***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

...wenn die UVP der GTX wirklich bei 599$ landen soll, wären das ca. 542€ (16% Steuern schon inkl.) für eine GTX...und wenn bedenkt, dass das UVPs sind , sind die 510€ für die GTX bei Vibu garnicht mal so utopisch(bestimmt warten die auf die Preissenkung :haha: )...

MfG
JAm

Die SOLL da nicht landen das IST der Preis den nVidia vorgibt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand wo ich ne asus geforce 8800 gts für run 430 euro herbekomm?
wird zwar von meheren händler angeboten, aba nirgendwo is se verfügbar

...und ich am 16.11 um 18 Uhr bestellt :) . Solche Angebote sollten auf eine Karte pro Person beschränkt werden. Wenn ich schon lese, dass solche Spinner direkt 5 Stück davon verkaufen um sie direkt wieder zu verkaufen, kriege ich echt einen Hals. Unser einer kann sich gerade mal eine Karte leisten (muss dafür hart arbeiten) und die Typen machen direkt einen Reibach, ohne einen Finger zu arbeiten :mad: . Außerdem ist es rechtlich äußerst bedenklich fünf neue Karten bei eBay zu verkaufen (der Umsatz würde sich auf ca. 3000€ belaufen).

MfG
Jam

willkommen im materialismus ;)

"jeder noch so schlechte handel ist besser als eine arbeit"

Man sollte den Thread in "Geforce 8-Einkaufs-Thread" umbenennen. Is ja echt schlimm hier das Gehader. Ihr wußtet, dass der Launch am 8./9. November ist und es ist auch keine Neuigkeit, dass nach dem ersten Schwung Karten erstmal Engpässe bestehen.:shake:

Das Gejammer war nach der 7900GTX genauso groß und nach der 7800GTX 512MB noch viel größer.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade in der schweiz eine asus gtx bestellt. versandpreis 513€... mal sehen was daraus wird (wünscht mir glück ;) )

Man sollte den Thread in "Geforce 8-Einkaufs-Thread" umbenennen. Is ja echt schlimm hier das Gehader. Ihr wußtet, dass der Launch am 8./9. November ist und es ist auch keine Neuigkeit, dass nach dem ersten Schwung Karten erstmal Engpässe bestehen.:shake:

Das Gejammer war nach der 7900GTX genauso groß und nach der 7800GTX 512MB noch viel größer.

kann mich noch gut daran erinnern, dass du genauso am jammern warst als du noch keine hattest (wann genau? wie teuer? etc)...
solltest vielleicht vermeiden den oberlehrer zu miemen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
...und ich am 16.11 um 18 Uhr bestellt :) . Solche Angebote sollten auf eine Karte pro Person beschränkt werden. Wenn ich schon lese, dass solche Spinner direkt 5 Stück davon verkaufen um sie direkt wieder zu verkaufen, kriege ich echt einen Hals. Unser einer kann sich gerade mal eine Karte leisten (muss dafür hart arbeiten) und die Typen machen direkt einen Reibach, ohne einen Finger zu arbeiten :mad: . Außerdem ist es rechtlich äußerst bedenklich fünf neue Karten bei eBay zu verkaufen (der Umsatz würde sich auf ca. 3000€ belaufen).

MfG
Jam

Wer sagt denn, das der Spinner alle 5 Karten mit ein und dem selben Account verkauft?:d
Und sei mal ehrlich wenn du die Kohle übrig gehabt hättest...

willkommen im materialismus ;)

"jeder noch so schlechte handel ist besser als eine arbeit"

Stimmt!:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich find dieses ganz gelaber über Karte hier für 510 aber nicht verfügbar und da bestellt und was weis ich aber auch ziemlich nerfig. Is halt so das wenn man eine haben will man auch eine bekommt, nur wenn ihr umbedingt den aller billigsten Preis haben wollt dann dürft ihr euch nicht beschweren das die Händler nicht liefern.

Ich persönlich zahle eh lieber nen bischen mehr und kaufe dafür bei nem seriösen Händler wo ich 100%ig weiß das ich nen Top Service geboten bekomme wenn mal was an der Karte ist und wenn diese Shops mir Liefertermine nennen dann halten sie sich auch da dran.

Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen nur beschwert euch dann nicht ihr habts euch ja so ausgesucht und hier im Thread gehts nun mal um die Karte und nicht darum wo es die gibt oder was sie da und da kostet.

wenn es um die Karte geht, kann man ja auch Lieferinformationen über die Karte austauschen! Weil

ciRo schrieb:
hier im Thread gehts nun mal um die Karte

cirRo schrieb:
Ich persönlich zahle eh lieber nen bischen mehr und kaufe dafür bei nem seriösen Händler wo ich 100%ig weiß das ich nen Top Service geboten bekomme wenn mal was an der Karte ist und wenn diese Shops mir Liefertermine nennen dann halten sie sich auch da dran.

wenn Vibu Online, bzw. die Mitglieder der ganzen "Mindfactory Connection" keine seriösen Händler sind, dann weiß ich auch nicht^^

Hi,

so habe jetzt Xp Home Drauf gehauen und muss Sagen es ist viel Besser :bigok:

Weis zwar net obs 100 % passt aber das könnt Ihr mir ja Bestätigen :-)

Sys: E6400@3.0 Ghz Graka Standard 513/1498

Ist jemand in der Lage mir dies zu Bestätigen das es so richtig ist oder nicht ???

wenn es um die Karte geht, kann man ja auch Lieferinformationen über die Karte austauschen! Weil

wenn Vibu Online, bzw. die Mitglieder der ganzen "Mindfactory Connection" keine seriösen Händler sind, dann weiß ich auch nicht^^

Komm mir mal nicht mit Vibu-Online als seriös !

Nach Nachfrage eines Spreichers zur Kompatibilität wollte ich den
im Internet gepriesenen "Professionellen Beratenden Support"
nutzen telefonisch und per E-mail , NIEMAND konnte mir irgendeine
Anwort geben , per Telefon meinte man ich müsste mich schriftlich
in der RMA melden , aus der RMA kam eine Standardmail , als ich
auf diese expliziet antwortete kam doch ne Handgeschriebene ,
und obwohl ich innerhalb der 14 Tage lag , schrieb man mir ich könne
die Speicher zurückschicken , und man würde MINIMUM 20% vom
Kaufpreis abziehen weil Sie entsiegelt sind , der Witz ist nur das die
in Plastiktütchen gesteckten Speicher von denen selbst versiegelt werden
und der Wiederverkauf nicht beinflusst wäre ;) - mal Unabhängig der
14-tage Frist.

Und bei solch einem "Speicherspezialist" nen G80 kaufen ?

Nee , nee , lass mal gut sein ...

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr so für Temps bei der GTS ?

habe jetzt mit ATI tool mal auf 200/300 gestellt und habe Idel 74 :(

Bei last macht meine Karte 96-100 :eek: Bei 110 Grad ist ja die Absenkung.

Bitte um Antworten von dennen die eine GTS haben.

Danke
Gruß
sgd02

naja bei geizhals hat der Shop ziemlich gute Noten! Wie gesagt, ich bin mit dem Kauf kein Risiko eingegangen, da ich per NN bestellt habe! Wenn das nix wird, bestell ich halt woanders! Wenn ich aber nächste Woche eine für den Preis zugeschickt bekomme, ist es doch super und wir sind dem Weltfrieden wieder ein bisschen entgegengerückt ;)

nix für ungut

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja bei geizhals hat der Shop ziemlich gute Noten! Wie gesagt, ich bin mit dem Kauf kein Risiko eingegangen, da ich per NN bestellt habe! Wenn das nix wird, bestell ich halt woanders! Wenn ich aber nächste Woche eine für den Preis zugeschickt bekomme, ist es doch super und wir sind dem Weltfrieden wieder ein bisschen entgegengerückt ;)

nix für ungut

Gruß

Für den Kauf selbst hätte es bei mir auch Note1 gegeben ,
für den Support und Geschäftsgebaren im Nachgang die
Note6 , wie immer gibt es Kauf ... und nach dem Kauf.

Die Note6 gibt es vor allem für meine technische Anfrage,
die weder beantwortet werden konnte (Telefon-Support)
noch beantwortet werden wollte (RMA E-Mail Support).
Zumal sich dieser Shop im I-Net als Speicherspezialist mit
dem unbedingten Willen des weitersagens tituliert ,
ich habs weitergesagt :bigok:

Auch wenn eine Grafikkarte Arbeitsspeicher hat , ich
kaufe den G80 bei dem Spezialisten sicherlich nicht :)

Übrigens habe ich den E-Mail Verkehr noch im Postkasten
vielleicht sollte ich mal bei Geizhals bewerten ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hallllo

passt die XFX 8800 GTX zu meinem System oder muss ich mit Problemen rechnen? Ich will die Karte noch heute Bestellen...

Mein System:

AMD 4400+ X2
2x 1024 Buffalo PC 3200
MSI K8N Diamond
Enermax Liberty 620 Watt

wenn du deinen Monitor mit dazuschreiben würdest, könnte man eher sagen ob die Graka angebracht ist ;)

Tjo da haben wirs. Dein PC wäre stark genug. aber ne GTX brauchste nicht wirklich. Ne GTS reicht vollkommen.

Was hast du jetzt für ne Graka?

Eine MSI 7800 GTX aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei ...

Welche GTS würdest du /ihr empfehlen ?? Die von XFX ist im Moment nicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr so für Temps bei der GTS ?

habe jetzt mit ATI tool mal auf 200/300 gestellt und habe Idel 74 :(

Bei last macht meine Karte 96-100 :eek: Bei 110 Grad ist ja die Absenkung.

Bitte um Antworten von dennen die eine GTS haben.

Danke
Gruß
sgd02

Hy, ich habe auch mit ATI-Tool runtergetaktet auf 200/792 und im Idle ca. 52°C bei Last max. 78°C.
Wobei bei mir ein 120mm Lüfter von der Seite auf die Karte bläst.

mfg iron1lion

Hy, ich habe auch mit ATI-Tool runtergetaktet auf 200/792 und im Idle ca. 52°C bei Last max. 78°C.
Wobei bei mir ein 120mm Lüfter von der Seite auf die Karte bläst.

mfg iron1lion

OK Danke dafür schonmal :)

könntest du mal ohne den Lüfter deine Temp Schreiben würde mir noch sehr Helfen.

sgd02

Ich habe nicht direkt zum Launch gekauft, da ich

1. erst am 15ten Gehalt bekomme
2. ich hoffe, dass bei der zweiten Lieferung die richtigen Widerstände drauf sind

Weiß vielleicht jmd., ob bei den neuen Lieferungen der richtige Widerstand von Haus aus angelötet ist? Habe nämlich keine Lust so eine stümperhafte Lötstelle auf meiner Karte zu haben :( .

Edit: Gibt es ein Review der TwinTech 8800GTX? Hab mal kurz geguckt und das scheint ne französische Firma zu sein. Hat jmd mit denen Erfahrung gemacht?

MfG
Jam

Zuletzt bearbeitet:
THX

Denke es wird am Kühler Liegen das der nicht richtig sitz.

PS:kannst du/Ihr den Lüfter Regeln ?

So meine 8800GTX ist jetzt seit ein paar Tagen auch endlich da!

Hier ist mal nen Screeny von 3D Mark06
3dmark06 Score

Was mich aber noch ein bisschen wundert ist der starke Performance Einbruch den ich bei Obilivion habe. Habe Oblivion auf 1280x1024@16AA+16AF und HDR an und den Rest auf Max. und ich war im Außenareal bei 50-55 Frames. Habe dann mal nen paar Texturenpacks raufgemacht und in Ini die Grafik mal ordentlich aufgedreht, und bin dann aufeinmal so auf 30 Frames runter!

Finde das ehrlich gesagt doch nen bissl schwach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh