***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Servus ..
Habe auch probleme mit meiner ASUS 8800GTS. Splinter Cell DA stürtz beim laden einfach ab. Fehler in d3ddrv.dll . hab schon nen patch installiert aber hat nicht geholfen. Mit dem neuen treiber gehts auch nicht und die anderen spiele laufen langsamer als mit meiner 1900xtx. Hat jemand ne lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine MSI 8800GTX ist heute auch angekommen.

Die Karte ist original versiegelt und das PCB hat bereits den korrekten Widerstand (40C), der nicht so aussieht, als ob er von Hand eingelötet worden wäre.
 
Chamix, welche Bezeichnung haben bei dir die Widerstände ?

Beide Karten haben 40C, wobei beide Widerstände sauber verlötet aussehen. Die MSI habe ich am vergangen Wochende bei Atelco bestellt und am Dienstag erhalten, die ASUS heute vom lokalen Händler gekauft, der diese gestern bekommen hat.
 
ja, sie ist da :d:d:d

Was für ein Brett ;)

Als Game ist Heroes V in einer schönen DVD-Box dabei dabei. Kennt das jemand? Ist das neu oder alt?

Der Lüfter ist schön leise (auch auf 100%) und die Karte schön warm ;)

Meine 12-Volt-Leitung am PCI-E hat unter Last noch 11.94 Volt. Also noch im grünen Bereich.

Die reale Größe der Graka kommt auf den Bildern im Netz überhaupt nicht richtig rüber. Der Kühler alleine ist schon fett. Die Bildqualität ist auf jeden Fall als mit einer 7900 GTO, was ich so im ersten Moment sagen kann.

Zuerst mal muste ich den Treiber auf das Classic-Panel umstellen, das neue Panel ist ja schlimm.







Jungs, wir suchen 2 Leute für einen 8800GTX und 8800GTS-Sammelthread.

Es wäre natürlich von großem Vorteil, wenn diejenigen auch die jeweilige Karte besitzen würden und bereit sind, einen guten ersten Beitrag zu gestalten, ihn auch up to date zu halten, eben alles was einen guten Sammelthread ausmacht.

will das denn keiner machen?
 
Hi

Hab den maximalen Takt mit Lukü ausgetestet. Bei 660MHz GPU und 1065MHz Ram ist schluß alles drüber führt sofort zum Freez. Mit Wakü geht da noch mehr. :bigok:












Gruß Hugo
 
@webwilli: Warum nicht du? Wird schon einer der gut betuchten 8800er-Besitzer machen müssen, aber die wollen erstmal alle zocken, wies scheint :) Ihr faulen Säcke! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man im ersten Thread noch die Games pro HErsteller bzw. Lieferumfang noch gesondert mit angeben?
 
Bei mir startet SC4 gar net! :(
Also bei meiner EVGA 88er GTX is der neue Widerstand verbaut und net verlötet. Finde nur, dass die Treiber wirklich nur als Beta oder gar Alpha bezeichnet werden dürfen. Aber sonst fette Karte ;)
 
So meine POV GTS ist auch angekommen.

Die Originalverpackung war in Folie eingeschweißt. Die Antistatikhülle, die die Karte selbst einpackt hatte 2 Siegel. Eins war zerrissen und eins war drüber geklebt.
Auf der Karte selbst sind Umengen an Fingerabdrücke.
Dass die Karte ne Retourkarte ist glaub ich nicht, aber arbeitet nvidia so schlampig, dass man die Karte nicht nagelneu einpacken kann???

free
 
Jungs, wir suchen 2 Leute für einen 8800GTX und 8800GTS-Sammelthread.

Es wäre natürlich von großem Vorteil, wenn diejenigen auch die jeweilige Karte besitzen würden und bereit sind, einen guten ersten Beitrag zu gestalten, ihn auch up to date zu halten, eben alles was einen guten Sammelthread ausmacht.

Würde mich bereit erklären das für die 8800GTX zu übernehmen da ich eh oft hier im Forum unterwegs bin und ich jetzt ja auch stolzer Besitzer der Karte bin. Wenn ich des machen soll meld dich einfach per PN.
 
Ist denn schon offiziell, wann neue Treiber kommen? Der jetzige ist doch sogar noch der Launchtreiber, wenn mich nicht alles täuscht...
 
Also auf der BFG CD is noch der 96.89 Treiber drauf denke das war der Launch Treiber und dann kam kurz danach der 97.02 der ja allerdings auch nicht das Gelbe von Ei ist. Ich warte auch sehnsüchtig auf nen neuen Treiber mit dem SC: DA und Counter Strike: Source ordentlich laufen. Wann der raus kommt weiß aber im moment wohl noch niemand hier.
 
So meine POV GTS ist auch angekommen.

Die Originalverpackung war in Folie eingeschweißt. Die Antistatikhülle, die die Karte selbst einpackt hatte 2 Siegel. Eins war zerrissen und eins war drüber geklebt.
Auf der Karte selbst sind Umengen an Fingerabdrücke.
Dass die Karte ne Retourkarte ist glaub ich nicht, aber arbeitet nvidia so schlampig, dass man die Karte nicht nagelneu einpacken kann???

free

bei mir nur ein siegel aber sonst das gleiche.hast du den pov kühler drauf, ich hab das nv referenz logo drauf.
könnt ihr mal den ati-tool 3d test laufen lassen und hören ob ihr auch dies suren/singen von den spawas bekommt!?

ati-tool
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428
 
So meine POV GTS ist auch angekommen.

Die Originalverpackung war in Folie eingeschweißt. Die Antistatikhülle, die die Karte selbst einpackt hatte 2 Siegel. Eins war zerrissen und eins war drüber geklebt.
Auf der Karte selbst sind Umengen an Fingerabdrücke.
Dass die Karte ne Retourkarte ist glaub ich nicht, aber arbeitet nvidia so schlampig, dass man die Karte nicht nagelneu einpacken kann???

free

Der Bug betrifft doch nur die GTX ;) .
 
mal die üblichen Benchmarks durchgezogen.

CPU auf 3923 MHz (3D06 mit 3822)
Graka auf default












und ein schneller OC-Test
621/1000
3923 MHz CPU

 
habs zwar auch im allgemeinen screenshot thread gepostet aber das passt auch hierher

Oblivion - 1920x1200 ingame alles max, mit HDR, 8xAA 16xAF




brachialpower pur
*tim taylor grunz*
 
Bei mir läuft der Benchmark noch nicht mal ohne Fehler !

kann das an der Nvidia liegen ?
 
mal die üblichen Benchmarks durchgezogen.

CPU auf 3923 MHz (3D06 mit 3822)
Graka auf default




und ein schneller OC-Test
621/1000
3923 MHz CPU

]

sehr nice,
macht deine karte auch geräusche unter last, am besten mit ati tool 3d view.unter 3d06 etc. ist es kaum höhrbar.danke
 
Das haben ja schon mehrere bestätigt :) Ich glaube, ich als Gainward 6800GT 6-Sone-Staubsaugerkartenveteran muss mir also keine Gedanken machen :d
 
Bei mir läuft der Benchmark noch nicht mal ohne Fehler !

kann das an der Nvidia liegen ?

Bei mir auch nicht. Mal läuft er durch, mal nicht. ICH vermute bei mir n Powerproblem. Neues Netzteil wurde schon bestellt und kommt morgen.Temp. probs. kann ich wohl ausschliessen, da ich alle Lüfter manuell auf volle Drehzahl habe und meine Karte um die 60 Grad hat.
Hinzugefügter Post:
ja ich glaube man kann was hören. Empfinde ich aber als sehr leise.

Und? Endlich angekommen? :d

Im Gegensatz zu meiner 1900XTX ist die GTX selbst beim vollen Lüftereinsatz erstaunlich ruhig. Kommt wohl daher, dass das triebwerkmäßige Pfeifen der ATI Karte mehr nervt als das normale Lüftergeräusch der GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalsurfer schrieb:
Meine MSI 8800GTX ist heute auch angekommen.

Die Karte ist original versiegelt und das PCB hat bereits den korrekten Widerstand (40C), der nicht so aussieht, als ob er von Hand eingelötet worden wäre.

Hi, dürfte ich fragen, wo du denn bestellt hast? Die MSI würde mich nämlich auch interessieren!

Danke
 
Bei Vibu ***** steht genau wie heute früh wieder eine 8800GTX von Gainward für 510€ drinn! Zeitweise stand sie auf 599€!

Das wird wohl wieder ein Fehler im System sein oder was meint ihr?
Sollte man mal eine bestellen?

Gruß
 
Bei Vibu ***** steht genau wie heute früh wieder eine 8800GTX von Gainward für 510€ drinn! Zeitweise stand sie auf 599€!

Das wird wohl wieder ein Fehler im System sein oder was meint ihr?
Sollte man mal eine bestellen?

Gruß

bei denen war ich heute auch schon auf der page - die karte ist aber leider nicht lieferbar...
 
Was haltet ihr von PNY von denen hatte ich noch nie eine Graka hab auch noch nie was gehört.

gibt es jetzt eine Liste mit den G80 karten plus den beigefügten Games ?
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist das ja nen shop von mf und bei mf is liefertermin heute;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh