***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werte von XFX für von Werk aus übertaktete G80 Karten,per Mail bekommen:
OVERCLOCKED TO THE POINT OF BEING BARELY STREET LEGAL
Are you looking for the ultimate gaming satisfaction? If you play hard like XFX, then jump on the XXX GeForce® 8800 series and prepare for pure performance. First of its kind and tricked out like never before, XFX has been working around the clock to release its overclocked GeForce® 8800 series, known as XXX. These tweaked out versions have custom bios and are overclocked from the standard 8800 GTX series 575MHz Core/1.8 GHz Memory Clock speed to the first 8800 GTX XXX with a 630 MHz Core/2.0 GHz Memory Clock and a super-high-performance 8800 GTS XXX Edition dialed up from a standard 500 Core/1.6 GHz Memory Clock speed to 550 Core/1.8 GHz Memory Clock speed. The first of their kind released to the public, this might just change the way you view gaming satisfaction.
 
Man bin ich heiß auf ne 88 :d Aber Mix muss erstmal in die Potte kommen...mal sehen :(

Ich denke Du bist zu Recht heiss ;)

Aber wenn Du so heiss bist würde eine GTS eher zu Dir passen ,
weil Du am G81 sowieso unter DX10 dann nicht vorbeikommst ,
und dann auch nen besseren "Sprung" später hast ;)

Greetz Koyote008
 
Die Werte was die XFX OC-Versionen da haben, packen auch die Standartkarten. Kann man sich also wieder Kohle sparen.
 
Ne GTS ist nicht stark genug um den Abstand von ner 7900GTX rechtzufertigen. Die GTX dagegen bläst selbst SLI weg....WAHNSINN :d

Und außerdem ist es am geilsten, High-End Grakas zu verkaufen und wieder High-End Grakas zu kaufen. Macht man das richtig und rechtzeitig, ist der Verlust viel kleiner :)
 
Ne GTS ist nicht stark genug um den Abstand von ner 7900GTX rechtzufertigen. Die GTX dagegen bläst selbst SLI weg....WAHNSINN :d

Und außerdem ist es am geilsten, High-End Grakas zu verkaufen und wieder High-End Grakas zu kaufen. Macht man das richtig und rechtzeitig, ist der Verlust viel kleiner :)

LOL , so ein QUARK was Du da abgelassen hast :bigok:

Mit OC liegt zwischen GTS und GTX nichtmehr wirklich viel,
weil vom max. Takt beide gleichauf sind , ehr die GTS an der
GPU mehr leistet.

Und selbst eine GTS 575/1800 - was mit OC nichts zu tun hat ,
liegt auf 7900GTX Sli Niveau ... und bei Shaderlastigen Games in
hohen Auflösungen darüber.

Das trotzdem die GTX geiler ist keine Frage , aber das Leistungs
Argument in Bezug auf die 7900-er hinkt mächtig.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX hat überall höhere Daten. Nicht nur Takt auch Speichermenge und Interface.

Und gerade das ist das gute, dass die GTO nicht so ein Abstand zur GTX hat, wie z.B. die 7800GT und GTX oder so. Die waren viel näher beieinder. Nun kann man auch mit hochtakten nicht mehr an die GTX rankommen, zumindestens bei Speicherlastigen Spielen usw.

Aber wieso reden, die GTS ist auch geil, aber schwächer als die GTX. Ich bleib bei der GTX :d
 
Hallo hab ein Problem im SLI Betrieb mit 2 x 8800 er GTS. Wenn ich die Lüfter mit z.B. Rivatuner 16.2 hochregele geht immer nur der Lüfter der oberen karte mit, der andere bleibt auf standard. kennt einer nen fix dafür ?

thx vorab
 
Bislang sind doch vom Overclocking her keine Ausreßer bekannt !

XFX taktet einfach die Karten auf moderate 630 ( real 621 ) und 1000, das kann jede !!

Also die Kohlen würd ich mir auch sparen.

Grüße
Sascha
 
Der Hype aus diesem Thread ist ja mal vollkommen raus :).
Jetzt warten alle auf ATI....

Grüße
Sascha

OOOOps, war ja noch letzter, LOL
 
dana x schrieb:
Der Hype aus diesem Thread ist ja mal vollkommen raus .
Jetzt warten alle auf ATI....

Grüße
Sascha

OOOOps, war ja noch letzter, LOL

Auf den können Sie noch lange warten :lol:


€dit:

die Temps der Wassergekühlten BFG enttäuschen ein wenig!

Ich habe mit meinem EK: 45° Idle | 53° Load
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem

Ich habe mir gestern eine 8800GTS gekauft.

davor hatte ich eine X1900XTX.
ich habe also mit driver cleaner alles mit ati runtergehauen.
Habe die neue reingesteckt und treiber installiert.
Ich spiele immer CoD2 Multiplayer und hatte eigentlich auf jeder map 333 fps.

Mit den selben einstellungen habe mit der 8800GTS grade mal 150-200 fps, woran kann das liegen?

bei 3Dmark06 hatte ich gleich 8200 Punkte

Bei einer Auflössung von 1024x768 4xaa 32bit das war direct x7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegst du bei CoD2 333fps her? :hmm: Seit wann schaffen Karten da dermaßen viele fps?
 
Wo kriegst du bei CoD2 333fps her? :hmm: Seit wann schaffen Karten da dermaßen viele fps?

333 fps? das ist ein bisschen viel für cod2, oder? sagt mal an, wie ich die fps anzeigen lassen kann, dann gucke ich bei mir auch mal.
 
ich wette er meint den ersten teil! da hatte ich mit meiner alten 7800gtx auch stellenweise 250fps im multiplayer.
ich denke mal der treiber für die 8800er ist 1. schlecht 2. kaum noch für so alte games optimiert, eher für shaderlastige
sachen...außerdem ne 8800er mit 1024 und 4aa zu quälen is unter ihrer würde, da is sie beleidigt und zickt rum...
 
CoD1 spielt man mit 16QAA, 16HQAF, Transparenz SuperSampling und alles auf Max. mit VSync bei konstant 60 FPS ohne Tearing. Alles andere wäre Majestätsbeleidigung ;)
 
nein Call of Duty 2

pass auf: Multiplayer versteht sich ;) sowie Direct X7.

Da gibt es eine Console da gibt man ein: /cg_drawfps 1

Dann noch /com_maxfps 333

da hatte ich immer 333 FPS mit meiner X1900XTX

mit der 88GTS habe ich überall 333 FPS jetzt, denn man musste im Menü einstellen.

SLI unterstützung aktivieren!

was eigentlich voll dumm is...

versteht keiner muss keiner hauptsache es passt alles!
 
lol, warum spielst du nicht DX9 mit einer auflösung von 1280 wirst du sicher zwischen 60-250fps liegen;)
 
sehr nice wie die preise für den G80 fallen, die palit ist z.b. von 629€ auf jetzige 510€ gerutscht, ich sage 350€ - 400€ für mai, juni 07 vorraus :d was aber nicht heißt das ich mir eine kaufe
 
Solange kein refresh kommt oder um gegehn die R600 zu kontern werden die Preise sicherlich net großartig runtergehen ... ist ja nicht so als ob die Preise konstant immer weiter sinken :lol: Die Shops machen nur immer weniger Gewinn weil die Ware überall verfügbar ist und der Preiskampf losgeht ...
 
das ist der lauf der dinge..der preis ist aber jetzt mehr als fair,knapp über 500€ für ein konkurnzlose hardware.hab für meine noch 620 bezahlt, allerdings habe ich damals auch noch 375 für meine x1900er bekommen;)
wobei jetzt auch schon wieder die zeit beginnt wo ich mir (als nicht besitzer)überlegen würde nicht doch erst noch den r600 abzuwarten.vielleicht will nv ja noch den high end markt sättigen. bei ev. +-20% vorsprung für den r600 würden dann die wenigsten umsatteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh