***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Das Thermaltake Soprano ist 4 cm kürzer als das Armor, genauer: 3,5. Wenn die von dir eingezeichnete Strecke also wirklich 35cm lang ist, müsste eine 8800GTX reinpassen. :d

edit: Oh scheiße, doch nicht. Es sind 8cm. 35 - 8 = 27. Das wird echt knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe heute mal ein wenig getestet und mußte feststellen das man nur in Schritten übertakten kann. :(

Everest liest den richtigen Takt aus.

Hier paar Bilder bei welchen GPU Takt die nächste Stufe eingestellt wird.

1.Stufe

4zz6.jpg

41qk3.jpg

2.Stufe

5oq7.jpg

51vg0.jpg

Auf jeden Fall weiß ich das 648MHz GPU Takt mit Lukü läuft.

Gruß Hugo

gilt das auch für das ati tool, muss ja!aber wie kommen dann die unterschiedlichen oc ergebnisse zustande!?

jetzt glaubst Du mir doch :d

Komisch auch, das sich der Takt des Shader nicht wirklich anpasst:

634 - 621 - 1512
635 - 648 - 1512
661 - 648 - 1566
662 - 675 - 1566
Hinzugefügter Post:

meine GTO hatte das nicht.

Hi

Ja ich glaub dir.

Meine 7900GT hatte das auch nicht.

Gruß Hugo

hi all,

ich habe mit meiner MSI 8800 GTX 71°C im idle ! Treiber 97.02.

Ist das normal ? ich verbrenne mir die Finger wenn ich die Karte an der Seite anfasse.
Den Lüfter höre ich garnicht, er dreht sich aber. Meiner Meinung nach könnte der aber mal mehr dampf machen , oder ist das alles normal ?

gilt das auch für das ati tool, muss ja!aber wie kommen dann die unterschiedlichen oc ergebnisse zustande!?

ja,auch mit ATITool und auch mit dem NV-Treiber

hi all,

ich habe mit meiner MSI 8800 GTX 71°C im idle ! Treiber 97.02.

Ist das normal ? ich verbrenne mir die Finger wenn ich die Karte an der Seite anfasse.
Den Lüfter höre ich garnicht, er dreht sich aber. Meiner Meinung nach könnte der aber mal mehr dampf machen , oder ist das alles normal ?

ich habe so 62° IDLE bei 23° ZT. Im 2D-Mode 3-4 Grad weniger. Nicht viel, aber immerhin.

Hi

Ja ich glaub dir.

Meine 7900GT hatte das auch nicht.

Gruß Hugo

Aber was machen wir nun? Damit leben? Bitter... Wir brauchen eine Wakü.

ich hab um die 60.ev.ist deine wp nicht richtig verteilt!?

keine ahnung, ich nehm den kühler nicht runter wegen der garantie.
mich wunderst nur das auch beim benchmarken der lüfter nie anfängt laut zu werden.

das ist ganz schön schlecht für mich. im sommer wirds mal locker 40° in meinem dachbodenzimmer :(

kann mal einer ein bild mit winkelunabhängigem aa machen?

Hier für alle die bei Vibu die Gainward für 510€ bestellt haben! Scheint wirklich der korrekte Preis gewesen zu sein! Hab denen ne Mail wegen dem Liefertermin geschickt! Das kam

Also Mitte nächster Woche!! Echt hammer für den Preis *gg*

greetz

is das gtx oder gts?

hab gerade mal 662 probiert, no go!660 laufen rockstabel ohne artefakte etc.spricht auch für die sprung theorie1
gute arbeit jungs!
von den nv-tools bekomme ich irgendwie nichts zum laufen!?
kann mir noch mal einer nen link reinhängen,danke!

11595 Points
UPDATE: CHIP: 660 MHZ SPEICHER: 980 MHZ
So mehr ist aber nicht drinne denn bleib 3Dmark backen!
Nu weiß ich was meine an OC macht und wird wieder runter getaktet denn die Leistung brauch man ja noch nicht! 8)

Hi

@Franzbrandwein

Kannst du mit deiner 8800GTS auch mal testen ob deine GPU in Stufen hochgetaktet wird.

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
BOAH ey, ich finde es echt schlimm das mir keiner sagen kann ob die 8800GTX in das Lian Li PC-7 SE passt?

Moin stehe kurz davor ne Großbestellung rauszuschicken ;) unter anderem auch die 8800gtx....aber ich wollte nochmal kurz wissen:

was für kinderkrankheiten haben die g80 nochmal ?

ich hab von einigen karten gehört bei denen etwas nachträglich gelötet wurde oder sowas ?

kann dazu jemand was sagen ?

Kamikaze_Raptor schrieb:
is das gtx oder gts?

Jep, eine GTX für 510€ bestellt! Steht auch so auf der Auftragsbestätigung. Ich glaub es aber erst, das ich die für den Preis bekomme, wenn ich Sie in den Händen habe *g*

bin gespannt

11595 Points
UPDATE: CHIP: 660 MHZ SPEICHER: 980 MHZ
So mehr ist aber nicht drinne denn bleib 3Dmark backen!
Nu weiß ich was meine an OC macht und wird wieder runter getaktet denn die Leistung brauch man ja noch nicht! 8)

Sauber!:bigok:
Mit meinem System komme ich grad mal auf 9200 Punkte,Grafikkarte mit Originaltaktraten!Die CPU bremst ganz schön,bin aber auch soweit zufrieden mit dem Ergebniss,da die Games ja Ultra-Flüssig laufen!
Heute Dark Messiah besorgt,16AA&16AF eingeschaltet in 1680x1050er Auflösung und nichts ruckelt!Einfach nur genial,so gefällt mir das!:bigok:

Hatte heute zur Kontrolle von dem Widerstand die Karte rausgenommen,man man man!Noch kleiner schreiben kann man das wohl nicht,müsste aber der 40er Widerstand sein,hab eine 4 erkannt!Und man sieht deutliche Spuren wenn man sie ins licht hält in der Umgebung von dem Widerstand!Also alles TOP:banana: !

Wir suchen immernoch Member die Sammelthreads zur 8800 GTX und 8800 GTS Leiten möchten. Bewerben sollten am besten eine der entsprechenden Karten haben und auch die Zeit sich um den Thread zu kümmern - bisherige Meldungen :

8800 GTX
  • ciRo
  • Blackpitty
  • hollomen
  • webwilli ?

8800 GTS
  • keiner :fresse:
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh