***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
@AeroxRacer: Die GTX passt in ein Tsunami? Ernsthaft? Wahnsinn. Dann geht sie auch ins Soprano. Und das will ich haben. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu die 8800GTX von BFG ist nun mein :d

Und das T-Shirt passt sogar mir und das recht gut :eek:

Dennoch fehlen mir noch Prozessor, Speicher und meine restlichen Lüfter damit der Einbau beginnen kann :(

Aber solange ich eh noch auf dem Boden rumhocke ohne Computer Schreibtisch...ist eh kein richtiges zocken möglich :(
 
ist ja anscheinend von einem Grobmotoriker verlötet worden :teufel:

Kannst du mal bitte die Lötstelle genauer beschreiben ? Ist das Lötzinn eher matt oder glänzend ? ( sieht zumindest auf dem Foto so aus)

Die Karte dürfte ROHS Konform gefertigt sein, das Lötzinn sieht aber nach altem normalen PB haltigem Lot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wäre ich aber bei meiner Prüfung durchgeflogen, wenn meine Lötstellen so ausgesehen hätten :d
 
die karte funzt, das ist die hauptsache.
die lötstelle ist klein, unglaublich, das 40c kann kein mensch ohne lupe lesen...

was mich nur wundert, das anscheinend die weißen punkte außerhalb der umrandung genutzt wurden...
ob das so richtig ist?

@free server
was soll ich da näher beschreiben?
mehr zomm geht nicht, und so wie das da aussieht, glänzt der zinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeroxRacer: Die GTX passt in ein Tsunami? Ernsthaft? Wahnsinn. Dann geht sie auch ins Soprano. Und das will ich haben. :drool:

So klein wie das ist.. dann müsste sie auch in ein Raidmaxninja passen.. :banana:

Wenn nicht schnibbel ich halt mit der Blechschere :teufel:
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich schon Treiber für x64 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wann ein neuer Treiber für x64 rauskommt ?

Der 96.89 is der letzte Müll :mad:

oder wie kann man nvidia per E-Mail schreiben (Adresse) ?

Danke
sgd02
 
Mal ne Frage so in den Raum geworfen:
Meint ihr, meine cpu (s. sig) kann eine 8800gtx versorgen?
Würde mich ja schon reizen das Teil....
 
wie erkenn ich denn wenn die karte von 3d in 2d schaltet?

am luefter sicher nicht :d da die karte staendig mit der selben geschwindigkeit dreht! hab mal das bios mit nibitor ausgelesen, dort gibt es nur ein 3d takt, kein 2d!

MFG: AeroxRacer :p
 
Kann nochmal jemand die genaue Stelle posten, an der der Widerstand sitzt?

die karte funzt, das ist die hauptsache.
die lötstelle ist klein, unglaublich, das 40c kann kein mensch ohne lupe lesen...

Ich sehe es irgendwo nicht ein 500-600€ für ne GK auszugeben und dann noch eine GK zu bekommen wo irgen so ein nichtskönner etwas drauf gelötet hat.:shot:

Da warte ich lieber bis die von NV oder ASUS das problem behoben haben.
 
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein kleines Problem seit gestern Abend (zumindest ist es mir da erst aufgefallen). Seit gestern stürzt mein Rechner dauernd im 3D Modus ab. Egal welches Spiel ich nehme, es läuft zuerst ganz normal und dann plötzlich gibts ein Standbild mit Grafikfehlern, der Sound befindet sich in einer Art loop und dann hängt sich der Rechner komplett auf. Entweder bleibt dabei das Standbild mit den Bildfehlern oder der Monitor wird einfach nur schwarz oder der Recher macht einen Bluescreen und fährt sich neu hoch. Einmal stand da, dass der nv4... nicht richtig ausgeführt wurde aber sonst steht das nicht da. Nach dem Neustart läuft alles super stabil (bis ich eine 3D Anwendung starte, dann geht alles wieder von vorn los). Hab mit Memtest den Speicher getestet... keine Fehler. Hab schon mehrere BIOSe ausprobiert.... kein Erfolg.... der Rechner läuft prime stable @ max 38 Grad CPU. Hab mit ATI Tool nach Artefakten suchen lassen. Innerhalb von 1.30 h kein Fehler @ 80 Grad GPU max. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich denke mal es könnte nur das NT sein (aber eigentlich neu gekauft vor 1 Woche: beQuiet Dark Power Pro 600 Watt) oder aber die Graka. Ich hoffe doch mal die Karten haben nicht so ein sterben wie die 7900 GTX Serie. Hab schon verschiedene ForceWare Treiber getestet aber ohne Erfolg. Ich hoffe mal nicht das es die Graka ist. Habt ihr noch Ideen? Ich überlege ob ich WinXP neu installiere, vielleicht ist dort irgendwas kaputt bei meiner jetzigen Installation. Meint ihr das wäre eine Möglichkeit?
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß Blackbird

P.S. Habe bisher getestet: 3DMark 06, FarCry (allerdings ohne Patch aber mit extremen Grafikfehlern), BF V, BF2

Nachtrag: In FarCry sind mit dem Patch die Grafikfehler weg, muß aber noch die Stabilität testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine POV 8800 GTX bekommen. Auf der Packung ist ein Aufkleber "Aufgrund des Jöschg wurden die Spiele entfernt". Die Packung war dementsprechend geöffnet und Dark Messiah fehlt. Ist das sonst noch jemandem passiert und kann man was dagegen machen?
 
Hatte ich damals bei meiner 7800GTX 512MB auch,hab dann bei Alternate angerufen und die sagten mir das ich die Spiele abholen könnte.Na ja war mir dann doch zu weit ;)
Liegt einfach daran das die nicht wissen und kontrollieren können wie alt einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt übel! Würde ich den Händler anfunken und auf Nachlieferung bestehen. Zur Not läßt Du das ein volljähriges Familienmitglied machen oder handelst einen 30€ Rabatt raus! So gehts ja wohl nicht. Mach mal ein Foto von dem Schrieb!
 
Ich habe gerade meine POV 8800 GTX bekommen. Auf der Packung ist ein Aufkleber "Aufgrund des Jöschg wurden die Spiele entfernt". Die Packung war dementsprechend geöffnet und Dark Messiah fehlt. Ist das sonst noch jemandem passiert und kann man was dagegen machen?

Wo hast Du bestellt?
 
bei e-kafer
Ich schreibe denen ne Mail. Das Spiel war der Hauptgrund warum ich eine POV gekauft habe.
 
Kann ich mir gut vorstellen. Sonst hättste ja auch ne BFG mit lebenslanger Garantie nehmen können. Die Karten sind schon teuer genug.
 
...die games, die man sich bei der gainward aussuchen kann, sind nicht grad der knaller...
alle spiele fast 3 jahre oder älter... :(
das beste ist noch farcry, aber das hab ich eh schon :-[

t.
 
wie erkenn ich denn wenn die karte von 3d in 2d schaltet?

am luefter sicher nicht :d da die karte staendig mit der selben geschwindigkeit dreht! hab mal das bios mit nibitor ausgelesen, dort gibt es nur ein 3d takt, kein 2d!

MFG: AeroxRacer :p


ne abert wenn Du den 3DMark06 laufen läßt,schaltet der zwischen den einzelnen Benchies immer auf den Desktop...oder?Und der hat bei mir 2D.
 
Ich habe gerade meine POV 8800 GTX bekommen. Auf der Packung ist ein Aufkleber "Aufgrund des Jöschg wurden die Spiele entfernt". Die Packung war dementsprechend geöffnet und Dark Messiah fehlt. Ist das sonst noch jemandem passiert und kann man was dagegen machen?

hab auch ein POV. Bei mir war es noch dabei. Hab ich wohl Glück gehabt, obwohl ich meine auch erst gestern bekommen habe. Was mich aber mal interssieren würde, hast Du den NVIDIA-Standard Aufkleber drauf, oder den von der POV Webside? Wie sieht bei Dir der umgelötete Widerstand aus und wie ist Deine Idle Temp?
 
Kannst es ja mal mit einer Ausweis-Kopie versuchen, ob sie dir dann das Spiel zusenden. Weil eigentlich hast du es sogesehen mitbezahlt und es wird einfach entwendet. Wenn ich das Problem hätte würde ich da nachhaken bei dem Shop
 
muhahaha....vll. wollte ein kind von nem angestellten aus dem shop das speil haben...und da haben die sich einfach n karton geschnappt...spiel raus...aufkleber druaf :d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh