***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Mhh Vibuonline hat die Gainward 8800GTX plötzlich nicht mehr angezeigt...hoffe die wird trotzdem morgen losgeschickt ^^

Wie kann man sich ein beliebiges Spiel aussuchen, wie soll das ablaufen? :d

die games von gaimward kannste in der pfeiffe rauchen, teilweise schon 3jahre alt!
die gibts überall für unter 10€ oder teilweise schon für lau auf dvd beilagen von spielezeitungen...

gruss
t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vibuonline hat meine Bestelleung von Novenmbet storniert für 510 was soll ich machen ?
 
ja aber die 8800gtx für 510 teuros wo gibts die ?
 
Also: Die PoV Karten werden mittlerweile schon ohne Dark Messiah nach Deutschland geliefert. Das war anfangs zwar nicht so, und es sind auch Karten mit dem Spiel rausgegangen, aber dann haben die Shops eins aufn Deckel bekommen (USK...) und PoV dazu veranlasst, eine neue Retailpackung zusammenzubasteln (die neue Packung, wo kein Dark Messiah mehr drauf ist, sondern son komisches Viech), in der kein spiel enthalten ist...
Der Shop hatte mir angeboten, ohne Aufpreis ein anderes spiel beizulegen, leider hatten sie aber keines auf Lager, für das ich mich interessieren konnte.
Also Bestellung storniert und Ende der Woche dann halt ne Asus, oder so. ;)


Noch nebenbei:
Ist das hier noch aktuell? Wenn nicht, könnt ihr mir neues berichten? :) :

Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Asus(8800GTX): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06, 2CDs (?)
Gainward(8800GTS): Muvee 5.0, Power DVD 6
Gainward(8800GTX): Spiel nach Wahl von Gainward HP
Sparkle(8800GTX): -
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005
Pali/Xpertvision(8800GTS): TOCA3 ODER Spellforce2
Leadtek(8800GTS): Spellforce 2, Trackmania Nations, Software(?)
BFG(8800GTX): T-Shirt, 24 Mouseskates
POV(8800GTX): Dark Messiah


Hm, alles nicht so aktuelle SPiele, außer Dark Messiah.......und alles nicht so tolle.
Asus sieht auf dem ersten Blick verlockend aus aber das TOP-SPiel ist eindeutig Might&Magic V.
 
Vibuonline hat meine Bestelleung von Novenmbet storniert für 510 was soll ich machen ?

das ist ja schon der hammer! :-[
ich würd denen schreiben, dass dir für die 510 euro wenigstens einen "gleichwertigen ersatz" von einem anderen hersteller schicken sollen!
mal sehen, wie die drauf reagieren...

gruss
t.
 
was sollen sie denn machen wenn die keine mehr haben und auch keine mehr nachkriegen? ne andere karte haben die ja nicht für den preis angeboten
 
wieso? hat gainward die produktion der 8800GTX eingestellt? :d

...was mich wundert ist, dass sie wenigstens ne handvoll für 510 teuros ausgeliefert haben!

t.
 
Haben mir eine 768MB Xpertvision 8800GTX GDDR3, 2xDVI, TV-Out PCIe Retail
für 562.60€ angeoten nur kenne ich die überhaubt nicht un es sind ja keine 510.-€
Ich habe ja eine auftragsbestädingung von den verrein erhalten soll ich denen mal von meinen anwalt einen Brief zukommen lassen ?
 
Haben mir eine 768MB Xpertvision 8800GTX GDDR3, 2xDVI, TV-Out PCIe Retail
für 562.60€ angeoten nur kenne ich die überhaubt nicht un es sind ja keine 510.-€
Ich habe ja eine auftragsbestädingung von den verrein erhalten soll ich denen mal von meinen anwalt einen Brief zukommen lassen ?

Du hast sicherlich eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung
erhalten.

Schau Dir das Formular mal genauer an.

Wer anbietet muss nicht verkaufen ;)

Ein Anwalt für einen "fiktiven" Streitwert von 50€ ?

Du hast ja Hobby´s :wall:

Greetz Koyote008
 
Mhh schon übel, wenn man sie für 510€ bestellt hat und nach einem Monat eine teurere Angeboten kriegt. Hoffentlich bekommt der Vibuladen noch ne Gainward für die mitte November Besteller?
 
Hm, alles nicht so aktuelle SPiele, außer Dark Messiah.......und alles nicht so tolle.
Asus sieht auf dem ersten Blick verlockend aus aber das TOP-SPiel ist eindeutig Might&Magic V.

Is Geschmackssache, habe ja fast alle Games schon so und da kam mir die Asus recht, denn GRAW is schon 'nen nice Game...

mfg Skip
 
weiß jemand, ob nHancer 2 mit den Treibern für den G80 funktioniert?

EDIT: wurde im GTS oder GTX mit JA beantwortet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die 510€ Gainward auch bestellt. In meinem Konto steht alles noch drinn und ist NICHT storniert! Ich bestehe auf die 510€ Graka obwohl ich jetzt schon eine gute Point of View habe! Will Sie dann ja an Supermax2003 weitergeben, weil ich denke so billig kommen wir vorerst nicht mehr an die Dinger^^

Auf Anfrage sie sollten mir eine andere so günstig hergeben oder für ein paar Euro mehr, kam immer: "die Margen wären so klein und bla bla bla"
Dann haben Sie mir eine EVGA für 610€ anstatt für 617€ angeboten und sagten das wäre das maximal machbare :lol:

traurig aber Sie soll ja morgen geliefert werden mal schauen!
 
In meinem Konto steht alles noch drinn und ist NICHT storniert!

Das scheint dort normal zu sein :(
Habe in meinem Konto auch noch eine Bestellung von November stehen, die (obwohl sofort storniert) immer noch online vorhanden ist.
Auf zweimalige telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass diese Bestellung storniert wurde und keine Bestellungen mehr offen waeren. :confused:
Der Status, den man online sieht, ist wohl nicht der aktuellste. Obwohl man eigentlich denken sollte, dass man online alles schneller sieht und die Daten regelmaessig (in Echtzeit :d) aktualisiert werden sollten.
Das aber nur am Rande ... ist etwas O.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich blöd. Das einzige wäre ja bei Hardwareversand. Da gibts ab dem 20.12 wieder ne MSI. Aber wenn ich die jetzt vorbestelle, bekomme ich dann auch eine ab? :d

Oder halt die XFX für 56*€, angeblich ab heute wieder da?
 
hätte mri einer kurz den link wo streht wie man das alte kontrolpanel installiert oder bekommt. hab den 97.44 drauf und der hat gar keine einstellmöglichkeiten!!! nicht mal mit dem neuen panel. komisch weil übertakten geht.
 
Ich weiß nicht,ich laß die Finger immer von solchen dubiosen Shops!Das billige Angebot hört sich vielleicht verlockend an,aber ich denke immer dran wenns um die Garantie geht!
Bei Hardwareversand weiß ich das die Garantieabwicklung Top ist,schon 2 Karten umgetauscht und innerhalb von 3 Tagen Ersatz bekommen ohne murren und ohne Nachfrage!Hab meine vom Käfer,weil Hardwareversand noch keine im Angebot hatte,ansonsten bestelle ich immer da!
Gebn lieber ein paar Euro mehr aus,wenn ich weiß das der Support OK ist!
 
Vibuonline hat meine Bestelleung von Novenmbet storniert für 510 was soll ich machen ?

Neagtive Bewertung mit Argument in der Preissuchmaschine.
Email das du solche Gebärden nicht weiterempfohlen hast(in Foren).

So macht man keine Werbung :)
 
naja ich sag doch der /globale/ pfad ist bei mir nicht da. keine ahnung warum. vieleicht installier ich einfach nochmal den treiber. ich hab nämlich nicht mal das neue controlpanel. kan nix wählen. kein AA oder AF gar nix. echt komisch
 
ja hab nochmal neu installiert und jetzt sind die einträge da. das komische war halt ich hatte vorher nen 3d mark 06 gemacht 11100 punkte zuvor und danach auch. also muss da irgendwas mit der panel installation schief gegangen sein. komisch naja was solls. jetzt gehts. aber ist schon happig 59°C in idle in windows?!?! meine zwei MSI GTOs hatten gerade mal 42 im IDLE und 65 unter last und das mit GTX takt. naja ist aber normal oder?
achso ich hab gedacht AA geht bis 8x. bei mir geht nur maximal 4x ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine PoV heute bekommen, Dark Messiah war dabei und ein Mini Tastatur Sauger

Hab eingebaut und jetzt würde ich von euch gerne wissen, welchen Treiber ihr mir empfehlen würdet??? Je schneller, desto besser, ich will loslegen


EDIT: BEANTWORTET :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Sig aktualisieren :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh