***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Idletemp kann ich frühestens morgen was sagen. Ich hab die Graka eigentlich nur für meinen neuen Monitor gekauft und der kommt wohl erst am Montag, deswegen hab ichs nicht eilig.

Meinst du diese Stelle?:
http://img45.imageshack.us/img45/4264/1pi1.jpg

Und so sieht die Pov aus:
http://www.bilder-hosting.de/show/UFA0U.html

OK, wäre nett wenn Du Montag die Temp noch nachreichen könntest. Danke! :)

Ja die Stelle meinte ich. Sieht genauso aus wie bei mir. Widerstand wurde sichtbar getauscht. Allerdings ist keine Zahl erkennbar, wie bei den anderen, sondern nur eine mintgrüne Oberfläche sichtbar. :hmm:

Ja so sieht meine Karte auch aus. Ist der NVIDIA Standard Aufkleber. Auf der POV Webside ist ein anderer abgebildet, aber egal.
 
Also ich finde den Kühler im 3DModus nicht sehr leise, da habe ich den von der 7900GTO nicht gehört! Sprich der dreht im 3DModus ganz schön auf! Kann man den auf 50% drosseln per Tool ohne das die Karte denn nen Schaden nimmt, oder sollte man den so laufen lassen auf 100% im 3DModus? Mit welcehm Tool kann man denn den Kühler regulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm

ich höre den selbst im 3dmodus kaum....
selbst wenn ich das ati tool ne halbe stunde laufen lasse und die graka auf 75grad geht... ich merke da keine lüftersteigerung
 
hmmm

ich höre den selbst im 3dmodus kaum....
selbst wenn ich das ati tool ne halbe stunde laufen lasse und die graka auf 75grad geht... ich merke da keine lüftersteigerung

Hmm was wird denn da lauter mein NT etwas das Enermax Liberty? Mein Cpu Kühler kann es ja nicht sein, ist nen Zalman 9500 geregelt ! :hmm: Also ich bin der Meinung das es der Graka Lüfter ist!
 
hmm... nunja halte doch mal kurz und VORSICHTIG ;) den Grakalüfter an.... dann wirst du es hören.......

gruss Ossi
 
eigentlich schon ein bisschen eine Frechheit was da abläuft! Man zahlt teilweise über 600€ für diese High End Karten und bekommt schlecht verarbeitete Karten die im nachhinein noch funktionsfähig hingepfuscht wurden!!

Bin mal gespannt, wie das bei meiner dann ist! Auch das mit dem Spiel ist ne Frechheit. War bei meiner EVGA 7800GT CO aber auch so, hab da ne Email an den deutschen Vertrieb geschickt und zwei Tage später bracht UPS mir die US Call of Duty 2 Version !!

Würde aber auch erstmal beim Shop nachfragen!

Gruß
 
So, meine 8800GTX von Gainward ist da - freu!!!

Hab aber sogleich ein Problem: ich muss die Kabelpeitsche benutzen, da ich an meinem Monitor keinen DVI-Anschluss habe. Allerdings springt der Monitor sofort nach anstecken der Kabelpeitsche (auch wenn diese noch gar nicht an die GraKa angeschlossen ist) in den Standby-Modus und wacht nicht mehr auf, egal ob ich die Kabelpeitsche vorher an die Karte angeschlossen habe oder nicht. Kennt jemand dieses Problem?
I need help!!!
 
@CMCMCM
Dreht sich denn der Luefter der GraKa?
Evtl. NT zu schwach?
 
Hat schon jemand was von der EVGA 8800 ACS gehört / gesehen?
Ist irgendwie noch nicht bei uns in good old germany eingetroffen...:(
 
So, meine 8800GTX von Gainward ist da - freu!!!

Hab aber sogleich ein Problem: ich muss die Kabelpeitsche benutzen, da ich an meinem Monitor keinen DVI-Anschluss habe. Allerdings springt der Monitor sofort nach anstecken der Kabelpeitsche (auch wenn diese noch gar nicht an die GraKa angeschlossen ist) in den Standby-Modus und wacht nicht mehr auf, egal ob ich die Kabelpeitsche vorher an die Karte angeschlossen habe oder nicht. Kennt jemand dieses Problem?
I need help!!!

wieso die kabelpeitsche?
hast du nen monitor mit normalen vga-anschluss? wenn ja, friemel mal so nen roten dvi-vga-adapter ran...

t.
 
@CMCMCM:

und bitte schalte den Monitor und Rechner vor dem Anschließen aus!! man steckt keinen eingeschalteten Monitor an die Graka.
 
Also mein Kumpel hat eine ASUS 8800GTX bereits erhalten und meine EVGA 8800GTX werde ich Morgen von der Post holen... *megafreu
 
hat schon wer einen Vista(RC2 5744) Treiber gefunden der mit der G80 funktioniert ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist das NT also der Lüfter! :hmm: Ist das normal das der beim Liberty hoch dreht unter Last?

Das ist bei jedem Netzteil so. Außer bei denen, wo der Lüfter immer auf 100% läuft ;)

Last = mehr Leistung wird benötigt = NT wird mehr belastet = höhere Belastung => muss mehr Wärme wegschaufeln => Lüfter dreht auf.
 
Da braucht man ein NT mit vielen Watt-Reserven, dass dreht dann auch nicht so schnell hoch.;)
 
hat schon wer einen Vista(RC2 5744) Treiber gefunden der mit der G80 funktioniert ?

danke

Ich schaue auch jeden Tag auf verschiedenen seiten obs endlich einen gibt aber bisher ist noch keiner erschienen der mit Vista funktioniert. Du kannst die Windows XP Treiber benutzen aber die funtzen anscheinend unter Vista nicht richtig mit 3D Anwendungen.

Finds irgendwie auch ziemlich kacke von NVidia das die so lange brauchen für ordentliche Treiber auch unter XP der 97.02 is ja auch alles andere als ausgereift da sollten se schleunigst mal was machen voll viele Games verursachen Grafikfehler :(
 
Ich schaue auch jeden Tag auf verschiedenen seiten obs endlich einen gibt aber bisher ist noch keiner erschienen der mit Vista funktioniert. Du kannst die Windows XP Treiber benutzen aber die funtzen anscheinend unter Vista nicht richtig mit 3D Anwendungen.

Finds irgendwie auch ziemlich kacke von NVidia das die so lange brauchen für ordentliche Treiber auch unter XP der 97.02 is ja auch alles andere als ausgereift da sollten se schleunigst mal was machen voll viele Games verursachen Grafikfehler :(

auf was für Seiten guckt ihr denn? Bei Computerbase war schon der 97.27 für Vista gelistet. ;)
 
hab heute morgen gleich ne RMA nummer angefordert und innerhalb 2 minuten eine bekommen. ich soll das paket zu newegg einsenden. da ich darauf bestanden habe das ich eine neue karte moechte und nicht eine hingepfuschte, bekomme ich sobald die karte in dem shop eingetroffen ist, eine neue und die wird per Overnight Shipping rausgesendet! Ist das nicht service :d :bigok:

ach und nebenbei bekomm ich noch ein $50 weihnachts gutschein dazu :fresse:
newegg moechte mich natuerlich als zufriedenen kunden berhalten :) :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Sowas Geiles gibts nur in Amiland. Die haben den BenQ FP241W 24" auch fürn Appel und nen Ei im Oktober schon rausgehauen und wir sitzen immernoch doof rum und bekommen keine.
 
Asus 8800GTX

Hallo zusammen.
diese bilder wiurden schon in einem anderen Thread gezeigt, da dieser geschlossen wurde, möchte ich sie Hier nochmal zeigen:

Bilder von Cages eVGA folgen :-)
 

Anhänge

  • Asus 8800GTX.jpg
    Asus 8800GTX.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 93
  • Asus 8800GTX 2.jpg
    Asus 8800GTX 2.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 73
  • Asus 8800GTX 3.jpg
    Asus 8800GTX 3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 86
  • Asus 8800GTX 4.jpg
    Asus 8800GTX 4.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 79
Heute ist Sie gekommen, nun heisst es leider worken bis 22:00 bevor ich dass Ding testen kann.

evga1.jpg


evga2.jpg


evga3.jpg


evga4.jpg


Ich muss sagen dafür dass die Karte teurer als das ASUS Modell ist, bekommt man nicht ein Game oder so dazu...... eigendlich schade aber so is es halt.
 
@CMCMCM
Dreht sich denn der Luefter der GraKa?
Evtl. NT zu schwach?

Ja, er dreht sich.
Am zu schwachen Netzteil liegt es nicht, ist ein nagelneues Straight Power 600W! Sollte also reichen ;) !


wieso die kabelpeitsche?
hast du nen monitor mit normalen vga-anschluss? wenn ja, friemel mal so nen roten dvi-vga-adapter ran...

t.

Oh, ich habe gedacht, der rote Stecker sei die Kabelpeitsche - mein Fehler! Also nochmal genauer: Ich habe einen Monitor mit VGA-Anschluss. Wenn ich an den Monitor mein normales VGA-Kabel (hab schon mehrere probiert) hänge und anschalte, zeigt er an, dass kein Signal anliegt - logisch, da er ja noch nicht an die GraKa angschlossen ist. Stecke ich nun den roten VGA-Adapter (NUR den Adapter ohne Karte) an das Kabelende, schaltet er sofort in den Stromsparmodus. Gleiches passiert auch, wenn ich ihn ganz regulär an die GraKa anschließe und dann den Rechner und Monitor anschalte, doch eigentlich sollte der Monitor von dieser doch angesprochen werden, sodass er wieder "aufwacht"! Das passiert aber nicht...
Kann das vielleicht auch an einer anderen PC-Komponente liegen? Ist ein komplett neues System!
Was würde denn beispielsweise passieren, wenn Prozessor oder Speicher defekt wären - würde das System noch soweit anspringen, dass die Grafikkarte ein Signal von wegen "Fehler XY"ausgibt?


@CMCMCM:

und bitte schalte den Monitor und Rechner vor dem Anschließen aus!! man steckt keinen eingeschalteten Monitor an die Graka.

Sowieso klar! Aber trotzdem danke für den Hinweis! ;)
 
nicht unbedingt, bei meinem P5B-Deluxe kam garkein Bild (Monitor hat garkein Signal bekommen). Speicher war inkompatibel....es liefen nur die Lüfter und das war alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne mal wissen, wie ich in das Treibermenü zur Temperaturüberwachung etc. komme... Wenn ich draufklicke kommt immer "Dies ist nun ein Performance-Feature. Besuchen sie die Nvidia Homepage und laden sie Ntune herunger"... :wall:

Ich hab aber kein NVIDIA-Board... AAAAARGH!!! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh