***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
ÄHM, passt die GeForce 8800GTX in das Thermaltake Soprano Gehäuse???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn z.b. die 7800gtx rein paßt sollte die 88gtx auch passen ist glaub ich 2-3cm länger

@blackbird
des is mir fast schon zu teuer ^^
 
danke ..aber was ist den mit dem link warum wird das nicht angenommen?
 
was wie angenommen ? sind nur news drüber das die kühler in arbeit bzw. verfügbar sind müßtest du dir dann im jeweiligen shop raussuchen
ps: mir is grad nen marienkäffer übern moni gelaufen xD
 
bin ma gespannt, eigentlich sollte meine MSI morgen da sein :hmm:
mein NT hat 3x 18A und hoffe es reicht. sonst bekomm ich nen ausraster und muss dann die 3te tastatur zerschlagen :fresse:

mein paps sagt, irgendwann sterb ich nochmal an einem herzinfakt wegen meinem computer :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
ne versuch mal einen link von award fabrik .de zu posten lol aber cooles forum warscheinlich deshalb..find ich aber arm!!!


***********.de lool
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir zu teuer. Mehr als 60€ kann ich fürs Case nicht lockermachen.
 
Das Soprano ist aber eigtl schon recht groß, daher hatte ich eigtl. darauf gehofft, dass die Karte passt. Hat das denn keiner und kann mal ausmessen?
 
büdde büdde kann mir einer sagen ob das NT ok is und wegen wakü-aufsatz!
hab nichts gefunden :(

edit:hab doch was gefunden sollte nur noch wissen wegen dem NT
http://***********.de/forum/showthread.php?t=332

award fabrik einsetzen......hää warum das den?

2x12V @20A sollten reichen.
Wenn es mit deinem alten NT piept ist es zu wenig ;)
Hinzugefügter Post:
dann passt die 8850GX2 vielleicht auch rein X-D

Frage mich gerade wie man Quad 8850GX2 mit Strom versorgen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das TT Armor noch rumstehen hier. Soll ich mal messen? Weiß aber nicht, ob das Soprano größer/kleiner ist.
 
ich hab endlich meine msi 8800gtx

und direkt nen benchmark gemacht, es ist aber rein gar nix übertaktet

3dmark05re5.jpg


temp bei normalem windows betrieb: 60°C


sind die punkte gut für die unübertakte hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge des roten Pfeiles, genau 35cm



Edit: Mit der MSI auf Standardtakt bekomm ich 17800 Punkte im 05er.
 
nehmt ihr für die benchmarks immer die schon eigestellten werde für auflüsung ect.
 
Hi Leute, ich hab nen Aspire X-Cruiser Case und hab auch schon fleißig gemessen, aber es wird doch ziemlich eng mit der GTX. Ich habe ca. 1cm Platz zum Festplattenkäfig, den ich nicht ausbauen will/kann, aber wenigstens sind die Stromanschlüsse bei der GTX oben und damit schonmal nicht im Weg. Hat vieleicht von euch jemand ne GTX in dem Case und kann dazu was sagen?

Mfg eSp!s0
 
Nach zwei Tagen kann ich ein erstes Résumé ziehen.
Alle getesten Spiele laufen bis auf ANNO1701 flüssig. Warum ANNO so komisch reagiert, weiß ich auch nicht. Evtl. eine Treibergeschichte.

1280*1024; beste Qualität
HL² EP1: 150,92 FPS
FEAR EP: 51/109/282

Die BQ in Games ist der Hammer. Um Längen besser als alles anderer was ich vorher hatte.

Da die Karte keine automatische 2D/3D Umstellung hatte, habe ich mir mit ATITool weitergeholfen. Klappt wunderbar.
So läuft die Karte im 2DMode mit 300/400 und stellt sich automatisch auf Default, sobald ein Game geladen wird. Mal sehen, ob ich noch weiter runterkann.

Was mich stört ist die Temperatur der Karte. Eine Wasserkühlung ist für mich Pflicht. Die Karte ist auch bei 80° stabil, keine Frage, aber die Temp stört mich trotzdem.
 
also ich habe keine probs bei anno 1701, hab alles auf maximum stehen, auch die filter und läuft einwandfrei.

und die temps sidn auch ok, selbst beim spielen komm ich nru auf 75°C
 
So es gibt jetzt auch endlich nen Treiber für Vista (97.19 Vista auf der 3DGuru seite) werde mir morgen mal Vista installieren und ihn testen.

Nachher teste ich auch den 96.89 ob der endlich die bildfehler in Counter Strike Source und SC: DA behebt *hoff* ich werde dann hier mal berichten wie er läuft.
 
Ich denke auch wenn man sein System neu aufsetzt dürfte es keinerlei Probleme geben die ganzen fehler hier stammen auch zum gößtenteil aus alten treiber resten oder einem Windows das schon über ein Jahr am laufen ist.

Ich habe eben beim E-Käfer eine XFX8800GTX bestellt für 617 € mal sehen wann die da ist ;)

Dann wird erstmal das System neu aufgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh