 8800er Serie ein gutes Stück Hardware auf den Markt gebracht und das dürfen die sich von mir aus auch gut bezahlen lassen, aber das die Shops zum Teil 100 Euro über dem empfohlenen Verkaufspreis liegen, das liegt an der riesigen Nachfrage und an der geringen verfügbaren Menge, in 1-2 Wochen sieht das vermutlich schon wieder ganz anders aus. ;)

FULL ACK
 
Ein paar Seiten vorher wurde ein Link gepostet wo der betroffene Widerstand und die MOS-Fets beschrieben waren. Den habe ich einfach nachgemessen und verglichen. War gleich - also muss das Problem woanders liegen. Ich denke das Ändern des Widerstandes ist nur ein "Workaround".

Ja, die läuft und läuft und läuft.... :d

Hm mit nachmessen hab ichs nicht so aber denke mal KM verkauft keine defekten ;)
 
*freu"

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung ******** versandt:


Menge Bezeichnung
1 G768P BFG (R) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV

Mein Glück liegt nun in den Händen von DHL:banana:
 
BOah wehe meine Karte ist am Sack! woran merkt man das die karte den defekten wiederstand hat ? hab ich jetzt schon 4mal gefragt grrr.
 
...jetzt wird wohl wieder das gleiche spielchen wie bei der 7900GTO losgehen... jeder postet seine bestellhistorie und 1000 bilder, nachdem die 8800gtx da ist ;)

grüsse
t.
 
annixp, ich denke diese Symptome:

- Grafikfehler beim ATiTool
- sporadischer Leistungsverlust, Treiberneuinstallation helfen nicht


Tanatos, ja denke ich auch! :lol:

Blackpitty, :bigok:
nana2.gif
 
...jetzt wird wohl wieder das gleiche spielchen wie bei der 7900GTO losgehen... jeder postet seine bestellhistorie und 1000 bilder, nachdem die 8800gtx da ist ;)

grüsse
t.

Jo, den 7900GTO Sammelthrad ahbe ich damals aufgegeben. Habe mich richtig schuldig gefühlt :-[
 
annixp, ich denke diese Symptome:
- Grafikfehler beim ATiTool
- sporadischer Leistungsverlust, Treiberneuinstallation helfen nicht

Genau.

@annixp: Vergiss das mit dem Widerstand - danach kann man nicht gehen. Das soll nur helfen falls die Karte nen Schuss weg hat. Wenn deine Karte läuft - wovon ich ausgehe - muss man auch nix am Widerstand ändern.

Sprich der Widerstand ist nicht das Problem sondern die Lösung dafür.
 
Also das es nix bringt kann man nicht sagen.

Guckst du hier

Mit Powerstrip klappts einwandfrei.

das Ergebnis ist wirklich gigantisch, 3,5% Mehrleistung. Wenn man keinen conroe >3 GHz hat dürfte sich das bei 1-2% Mehrleistung belaufen...haut mich glatt aus den Socken. Das geht bei mir mehr als Messtoleranz durch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh