***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
EEEh... n ordentlicher Test von der GTS sollte mal her die GTS geht total unter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die unter euch, die gut Englisch können, hat anandtech einen Spitzentest geschrieben - sowohl GTS als auch GTX. Ich fand den neben dem von CB sehr gut.
 
@webwilli
statment steht hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4778219&postcount=55
ich glaube das wurde ausgeweitet um keine abmahnungen zu kriegen, weil hier öfter geschrieben wird das einige shops dreiste preise machen

gruß klasse

Danke

Sehr geil das mit awafab und co :bigok:


@Ralf_1: den Rang habe ich mir nicht selbst gegeben, also kann ich nix für evtl. Rechtschreibfehler. ;)

Aber: bitte den Hotlink zu dem Review wieder rausnehmen, da es Ärger geben könnte, danke sehr!

@webwilli: nein, soweit ich weiß, müssten Links zu Shops "ok" sein. Nur keine Reviews oder Pics anderere Sites von wegen Urheberrecht.

MfG,

Ostsol

Danke auch Dir. Obwohl ich das mit dem Link zum Review wieder nicht verstehe. Ein Link zu einem Review kann wohl kaum abgemahnt werden. Es wurde ja nicht da raus zitiert. Also Links zu Reviews sind ja quasi in jeder News auf jeder Seite.


BTT: Wo gibt es denn jetzt günstige GTX? :xmas:
 
Ein Hotlink ist für ein Bild, welches auf einem Server einer Fremdseite hochgeladen ist, und hier dann zusätzlichen Traffic für die Fremdseite erzeugt. Das ist verboten. Links zu Reviews sind keine Hotlinks. Wüste nicht wieso man das verbieten sollte.

@K2: Einfach nur der Hammer!! :eek:
 
genau :d

Aber ich glaube wir müssen uns noch gedulden. Obwohl mir das sehr schwer fällt mit nur einer 7900 GTO im Rechner :(
 
EDIT: sooo, habe nochmal alles komplett durchgesehen und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ihr Recht habt. :(

Das Verlinken von Reviews scheint in Ordung zu gehen, solange ihr nicht dort irgendwas rauszieht und abändert, bzw. über diese Site schlecht redet.

Ich bitte euch mir meinem kleine Fauxpas nachzusehen. :fresse: (Fehler sind ja da, um gemacht zu werden... ;) )


--> Oder ihr macht selber ein Review? Gibt ja genug User hier, die schon eine haben. :)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt Probleme^^
ich hab noch eine 6600GT im rechner und gedulde mich noch. und ihr nörgelt rum dass eure 79x0 karten zu langsam sind xD *lol*
Wurde hier schon eine gutes deutsches Reviwe von einer 8800GTS gepostet?
 
Ich würde auch eins machen wenn endlich mal das board kommen würde für die sli karten ;-( . Aber ich weiß auch nit wie ich so was anstellen soll so ein Review !?
Hinzugefügter Post:
2x8800GTX + 4GB Ram + X6800 ?? + 2x150GB Raptor ??
Das ist mal geil :eek: :eek:
Nein kein X6800 :-) ein QX6700 der rest stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eins machen wenn endlich mal das board kommen würde für die sli karten ;-( . Aber ich weiß auch nit wie ich so was anstellen soll so ein Review !?
Hinzugefügter Post:

Nein kein X6800 :-) ein QX6700 der rest stimmt

Es gibt wohl schon Quadcore zu kaufen ? Das ist ja noch Heftiger :lol:
 
Ich würde auch eins machen wenn endlich mal das board kommen würde für die sli karten ;-( . Aber ich weiß auch nit wie ich so was anstellen soll so ein Review !?
Hinzugefügter Post:

Nein kein X6800 :-) ein QX6700 der rest stimmt

mit 17 Jahren solche Hardware.. auch haben will ^^

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
auch du hast nicht zu diesem zeitpunkt nicht bemerkt, dass es mir nur um das veröffentlichen von EK´s geht


jetzt hast du wohl nochmal fein alles gelesen und hast verstanden worum es mir geht

der unterschied von dir und pitgst liegt daran, das du dich bedeckt hälst und nicht öffentlich mit preisangaben rumschreist

und ja, ich wäre auch bei dir nicht angetan, wenn du einfach EK´s veröffentlichst, als wäre es das normalste von der welt ;)

gruß klasse

mal ne frage...
würdet ihr auch EK´s veröffentlichen wenn euer chef beim posten hinter euch stehen würde?
ich glaube nicht das der das so toll findet

Es ist nicht verboten EK-Preise zu posten, eig. war das nur als Info gedacht, um euch mal zu sagen wie der Preis wirklich sein könnte, aber durch Mwst usw. schießt der Preis in die Höhe.
Man kann auch wunderbar sehen wir teuer wirklich W sein kann, aber nVidia und die Händler erhöhen es so maßlos.
Das ist wie bei der Produktion von CD/DVD Rohlingen, in der Produktion kosten eine DVD nicht mal 10 Cent, verkauft wird sie meistens für 50 Cent.

aber nun :btt:
 
einfach nur testen und stolz drauf sein dann wieder alles verkloppen und man hatte sein spaß :-)
 
dito, bin auch grad am ball,
sollte es klappen können wa ja zusammen einen machen :)
gruss
mika

dann mach mal und besorg

YEAH! :bigok:

http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressnvidiageforce8800/bfggeforce8800gtx.html

Karten sind seit 20 Minuten da, meine wird gleich, oder eben Montag verschickt! :shot:

Bekomme noch zum alten Kurs von 599€ ^^

K2, tolles System! :eek:

Ralf_1, ich denke das klappt mit dem Conroe! :drool:

Karte ist fehlerbereingt, hat BFG direkt ausgetauscht!

LOL:

Besonderheiten: Neue, fehlerfreie Version !!!

wird das als besonderes Feature verkauft?
 
Will Noch Jemand Ne Bfg 8800 Gtx Von Km-elektronik ???

Habe Sonst Eine übrig, Die Würde Ich Zurückschicken !
 
@webwilli, K2 und mika: dann setzt euch doch alle drei zusammen für ein Review hier!

Wäre doch prima und man hätte gleich auch ne Vergleichsmöglichkeit zwischen verschiedenen Karten plus die Testmöglichkeit von SLI (wie skaliert die Leistung...).

Fände ich sehr interessant!

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh