***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob sich das lohnt einen Zalman VF900-Cu auf eine 8800GTS??

nur so mal ne kleine Frage ob isch das lohnt?

ich glaube es kaum oder?

Ich habe noch einen zuhause herumliegen ohne Funktion ://

ich mache ihn gleich auf meine GeForce 2 MX 200 :X
 
@iSo:

bevor Du den Zalman an deine ergraute GF2 MX verheizt, bau ihn lieber auf die GTS.
 
@iSo:

bevor Du den Zalman an deine ergraute GF2 MX verheizt, bau ihn lieber auf die GTS.

passt der denn und meinste der ist besser als der standardlüfter? ich höre meinen 8800gts lüfter garnicht ausm sys raus, der ist echt mal nice für einen standardkühler, finde ich!!
 
passt der denn und meinste der ist besser als der standardlüfter? ich höre meinen 8800gts lüfter garnicht ausm sys raus, der ist echt mal nice für einen standardkühler, finde ich!!

ich wollte damit nicht sagen, das er auf deine GTS passt und ob er besser ist weiß ich auch nicht, da es wohl noch niemand probiert hat. Es war nur OTT wegen Deiner GF2MX. Sry. :bigok:
 
also, ich meine, 1. passt der zalman nicht auf die gts und 2. bringts nichts, da der standardkühler der gts und gtx superleise sind (müssten ja alle die gleichen sein ;) ) und gut kühlen, dafür dann auch noch garantie übern haufen, also ich weiß ja nicht ;)
 
nene der std. bleibt drauf!

ich verkaufe den VF900-Cu wer interissiert ist --->pm me!
 
Würd ich auch nicht wechseln, der Stock ist einfach zu gut.

Nur für Wasser würd ich den wegtun, sonst nicht.

Grüße
Sascha
 
Wie kann ich unter Vista die Temps meiner 8800GTS auslesen?
 
kannste vergessen die karte ... ich dachte die zieht die GTX jetzt mit voller pracht weg xD .... lass ma stecken, das geld investiert man lieber in nem quad core :) und mehr ram
 
joa, P/L ist im Moment fürn Arsch... 10% schneller für 600-700€ Preis, naja...
 
Eher mehr Ram, ist billiger und QuadCore bringt nix, bis dahin sind schnelle CPU´s am Markt.
 
Ach du scheisse, wieso gibts noch nen G80 Sammelthread? Obwohl, der ist dann auch für ne 8800GTS...^^
 
Gut möglich, dass übrigens bald eine weitere Karte mit dem G80 kommt. Wie wir von einem Hersteller erfahren haben, plant nVidia scheinbar einen Launch einer G80 Karte mit 256Bit Speicherinterface. Man möchte mit der Karte wohl auf die HD 2600 XT reagieren und natürlich auch das recht große Loch zwischen 86 GTS und 88 GTS stopfen. Wann entsprechende Karten kommen und ob sie wirklich kommen, steht noch in den Sternen ;)

Mehr Infos

Gruß
Asrock_USer
 
ist eigentlich schon bekannt wann der die-shrink des g80 kommen soll?
dass die ganzen neues grakas alle so viel strom ziehen gefällt mir absolut nicht! ein kleinerer fertigungsprozess sollte ja abhilfe schaffen bzw die situation zumindest verbessern.
 
Neuer Fertigungsprozess kommt doch bestimmt erst mit neuer Grafikkartengeneration, glaube nicht, dass die da so zwischendurch mal kurz wechseln.... Aber ich weiss es ehrlich gesagt nicht. ;)
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass ein "refresh-chip" kommen sollte. also quasi der g80 nur in kleiner und eventuell mit etwas schnellerer taktung.
das war bei der 7xxx reihe ja auch so.

zumal der g80 ja jetzt auch schon ein halbes jahr alt ist, irgendwann sollte ja mal neues von nvidia kommen.
 
Hi Leute ich habe ein Problem. Wenn ich die Human Head Demo mit meiner Geforce 8800GTS 320MB abspiele ist das Bild seeehr rucklig und zwischendurch sieht das Bild dann so aus: http://show.imgcash.com/show.php?id=13521 . Ich benutze Windows XP und habe die aktuellen Treiber von nvidia.de erst vor 3 Tagen installiert.
 
Die Demo ist ja eigentlich auch für ne Ultra gedacht! (^^,)

Trozdem komisch! Bei mir läuft sie mit 25fps bei fast allem auf Maximum inkl. VSync! Nur Coverage Sample auf 16x (640Mb Version)! Und keine Fehler! Sieht stark nach nem Defekt oder überhitzung aus! PCIe auf x16?

Sag mal was zu deiner restlichen HW!

Frank.
 
ok habe den fehler wegen dem die human head demo so furchtbar fehlerhaft aussah, ich habe supersample multiplier auf 2.0 gestellt. auf 1.5 läuft sie problemlos... hm aber was hat es damit auf sich?
 
Hoi, kurze Frage: :)

Lohnt eine 8800GTS 640MB mit dem unten aufgeführten System (3700+ @ FX-57, 2GB Ram, 1280x1024 TFT [!]) ?

Katsche

P.S.: Wirklich kaufen will ich nicht, aber dann doch irgendwie ... Frage ist einfach, ob Crysis mit dem jetzigen System + 8800GTS 640MB überhaupt Sinn macht oder ich die Graka ohne DC gleich vergessen sollte.
Je nach Antwort könnte ja erst ne 8800 kommen und später erst n Plattformwechsel auf 775 oder AM2+.
 
Naja ich denke auf Dauer wird deine CPU schlapp machen, aber mit massig übertakten, das fordert die Grafikkarte dann nimmer.

Du spielst sowieso "nur" auf 1280x1024! die 320MB Variante tuts da glaub ich auch noch.
 
Hm, da Crysis auf DC ausgelegt ist, würde ich dir einen Wechsel empfehlen. Außerdem würde ich an deiner Stelle etwas abwarten, bis genaueres bekannt ist, wie Crysis auf der 8800er läuft, oder ob es zu dem Zeitpunkt schon G92 gibt.
 
ja ich denke auch, dass das knapp werden könnte. zumal es ja schon böse zungen gibt, die behaupten, dass eine GTX generell schon schwer mit crysis zu kämpfen hätte, weil bei den ersten DX10 benches so große einbrüche zu verzeichnen sind.

ich ür meinen teil denke, dass eine GTS noch gut mit crysis klar kommen wird, aber dein restliches system zu schwach ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh