***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Műnchen ist aber viel näher als Mumbai z.B.
Letztes Jahr alleine hab ich um die 80,000 km (3x London-Peking, 1x Peking-Hong Kong) in nem Flugzeug verbracht, deshalb hab ich eigentlich keine Probleme innerhalb von Deutschland, denk ich zumindest, haha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist bei Asus was ausgelaufen ;)

Quelle : http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=33576&page=66

Orginal : http://bbs.mychat.to/read.php?tid=578438

462226658pj4.jpg

462226656sw4.jpg

462226655pw0.jpg

462226657uf4.jpg

EN8800GTX/HTDP/768M , is: USD $540 (FOB).
EN8800GTS/HTDP/640M , is: USD $410 (FOB).

ASUS Exclusive Innovations

HDCP Compliant: Allow playback of HD DVD, Blu-Ray Disc and other protected content at full HDresolutions
Built for Microsoft Windows Vista
ASUS Splendid: Watching movies on PC is as good as on Top-of-the-line consumer television
ASUS Video Security Online: Keep an eye on your home at all times no matter where you are
ASUS Game LiveShow: Stream live gaming action onto the internet and share with other gaming enthusiast
ASUS Game Replay: Recording gaming action and strategy into MPEG4 files to share with other gaming enthusiast
ASUS Game FaceMessenger: Easy IM and live game conference in any PC games
ASUS OnScreenDisplay: Adjust the fame settings and enhance gaming experience without leaving the game

Graphics GPU Feature

�� NVIDIA GeForce 8800GTX
�� Built for Microsoft Windows Vista�� NVIDIA SLI Technology ready
�� NVIDIA unified architecture with GigaThread technology
�� Full support for Microsoft DirectX10.0 and ShaderModel 4.0 enables stunning and complex specialeffects
�� OpenGL2.0 support
�� NVIDIA Quantum Effects Technology
�� True 128-bit floating point high dynamic-range (HDR) lighting
�� Two dual-link DVI outputs support two 2560x1600 resolution displays

Hardware Specification

Model             EN8800GTX/HTDP/768M
Graphics Engine             GeForce 8800GTX
Video Memory             768MB DDR3
Engine Clock              575MHz
Memory Clock              1.8GHz (900MHz DDR3)
Memory Interface            384-bit
Max. Resolution             Up to 2560 x 1600
Bus Standard              PCI Express X16
VGA Output              YES, via DVI to VGA Adapter
HDTV Output              YES, via HDTV Out cable
TV Output               YES, via S-Video to Composite
DVI Output               DVI-I
Dual DVI Output             YES
HDCP Compliant             YES

Adaptor/Cable Bundled   DVI to VGA adapter
                      Power Cable*2
                     HDTV-out cable

Software Bundled     3D Game: Ghost Recon, GTI Racing
                      3Dmark06
                     ASUS Utilities & Driver

[圖三]
Specifications are subject to change without notice.
•PCB color and bundled software versions are change without notice.
•Brand and product names mentioned are trademarks of their respective company.
�� Note: Two 6-pins supplementary power connectors inside the box

Ich denk mal die Specs, Features & Pics kommen in den 1. Post ...

meine traum graka :love:

Sieht ja nett aus, naja aber nach den 3DMarks wird die nicht so schnell, wie es immer gesagt wird.
Schau ma mal...

mfg Nakai

Was sagt denn 3DMark schon viel aus? Das is doch eig nur gut um zu sehen ob die Graka ganz ist oder ob iwas limitiert. Worauf es doch ankommt ist doch die Performance in den GAMES ^^.

Was ist an der Karte ein Traum? Nur GDDR3 - Speicher für eine "next-Genaration" Karte ist doch zu mau für den Preis! Jetzt bin ich mal auf die Testberichte und den Vergleich mit X1950XTX/7950GX2 gespannt, um wie viel die Karte wirklich schneller ist. Der Lüfter sieht mir ehr nach nicht viel aus, das intressesiert mich ja mal wie kühl die Karte bleibt und wieviel Raum für OC drinn ist! Bis jetzt scheint die Graka für mich nicht als der Brüller, ich denke mal ich werde sie mir auch nicht kaufen, alos getrost auf R600 warten!

der lüfter ist in der tat komisch (5900ultra xD)
wieso haben die nichtmehr den gto/gtx kühler verbaut??

Was ist an der Karte ein Traum? Nur GDDR3 - Speicher für eine "next-Genaration" Karte ist doch zu mau für den Preis! Jetzt bin ich mal auf die Testberichte und den Vergleich mit X1950XTX/7950GX2 gespannt, um wie viel die Karte wirklich schneller ist. Der Lüfter sieht mir ehr nach nicht viel aus, das intressesiert mich ja mal wie kühl die Karte bleibt und wieviel Raum für OC drinn ist! Bis jetzt scheint die Graka für mich nicht als der Brüller, ich denke mal ich werde sie mir auch nicht kaufen, alos getrost auf R600 warten!

sehr gut, dann kaufst du sie mir schonmal nicht weg^^

Keine Angst, die kauf ich euch bestimmt nicht weg! Nach cirka 1Monate werden diese Graka´s eh hier im MP vertickt! Und der Kühler ist ja nun wirklich nicht schick!
Hinzugefügter Post:
€dit: @ calle79 --- welche Graka hast du vor deiner 7900GX2 gahabt?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch keiner gesehen hat :

Die obere Karte ist kürzer als die auf dem unteren Bild - Folglich könnten GTX und GTS unterschiedliche Platinen haben :hmm:

die eine ist wohl ne gts und die andere ne gtx oder??? ich hoffe nur, dass die preise nicht all zu heftig sind

mfg

Falls es noch keiner gesehen hat :

Die obere Karte ist kürzer als die auf dem unteren Bild - Folglich könnten GTX und GTS unterschiedliche Platinen haben :hmm:

Die Platinen sind auch anders, da die obere nen Lüfterstecker wie die vorherigen GTXen auch hat, die untere scheint einen zu haben wie die GTs immer(eventuell ohne Steuerung) :fresse:

und was ich überhaupt nicht mag, was Asus mit der 7900GTX eingeführt hat, irgendwelche Bilder von Spielen-Titeln auf die Kühler zu drucken, alein deshalb hätte ich mir schon keine 7900GTX von Asus gekauft, wegen dem hässlichen Affen drauf:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Warum druckt Asus nen Affen hoch?

und vor der X1900XTX hattest du bestimmt ne 7800GTX oder? Ich finde, von der 7900GTX(wie ich sie habe) muss man nicht aufrüsten!auch nicht x1950xtx/7950gx2

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sieht sehr beeindruckend aus!

Ich frag mich allerdings auch warum man nicht den Kühler von der 7900 GTX genommen hat.

Die Karte sieht sehr beeindruckend aus!

Ich frag mich allerdings auch warum man nicht den Kühler von der 7900 GTX genommen hat.

Schau auf die Stromstecker -> Rechne kurz die mögliche Verlustleistung -> in °C -> du wirst festellen sie ist deutlich höher somit wird der Kühler wohl zu schwach gewesen sein =)

Ich denk auch mehr Verlust mehr Lüfterpower.Schade ist das ein Teil der Hitze unten aus dem Kühler aufs Mainboard bläst.

Warum druckt Asus nen Affen hoch?

und vor der X1900XTX hattest du bestimmt ne 7800GTX oder? Ich finde, von der 7900GTX(wie ich sie habe) muss man nicht aufrüsten!auch nicht x1950xtx/7950gx2

Nein, hatte davor ne X800XT.
Aufrüsten muss man nie, oder bist du schonmal dazu gezwungen worden

Ich verkaufe zeitig meine "alte" hardware. hab die x1900xtx für 385€ verkauft und die 7900GX2 für 346€ gekauft:fresse: .
bei ebay gehen die 7900GX2 im moment für knappe 400€ weg, also wo ist da was nicht zu verstehen?

Ich krieg die Krise !

Da hat nVidia deutlich die Nase vorn mit dem Superkühler der 7900GTX und dann das !

Die haben sie doch nicht alle !

*Kopfschüttel*

Grüße
Sascha

die karte schaut aber mal sehr flott aus :)

dieser ghost recon aufkleber ist mir egal, aber für cases mit window-kit vielleicht nicht so der bringer :d

auf so ne 8800gtx muss so oder so ne wakü drauf ;)

schicke kärtchen, und die UVP für die GTS sit doch geil
den preis haben manche in € erwartet, aber das sind dollar :d

410$ dind 325€ für die GTS, die GTX macht gerade mal 428€...

wohl gemerkt, das sind UVPs des herstellers.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh