***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Hey Webwilli. Wie hast Du denn mit ATI TOOL den Memory Takt runtergeschraubt? Der springt bei mir immer wieder auf die 900. Kann nur den Core runtertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe keine probs bei anno 1701, hab alles auf maximum stehen, auch die filter und läuft einwandfrei.

und die temps sidn auch ok, selbst beim spielen komm ich nru auf 75°C

Teilweise sinken die Frames in den roten Bereich und wenn ich auf den Hauptkontor umschalte (6.600 Einwohner) muss ich 1-2 Sekunden warten. Ist komisch, hatte ich mit der GTO nicht.

Ich glaube fast, das mein Kühler nicht so gut montiert ist. Bei ANNO erreiche 80°. Lüfter auf Automatik. Selbst mit 300/400 bin ich auf 58°. Eindeutig zuviel.

Hey Webwilli. Wie hast Du denn mit ATI TOOL den Memory Takt runtergeschraubt? Der springt bei mir immer wieder auf die 900. Kann nur den Core runtertakten.

Nachdem Du den Takt eingestellt hast, darfst Du nicht mehr in das NVIDIA Treiber Menü. Sonst dir Karte wieder auf Fullspeed. Ist zumindest bei mir soi.

atitool.jpg
 
@Webwilli
Danke so klappt es jetzt bei mir auch. Dachte nur, dass ich vllt nur die ersten zwei Regler verstellen muss aber so gehts ja auch :)
 
Kauf dir nen altes CS-601. Da passen auch 30cm-Karten im SLI rein ohne dass Du was ausbauen mußt. :bigok:
Öm, nein.

Ich hatte beim meinem 601 probleme mit einer FX5800 ... der untere Festplattenkäfig Stört.


@webwilli - klar sind dir die Temps zu hoch aber für niedrigere temps müsste der Lüfter schneller drehen und folglich mehr lärm produzieren ... die GraKa ansich hat mit den Temps sicher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
80C° beim spielen sind doch für eine 8800GTX mehr als in Ordnung. Meine hat beim spielen 84C° und selbst das geht für die Karte noch mehr als in Ordnung. Mein System ist eben auf Silent ausgelegt und daher auch die etwas höhere Temps, aber keine Grund zur sorge. Bei allen Test waren die Temps der Karten um die 80-86C°.
 
der hohe idle-verbrauch hinterlässt halt spuren, ich hoffe das ändert sich noch

gruß klasse

das hoffe ich auch. So wie ich hier irgendwo gelesen habe, fehlen dem jetzigen Treiber noch jegliche Stromsparfunktionen.


80C° beim spielen sind doch für eine 8800GTX mehr als in Ordnung. Meine hat beim spielen 84C° und selbst das geht für die Karte noch mehr als in Ordnung. Mein System ist eben auf Silent ausgelegt und daher auch die etwas höhere Temps, aber keine Grund zur sorge. Bei allen Test waren die Temps der Karten um die 80-86C°.

Dann ist mein Kühler doch richtig montiert ;) Aber mich stören die 80° trotzdem. War ich nicht gewöhnt bei den GTOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt auch mal 3dmark 06 laufen lassen.

die hardware ist komplett ungetaktet.

sind die punkte in ordnung??

3dmark06cg0.jpg
 
schwanzmark06.....
ich denke die werte sind iO
 
Moin stehe kurz davor ne Großbestellung rauszuschicken ;) unter anderem auch die 8800gtx....aber ich wollte nochmal kurz wissen:

was für kinderkrankheiten haben die g80 nochmal ?

ich hab von einigen karten gehört bei denen etwas nachträglich gelötet wurde oder sowas ?
 
Also die G80 machen z.Z. in vielen Spielen Bildfehler wegen Treiber.
Alle nun am Markt erhältlichen Karten sind alle in Ordnung.
 
Ich will meine GTS mit dem ATI-TOOL übertakten, aber es meckert weil ich kien ATI karte hab. Brauch ich da eine spezielle version?
 
Ist es schwer beim Thermaltake Soprano den Festplattenkäfig ab zubauen?
Kann man dann immer noch eine Festplatte verbauen?
Kann man dann immer noch den "Front 120mm Lüfter" reinbauen?
Ohen HD-Käfig sollte die 8800GTX dann passen oder?

Achja, die Asus EN8800GTX kostet "nur" 559€ :)

Edit: Kann mir einer ein Gehäuse nennen das 1.Gute Platzverhältnisse hat, 2.Hammer aussieht(am besten mit Window), 3.Maximal 100€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da muß man schon mindestens 6 HDDs verbauen, um ernste Probleme zu bekommen. Ist aber auch egal.:)

:btt:
 
Hier für alle die bei Vibu die Gainward für 510€ bestellt haben! Scheint wirklich der korrekte Preis gewesen zu sein! Hab denen ne Mail wegen dem Liefertermin geschickt! Das kam

Vibu ***** schrieb:
Der voraussichtliche Liefertermin für die von Ihnen bestellte Ware in unserem Hause wird der 22.11.2006 sein. Wir bitten noch um etwas Geduld.
Sobald die Ware in unserem Hauptlager eingeht, wird sie auf dem schnellsten Wege in den Versand gegeben. Natürlich erhalten Sie hierüber wie gewohnt eine
Versandbestätigung.

Also Mitte nächster Woche!! Echt hammer für den Preis *gg*

greetz
 
Ja natürlich darfst du das schreiben! Sonst wären wir ja hier alle schon verklagt worden :)
 
wie warm darf die 8800gtx eigentlich werden beim spielen war sie nach 5min schon bei 83°C. bei normalen windows betrieb liegt sie bei 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eigentlich schon ne 8800 gtx auf nem dfi lanparty nF4 SLI-D laufen? Da müsste es ja extrem knapp mit dem nb-kühler werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh