***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja und man bedenke man muss auch noch windows vista kaufen, das wird alles nicht ganz billig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja und man bedenke man muss auch noch windows vista kaufen, das wird alles nicht ganz billig !

Ja und? Für einen E6600 hast du ja auch ein neues MB gebraucht.
Mich kotzt es nur an, dass Vista evtl. sehr viel Resourcen frisst.
Ich denke da an WIN XP vs. WIN 2000. WIN XP hatte bei mir damals gelahmt.
WIN XP hätte es sicher auch weiterhin getan, aber damit ist ja kein Geld mehr zu verdienen - deshalb Vista.
 
-

was meint ihr, wann wird wohl die mobile Variante kommen?

@Snoopy69
deshalb habe ich W2k ^^
Ist einfach das Beste Wnidows seit W95
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die mobilen vatianten kommen 3-4 monate spaeter!

ich bin gerade am ueberlegen ob ich noch warte und keine 8800gtx kaufe und einfach bis februar warte. crysis kommt eh viel spaeter raus (fruehstens april) und vorher brauch ich noch keine dx10 karte ;)

bis dato wird ati ihre R600 aufm Markt haben und vielleicht sieht die welt wieder ganz anders aus :) mit 1gb graka speicher etc.

schwierige entscheidung... aber eigentlich koennte ich ne neue karte gebrauchen :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Ich warte auch auf jeden Fall bis April, wollte die Graka ursprünglich um Crysis zocken zu können kaufen...
 
Ich scheine der Einzige zu sein, dem Crysis am A*** vorbei geht. Ihr schlimmen Shooter-Finger seid schuld, dass unser Hobby immer so einen faden Beigeschmack hat. ;)
 
In hohen Auflösungen haben die Karten auch heute schon Sinn. Ich fahre 1920x1200 und kann sowas wie eine GTS denke ich sehr gut gebrauchen. Aber gut dass Crysis später kommt, dadurch gibt es mehr 8800er Karten die nicht gekauft werden und meine Erwerbschancen direkt am 08. steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo^^ werd sie mir direkt bestellen... hoffe alternate hat die schon am 8. drin, sonst muss ich da mal wild rumwüten!!! :eek:
 
jo^^ werd sie mir direkt bestellen... hoffe alternate hat die schon am 8. drin, sonst muss ich da mal wild rumwüten!!! :eek:

warum bestellst du nicht jetzt schon bei einen der shops, die die karte schon gelistet haben? (billiger wirst du die karte bei alternate auch nicht bekommen)
 
@Matzor
Bestell lieber gleich ein NT mit, sonst haste vielleicht wenig Freude. ;) Im Ernst: Ich möchte dann unbedingt von dir erfahren, ob dein 420W NT die 8800GTX ohne Murren packt.
Achja, und kauf gleich noch nen neuen TFT oder mach den 17" aus der Sig: 8800GTX und 17" ist echt peinlich.

Hinzugefügter Post:
Sagt mal wo bestellt ihr eigentlich alle Eure G80er in den Sigs? Doch wohl nicht bei den drei geizhals Online-Händlern, die schon gelistet haben? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon gespannt, ob mein Enermax Coolergiant EG701P 600W für beide 8800GTX und den x6800 mit OC reicht. Sonst muß dann doch noch ein 1000W Galaxy sein.
 
wieso peinlich....ich werd mal sehn ob ich mir n tft hole... den kaber schon.
ach ja... das netzteil soll eins der leistungsstärksten seiner klasse sein... 420W sind nur fassade... kp. mein kollege arbeitet in nem pc lädchen und hat n bissl ahnung, der meinte das das NT mit 420W besser is als n beQuiet 580W... naja... für 120€ kann man ja was erwarten... hoffe ich ;)
 
Da hat er dir wohl was aufgeschwatzt ;)

Welche marke hat das NT denn?
 
ach ja... das netzteil soll eins der leistungsstärksten seiner klasse sein... 420W sind nur fassade... kp. mein kollege arbeitet in nem pc lädchen und hat n bissl ahnung, der meinte das das NT mit 420W besser is als n beQuiet 580W... naja... für 120€ kann man ja was erwarten... hoffe ich ;)

Na das will ich mal stark bezweifeln. Es gibt keine 580W Netzteile von bequiet, dafür eins mit 550W. Dies bietet vier getrennte 12V Leitungen a 18A.

Das ist sicherlich potenter als x-beliebiges 420W Markennetzteil.
 
dann weiß ich nicht was der im regal stehen hat...vllt ausm laster gefallen mit aufkleber... kp. auf jeden fall hat der mir das gesagt... aber wenns an NT liegt das wirds kp sein das auszutauschen...
 
Nö, läuft eigentlich ganz gut. Zumindest roch es in 2 Jahren nie nach etwas Gegrilltem. ;)
 
Kann sich einer erklären, wie die großen Preisdifferenzen (680 € - 560 €) für die GTX erklären lassen? Also 560 € bin ich ja noch bereit auszugeben. Aber da muss ich fast schon weinen! Aber 680 € niemals.

Man, ich kanns nimmer abwarten!
 
Idiotenzuschlag, ich kaufe die Karte auch nur füt 550-560€
 
werden wir ja nächste woche sehen !

bin natürlich auch sehr auf ATI gespannt, aber die kommt ja nun später !
 
Gestern oder so wurde angesprochen, dass manche Netzteile Probleme mit der 8800 GTX machen werden, weil die PCI Express Kabel starr sind und sich nicht von oben an der GraKa befestigen lassen.

Ich hab jetzt mal dieses Netzteil rausgesucht.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN6T02

Weiss jemand, ob das "kompatible" PCI Express Stromkabel hat, bzw. welches Netzteil 100 % kompatibel ist?
 
Gestern oder so wurde angesprochen, dass manche Netzteile Probleme mit der 8800 GTX machen werden, weil die PCI Express Kabel starr sind und sich nicht von oben an der GraKa befestigen lassen.

Ich hab jetzt mal dieses Netzteil rausgesucht.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN6T02

Weiss jemand, ob das "kompatible" PCI Express Stromkabel hat, bzw. welches Netzteil 100 % kompatibel ist?

ich glaub dabei ging es eher darum dass die graka so lang ist und evtl platzmangel besteht. die 2 pci-e stromstecker werden bei der gtx lt. einigen bildern seitlich sein, somit sollte das keine großen probleme machen. das tt nt ist natürlich kompatibel...
 
Bin gespannt, eigentlich glaube ich das genug Platz sein muß um auch ein relativ starres Kabel dranzumachen. Wir werden sehen.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh