***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

hab seid gestern meine 8800gtx von pny drin.... den 97.02 kannst du vergessen, hat bei bf2 nur grakafehler gebracht hab mir den 96.98 runtergeladen.... läuft bis jetzt ganz gut ohne Fehler bei BF2....

nungut ich hab bisher auch nur BF2 und die Benchmurks getestet

hab mit meinem Sys 9341 bei 3DMurks 06

gruss Ossi

Ganz schön wenig Punkte für ne GTX aber das liegt denn wohl mehr an deiner CPU! Ich habe mit meiner GTS schon 9000 Points ohne OC der Karte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich mein ja nen screenshot von ati tool, die genutzte version und bestenfalls nen DL link

achso, sorry...
bin auf arbeit, kann dir erst heut abend bescheid geben (aber ich glaub, es ist die 2.14beta)!
aber vielleicht findet sich ein geneigter 8800er besitzer, der uns deine frage beantworten kann! :)

gruss
t.

moin
ich bekomme es ums verrecken nicht hin, mit die Temps von der GTX anzeigen zu lassen.
geh ich in das panel unter 3d einstellungen, ist ein "buuton" für temp überwachung, klick ich drauf, will er mir was von ntune erzählen und leitet mich auf die entspr. homepage.
ntune rennt aber nicht, meldet mir, dass es nur auf nforce platinen läuft.

ati tool beta 14, von der kris mir sagte, dass es bei ihm die temps anzeigt, hat bei mir kein temperatur feld...
einer ne idee?

schalte doch einfach das klasische Control Panel wieder frei. Dort wird die Temperatur dann ganz normal so wie früher wieder angezeigt. ;)

Hi...

Bin auch auf der Suche nach ner 8800GTS...
bin dann auf die GTS von PALIT aufmerksam geworden... ist momentan für 469€ zu haben.
Allerdings bin ich nicht so überzeugt von PALIT=)
Allein schon die Optik mit dem kack Frosch, naja ...
Aber technisch sind die doch eh alle gleich oder ?

Mein System:

ASUS P5B Deluxe
E6300@2500 MhZ
2GB GEIL DDR2-800
Samsung 930BF

Passt eine 8800GTS dazu?

Gruß, boomster

leg nen 100er drauf und du bekommst ne 8800 GTX von leadtek, ohne kackfrosch :d

gruss
t.

eigentlich doch völlig egal von welcher firma..... bis auf den aufkleber doch eh alle gleich oder ? ;)

naja, die karten vielleicht!
...aber bei den bundles gibts erhebliche unterschiede!
XFX z.b. legt nicht mal stromadapter bei und bei anderen gibts zum teil 2 vollversionen von spielen oder ne ordentliche software oder andere gimmicks dazu! :eek:

t.

nungut....ok in dem punkt...

mich interessieren nur die karten ;-) beilagen unineressant..
bei meiner pny .. stromadapter(die ich nicht brauch ;) ) und mehr nicht
aufkleber auch noch der von den referenzkarten ...aber sieht man ja eh nicht mehr

vielleicht bekommen wir ja in zukunft einen bedruckbaren aufkleber mit, auf dem du dir dein lieblingsdesign aufdrucken kannst! :lol:

t.

von der sache her...für nen echten modder eine gar nicht soo schlechte idee ;)

interessant wirds ob alternative kühler kommen

so, mal was ganz neues: meine POV ist eingetroffen. Der Widerstand wurde deutlich sichtbar umgelötet. ABER es ist gar keine Zahl auf dem Widerstand vorhanden. :eek: Es ist nur eine mintgrüne Oberfläche erkennbar. :hmm:
Auch wenn ich wußte was mich erwartet bin ich doch erschrocken über die Temps. Ich habe Idle 76°C und wir haben WINTER. :-[ Meiner Meinung nach bringt das Umlöten des Widerstandes nix. Die 2D/3D-Umschaltung scheint doch auch jetzt noch nicht zu funzen, oder macht die Karte @2D etwa schon die 76°? Ich will sofort wieder die schönen 44° von meiner 7900GTX. :lol:

EDIT: @Dr Casemod
war hier im Forum gepostet worden wie das geht. Irgendwo zwischen seite 140 und 155 oder so. Musst mal kurz selber suchen, ich muss leider los.

Zuletzt bearbeitet:
an alle BF2 Spieler....

beim 97.02 Treiber.... sind da die Bildfehler in BF2 normal ??

mit dem 96.98 hab ich das nicht...
gruss Ossi

so, mal was ganz neues: meine POV ist eingetroffen. Der Widerstand wurde deutlich sichtbar umgelötet. ABER es ist gar keine Zahl auf dem Widerstand vorhanden. :eek: Es ist nur eine mintgrüne Oberfläche erkennbar. :hmm:
Auch wenn ich wußte was mich erwartet bin ich doch erschrocken über die Temps. Ich habe Idle 76°C und wir haben WINTER. :-[ Meiner Meinung nach bringt das Umlöten des Widerstandes nix. Die 2D/3D-Umschaltung scheint doch auch jetzt noch nicht zu funzen, oder macht die Karte @2D etwa schon die 76°? Ich will sofort wieder die schönen 44° von meiner 7900GTX. :lol:
Die Temperatur ist normal, war bei einer 7800GTX auch in dem Bereich - sicherlich könnte die GraKa auch kühler laufen dann wär sie aber auch lauter ...

bin mal gespannt was bei meiner gainward dabei ist, müsste jeden moment kommen mit der post :)

Also ich find´s schon langsam peinlich was Nvidia sich leistet mit dem Treiber.
Mit dem aktuellen 97.02 stürzt Dark Messiah andauert ab, aber mit dem 96.98 nicht. Dafür hab ich mit dem 96.98 Grafikfehler bei Oblivion die ich mit dem 97.02 nicht habe.
So ein Treiberdurcheinander gab´s bis jetzt bei keinem Grakalaunch von Nvidia.

naja, ist halt ne komplett neue architektur!
...ich denke, dass es noch so 1-2 treiberupdates bedarf, bis alles rund läuft!
aber dafür habe ich die hoffnung, dass nvidia noch einiges an performance mit neuen treibern rausholen kann, spätestens wenn der R600 gelauncht wird, wird nvidia irgendwas aus der trickkiste zaubern ;)

t.

Mach mal ganz viele coole Bilder vom Zubehöhr Karton Karte etc. :) bin echt gespannt wie die Gainward aussieht!

so karte ist da, nach welchem widerstand muss ich gucken?:d

PS:is nix besonderes, lüfter ist standard 2 strom adaperkabel 2 dvi adapter, eine kleine kabelpeitsche und son coupon für free2 choose game von deren website ( www.gainwardgamingzone.com )
ansonsten noch power dvd6 und muvee

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 76Grad Idle nicht normal wenn ich 55 habe !
Und mit Absenkung via Idleprofil mit dem Atitool hab ich 45 Grad @150/300.

Und die POV Karten waren bei vielen im Forum sogar noch ein paar Grad Kühler als Asus oder EVGA.....

ich würde sie umtauschen !

Grüße
Sascha

das mit dem widerstand würde mich auch interessieren....
gibt es da ne webseite wo man nachschauen kann ?

@rabimmelbumm ...das auch nicht schlecht... ;)

Ist eigentlich schon was über die anderen Modelle bekannt? Angeblich soll es ja gesamt 9? geben, und die sollen erst im Frühjahr (so spät?) erscheinen. Kann das wer bestätigen oder hat wer weitere Informationen?

so far
mfg

@DasOssi @fLY
Irgendwo in diesen mittlerweile ueber 5.200 postings muss das stehen, wo man schauen muss welcher Widerstand wo richtig oder falsch ist. ;)
Habe aber irgendwie jetzt auch keine Lust alle durchzusuchen :(
Vlt. koennte derjenige nochmal den link posten.
Faend ich klasse :bigok:

gehört denke ich auch in den ersten post;)
hab zwar was gefunden über die google bildersuche aber ich kann auf meinem widerstand keine zahlen erkennen, scheinen aber mehr zu sein als auf den bildern:)
sieht übrigends nicht so aus als wurde was nachgelötet

PS: ich "glaube" da steht 2,5 ohm drauf oder 25 ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe die karte jetzt drin, idle temp ist bei 60°C, auf der treibercd war der 96.XX drauf nur das neue control panel, kann man da mit coolbits auch die bildwiederholfrequenzen überschreiben oder braucht man das nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh