***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Frage der G80 ist ein super Chip.
Aber vor Vista eine Dx10 Karte kaufen?

sinnloser kommentar :) bitte nicht solche diskussionen anfangen
es bringt viele sachen zb

1. mehr fps unter direct x 9
2. derzeit schnellste single karte (feeling sie einfach zu besitzen)

weitere gründe brauche ich nicht nennen das wird schon reichen,
:btt:

sinnloser kommentar :) bitte nicht solche diskussionen anfangen
es bringt viele sachen zb

1. mehr fps unter direct x 9
2. derzeit schnellste single karte (feeling sie einfach zu besitzen)

weitere gründe brauche ich nicht nennen das wird schon reichen,
:btt:

Ist schon recht was du sagst,aber was nutzt eine DX 10 Karte nur unter XP zu nutzen wenn Vista nur DX 10 geben wird,wie es in moment aussieht.

Ist schon recht was du sagst,aber was nutzt eine DX 10 Karte nur unter XP zu nutzen wenn Vista nur DX 10 geben wird,wie es in moment aussieht.

verstehe deine aussage nicht ganz, bitte etwas detalierter fragen :wink:

Denkt ihr, dass es noch Bilder und Reviews vor dem Launch in knapp über 2 Wochen geben wird?

Die schnellste Karte will jeder wohl haben,wer möchte das wohl nicht.mehr fps unter DX 9 ok,aber ist eine DX 10 Karte und da es wie aussieht nur unter Windows Vista geben wird.Um diese Karte da dann voll ausnutzen zu können muss ma halt Vista dann haben.Ich will ja keine Vorurteile machen.aber ich finde wir sollten doch lieber ma den 8.11.2006 abwarten und erst ma die Testberichte abwarten worauf ich schon gespannt bin.

Mfg Porky1

Preis Leistung muß natürlich dann auch bei DX9 stimmen, wenns bloß 30% Leistungssteigerung bei Preisen von über 500€ sind fällt der G80 für mich dann halt flach.

auf der inetseite von pcwelt.de sind noch einige weitere infos zu finden hier ist mal der link dazu www.pcwelt.de 800 gramm schwer, 260 millimeter lang und sehr stromhungrig unter volllast bis zu 200 watt.
wenn die entwicklung so weiter geht dann kann man die grafikkarte bald als eigenen "pc" betrachten.

Preis Leistung muß natürlich dann auch bei DX9 stimmen, wenns bloß 30% Leistungssteigerung bei Preisen von über 500€ sind fällt der G80 für mich dann halt flach.

Nehmen wir an du hättest das Geld und willst dir eine Graka kaufen welche würdest du dann nehmen?

Oder du willst dir einfach eine schöne schnelle graka kaufen? Mit welche Graka könntest du einem am meisten überraschen?

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das für WinXP keine Directx10 Lösung kommt. Ich könnte wetten das da noch was kommt für WinXP. Aber erst wenn Vista weit genug verbreitet ist und genug Geld in der Kasse ist :kotz:

das ganze diskutieren hilft nichts.;) warten wir den 8.11 ab und dann wissen wir alles;) jedoch wenn die angaben der 88gts stimmen und sie nicht schneller ist als die x1950xtx, dann glaub ich nicht, dass sich viele dann die überteuerte 88gts kaufen werden.

mfg

Nehmen wir an du hättest das Geld und willst dir eine Graka kaufen welche würdest du dann nehmen?

Oder du willst dir einfach eine schöne schnelle graka kaufen? Mit welche Graka könntest du einem am meisten überraschen?

Wenn die GTS mit ner 7950GX2 nicht mithalten kann hol ich mir 2 7900GTO und dazu nen 22" Widescreen.

zum speed sind noch keine offiziellen benches vorhanden, bitte hier keine spekulationen zum speed der karten, dazu gibts den spekulations thread

das denk ich auch. spekulationen sind eh sinnlos. jedoch möchte ich noch kurz was los werden. als die 7800gt gekommen ist war diese etwa 700punkte im 3dmark 06 besser als die 6800ultra. das entspricht eine leistungsteigerung von etwa 30%. und jetzt frag ich mich warum der leistungszuwach der 8800 serie mehr sein sollte. denn viele haben schon gesagt das sie 30% mehrleistung ziemlich schwach findn

mfg

Und auch wenn es ca 30% werden, ich finde die Preise der Teile einfach nur krass.... Und wer da meint, er muss sich die einfach sofort kaufen, weil es "ein tolles Gefühl ist, diese neuen Karten gleich zu besitzen" sollte sich echt mal ein paar Gedanken über sein Leben machen ;)

Dazu kann man dann auch gleich noch die Stromkosten addieren, die auf einen zukommen. Ich finds heutzutage einfach ne Frechheit, solche Stromschlucker auf den Markt zu werfen.... Und ich glaub auch kaum, dass die Dinger wirklich leise und kühl bleiben, irgendwo muss die Energie ja hin....

@ darksea

ich bin VOLL und GANZ deiner meinung. die stromkosten werden auch immer teurer und ich hab keine lust das doppelte meiner stromkosten zu zahlen nur wegen so einer verschwenderischen graka. klar. vielleistung brauch auch meistens viel strom. trotzdem ist man irgendwann da wo es zu viel wird. aber jetz schau ma erst mal. vielleich werden sie ja gar nicht so verschwenderisch;)

mfg

Ich hab gehört dass es eine Mailing-liste für eine sogenannte 'Reality Tour 2006' von Nvidia gibt, bei der bei "einem Händler in ihrer Nähe die brandneue Gaming-Lösung von Nvidia" vorgestellt wird.

http://www.nvidia.de/realitytour

Zuletzt bearbeitet:
Die Standorte sind mal echt dumm. Voll die Pfostenführer die sich die ausgedacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh