***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zitat von sgd02 Beitrag anzeigen
Hi,

so habe jetzt Xp Home Drauf gehauen und muss Sagen es ist viel Besser

Weis zwar net obs 100 % passt aber das könnt Ihr mir ja Bestätigen :-)

Sys: E6400@3.0 Ghz Graka Standard 513/1498

Ist jemand in der Lage mir dies zu Bestätigen das es so richtig ist oder nicht ???

RS/GR :wall:

Hab des öfteren schon RMA Fälle bei MF gehabt und der Mailverkehr war sehr freundlich und kompetent. Nur vergessen die gerne die Versandkosten mit zurück zu überweisen =<|

Bestellt hatte ich am 8.11 ne GTX und bekommen. Am 9.11 noch eine bestellt und auch fast bekommen, aber im letzten Moment storniert(weil die andere schon da war). Verfügbarkeitsprobleme seh ich nicht. Es sind zwar nicht von jedem Hersteller Karten verfügbar, aber wer eine GTX will, der bekommt sie auch. Mittlerweile ja für 599€(Versand ist schon drin)... Schade das der Leistungsunterschied zwischen GTS und GTX so herb ist =(

@JamaikJay:

genau das ist immer das Problem. Eine direkte Verlinkung könnte zu Beschwerden beim Forenbetreiber führen. Deshalb gibt es immer ein paar Sternchen. Sry hatte nicht dran gedacht, das der Review zwar über TwinTech ist, aber halt nur über die 7xxx-Reihe, der Rest kommt bestimmt noch.

Zuletzt bearbeitet:
RS/GR :wall:

Hab des öfteren schon RMA Fälle bei MF gehabt und der Mailverkehr war sehr freundlich und kompetent. Nur vergessen die gerne die Versandkosten mit zurück zu überweisen =<|

Bestellt hatte ich am 8.11 ne GTX und bekommen. Am 9.11 noch eine bestellt und auch fast bekommen, aber im letzten Moment storniert(weil die andere schon da war). Verfügbarkeitsprobleme seh ich nicht. Es sind zwar nicht von jedem Hersteller Karten verfügbar, aber wer eine GTX will, der bekommt sie auch. Mittlerweile ja für 599€(Versand ist schon drin)... Schade das der Leistungsunterschied zwischen GTS und GTX so herb ist =(

Bei MF gibts für RMA Fälle ein Retour-Formular , wenn man dieses
genauer betrachtet sieht man die Post-Plakette und kann dieses Paket
ohne Versandkosten unfrei verschicken.

Kann Deinen Ärger kaum nachvollziehen ;)

Greetz Koyote008

Am Freitag gekommen :-)

Jetzt sag bloß die ist von Vibu für 510€ :eek: .

Das traurigste ist an diesem Review, dass wenn man nach unten zum "Pricegrabber" scrollt und selbigen clickt, sieht man, dass bei den ganzen Händlern die Karten auf Lager sind. Sogar für 608$ also ca. 474€ (natürlich ohne Steuern + Steuern 16% ca. 550€). Ich bin dafür, dass wir einen Auslieferungsantrag für die Karten stellen :lol: .

MfG
Jam

morgen stund hat ......lalalaa...
hab mal aus langeweile etliche shops durchstöbert ;)
und dabei ein netzteil aus dem hause lc-power gefunden das gute stück heißt "LC8850 V2.2 - ARKANGEL"
und hatt folgende eigenschaften
Besonderheiten:
850W max., 140mm-Lüfter, ATX V2.2, Free-Plug Kabel-Management, Aktiv-PFC, 3 x PCI-Express, 4 x +12V: 60A, S-ATA, Effizienz: > 80%, Hochglanzlackierung

+3,3V: 30A
+5V: 28A
+12V1: 18A
+12V2: 18A
+12V3: 18A
+12V4: 18A

hier noch schnell der link http://www.lc-power.com/htm/products_detail.php?lang=1&h_id=1&u_id=31&a_id=130
und http://geizhals.at/eu/a227424.html
ich finds für die angebotene leistung günstig und bin daher am überlegen ob ich es mir nicht zulegen
werde, natürlich in verbindung einer 88gtx um beim thema zu bleiben ;)
nun ist/wahr mir aber lc-power als "noname" firma bekannt meint ihr das, das netzteil was taugt ?

greetz alex

bisher habe ich noch nichts gutes von LC-Power gehört, ganz im gegenteil...

Muss ich aktuell beim Kauf einer 8800 außer auf den Preis auf noch etwas achten? Bis auf ein paar andere Bildchen bzw. minimal andere Kühler ist doch nix unterschiedlich oder? Wie sieht es mit OC aus. Gibt es da schon Unterschiede zu vermelden?

vom lc power würde ich auch abraten, wenn man wirklich teure hw anschliessen will, sollte man am NT nicht sparen.

hmm..schade wollt aber nicht mehr wie 100€ incl versand ausgeben :/

hmm..schade wollt aber nicht mehr wie 100€ incl versand ausgeben :/

Nimm das ELT500AWT, da sparst du noch 10,- EUR und hast ein Marken-NT.
Wenn du mehr POWER haben willst, so wirst du auch mehr ausgeben muessen.

Oh Gott für den LC Power Schrott wollen die 100€... ich fass es nicht :fresse:

Dann lieber nen Enermax Liberty 500W... das leistet in der PRAXIS mehr...

@micki70
das schaut doch mal nett aus, danke !

naja ich dacht da es teurer wie die anderes is, isser vielleicht auch besser xD

Ganz so schlimm wies ausschaut ist das neue 850W LC nicht.

Aber wieder wurde gelogen:
Die Schaltkreise sind dieselben wie bei 700W Netzteilen....deswegen kriegen die mein Vertrauen nicht(beim 550er LC wurde auch geflunkert).

Amacrox Frei Erde 650 W ;) ... mein neues...Ausfallsicher,das effizienteste-über 85%,ausreichend, 88 Euro ...oder das 700er be quiet...alles andere kam nicht in Frage @ Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@ nodynude

habe meine 8800 gtx an einem enermax 600w ( das nur einen 6-pin anschluss hat ) laufen. für den anderen anschluss der gtx habe ich 2 normale stromanschlüsse per adapter zu einem zweiten 6-pin anschluss gemacht. läuft ohne probleme ohne abstürze.

gruss

bernisv

Sieht nice aus.Bloss ist sie teurer als die Asus.:eek: Ich hätte sie gerne.Würde gut zu meinem Mainboard passen.:haha:

die momentan gelistet EVGA hat nichts mit dieser zu tun, ich denke die karte wird um die 700€ kosten.die normale version ist ja schon etwas teurer.
aber hammer geiles teil!
mir haben die alten acs versionen auch schon immer gefallen.die kühlung soll laut inq auch sehr gut sein und um einiges besser kühlen als die standart version.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung ob es eine 8800gts oder eine 8800gtx werden soll? Zur Zeit habe ich 2x7900gtos im PC und möchte wechseln (bekomme zur Zeit in 3dmark06 @gtx taktung mit nem e6600 auf 10000 punkte, die ich nach dem wechsel auf jeden fall wieder erreichen will).

Wie weit kann man die GTS overclocken und wann würde sich ne gtx lohnen?

meine GTX rennt an nem 470er Bequiet, hab auch nur einen 6pin anschluss, der andere dann über adapter, lüppt.

aber piept meim shutdown...

Bei MF gibts für RMA Fälle ein Retour-Formular , wenn man dieses
genauer betrachtet sieht man die Post-Plakette und kann dieses Paket
ohne Versandkosten unfrei verschicken.

Kann Deinen Ärger kaum nachvollziehen ;)

Greetz Koyote008

;) ???

Was hat denn der RMA Schein mit den Versandkosten, die durch den Versand ZU mir entstanden sind, zu tun.

Wie sieht es denn mit den Leuten aus die eine für 510€ bestellt haben ?

bekommen oder nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh