***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

kann mir nochmal jemand den Link posten, von der Seite mit den Netzteilen, die von nvidia empfohlen werden. Ich find den einfach nicht wieder. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute von nem Distri gehört das die Karten alle um mindestens 40€ teurer werden sollen nächste woche, da nvidia so hohe kosten hatte durch die ganzen rückläufer.

hey, mach mir keine Angst *g*

ob da was drann ist, steht ja auch in den Sternen! Mal schauen, wo ich demnächst bestellen werde!

wenn ich die gainward für 510€ nicht bekomme warte ich auf den R600 :P

Hab heute von nem Distri gehört das die Karten alle um mindestens 40€ teurer werden sollen nächste woche, da nvidia so hohe kosten hatte durch die ganzen rückläufer.

Schätze mal der "Distri" will selber mal schnell 40€ zusätzlich verdienen. Einen dermassen gestopften Konzern wie nVidia kratzen die paar Rückläufer imho nicht die Bohne ...

ich weiß gehört jetzt vielleicht nicht direkt hierrein aber:

Leute zahlt ihr eure stromrechnung selber? Also die Power ist ja echt fett (36000 GPU punkte bei aquamark mit ner singlekarte:drool: ) aber der Stromverbrauch macht mir echt kompfschmerzen bzw. Gesäßschmerzen weil mich meine Brieftasche verhaut:haha: . Wenn ich da im idle schon so 260 watt hab und dann noch die energiekosten ja ständig steigen:( . Jaja ich weiß, ist ja so wie porsche oder ferrari fahren - wer sich so ein teil leisten kann der schaut auch nicht auf die spritpreise. Aber wenn die Teile dann in so nem jahr oder so billiger werden (wie das halt mir hardware ist) möchte man mal ja auch aufrüsten und dann......

Bin ja mal dann gespannt wie die werte bei Quad-Core und GTX-SLI (Quad-Sli :bigok: ) aussehen. Leistungsmäßig und auch Stromverbrauchsmäßig. Dann muss ich mir wahrscheinlich ne starkstromleitung ins zimmer legen lassen:lol:

hast du einen anderen treiber ich habe den 97.02

und das fehlt bei mir

ich haben 96.89 beta, aber sowas kann doch nicht einfach wegsein :hmm:

Morgen Leute,
ich hab jetzt gestern meinen PC zusammen gebaut und brauch grad noch Bestätigung, ob die Leistungs stimmt.

P5BDeluxe
E6600 @stock
2 GB DDR 800 Corsair
8800 GTS

8343 3DMarks im 06er
SM2.0 score 3732
HDR/SM3.0 Score 3724
CPU Score 2094

Passt das? :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,
ich hab jetzt gestern meinen PC zusammen gebaut und brauch grad noch Bestätigung, ob die Leistungs stimmt.

P5BDeluxe
E6600 @stock
2 GB DDR 800 Corsair
8800 GTS

8343 3DMarks im 06er
SM2.0 score 3732
HDR/SM3.0 Score 3724
CPU Score 2094

Hm weiss es zwar nicht 100%tig aber ich hab ja schon mit meiner 7950gx2 @standard schon 9211Punkte in 3Dmark 06

Morgen Leute,

P5BDeluxe
E6600 @stock
2 GB DDR 800 Corsair
8800 GTS

8343 3DMarks im 06er
SM2.0 score 3732
HDR/SM3.0 Score 3724
CPU Score 2094

Das passt schon. Mein PC siehe Sig:
3DMark´05 1024x768 = 12466 Punkte, 1280x1024 = 11820 Punkte.
3DMark`06 1024x768 = 8666 Punkte, 1280x1024 = 8254 Punkte.

Hinzugefügter Post:
Hm weiss es zwar nicht 100%tig aber ich hab ja schon mit meiner 7950gx2 @standard schon 9211Punkte in 3Dmark 06

Was hast du denn für ne CPU?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir sagen wie ich das auf Classic Panel umstellen kann ?

NVTray 1051 Beta 4: http://nvtweak.laptopvideo2go.com/

wo kann ich eigendlich den lüfter höher regeln ;)

zum 435. Mal: :drool: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia/ntune/

ich haben 96.89 beta, aber sowas kann doch nicht einfach wegsein :hmm:

klingt komisch, ist aber so :xmas:

NV hat sich seit dem 97.02 komplett vom alten Bedienpanel verabschiedet, also gewöhnen wir uns schonmal dran.

niemals gewöhne ich mich daran. Genauso wenig wie an die Shitty CCP von ATI.

Msi 8800gtx

Hi,

habe mal ne Frage,ich habe bei VV-Computer eine MSI 8800GTX für 568€ bestellt,bei gleichzeitiger Verfügbarkeit und nun ist der Preis auf 598€ wieder hoch gegangen,sind die verpflichtet die Karte für 568€ rauszuschicken??Bestellbestätigung erhalten und Auftrag wird bearbeitet!

mfg

stellt doch die 2d taktraten so tief wie möglich dadurch sinkt der verbrauch auch noch etwas

Irgendwie hab ich glaub i pech mit der BFG8800GTX. Hab sie in meinem Sys drine gehabt alles lief ohne probleme, solange die cpu nicht übertaktet wurde. wenn ich die cpu übertaktet hab, ist die kiste beim benchen einfach stehen geblieben. also vcore rauf und dann lief es wieder. die leistung war ziemlich start und mein NT musste kräftig arbeiten. Daher dachte ich, i verkauf die karte bevor ich das NT am Limit vllt. betreibe und es mir irgendwann abraucht. hab leider keine Lupe zur hand gehabt um nachzuschauen welcher Widerstand drauf ist, heute hab´s geschafft und siehe da.... es ist ein 68C widerstand drauf :grrr:. Jetzt ist die Frage, was macht man mit der Karte???

NV hat sich seit dem 97.02 komplett vom alten Bedienpanel verabschiedet, also gewöhnen wir uns schonmal dran.

Im Forum von NVNEWS gibt es eine Anleitung, wie der Menüpunkt zur Auswahl des alten Controlpanels reaktiviert werden kann. Dabei handelt es sich um einen simplen Registry-Eintrag.

the inf is missing

HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies",SedonaDisabl e, %REG_DWORD%,2

from the [nv_controlpanelsettings] section.

thats why the classic / newcp switcher is missing.

readding it allows switching between old and new cp's

this also works

open notepad and copy past this

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

; NVIDIA Windows 2000/XP Display Coolbits file
; Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"SedonaDisable"=dword:00000002

then save as Sedona.reg

once you install this, the switch to classic cp will reappear in the view menu of the new nvcp

Quelle: http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1062287&postcount=61

Hi,

habe mal ne Frage,ich habe bei VV-Computer eine MSI 8800GTX für 568€ bestellt,bei gleichzeitiger Verfügbarkeit und nun ist der Preis auf 598€ wieder hoch gegangen,sind die verpflichtet die Karte für 568€ rauszuschicken??Bestellbestätigung erhalten und Auftrag wird bearbeitet!

mfg
Die Bestellbestätigung ist nicht gleich Auftragsbestätigung, also wenn die den höhren Preis haben wollen kannst du vom Vertrag zurück treten

also die Lüftersteuerung ist echt komisch ^^

Habe die GTX gestern mal einen einen Midi-Tower gepackt..

Habe unter Load jetzt ca 80°C... im Idle danach ca 71°C.. kühlt der Lüfter die Karte normalerweise nicht wieder runter auf 60°C oder so...

Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh