***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey , bei Mindfactory kostet die GTX 679 Euro und die GTS 521 Euro .
Puhhhh , wie ist den MEC , da kostet die GTS nur 431 Euro . Hat da schon jemand was bestellt ? Greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@markus-maximus:

ich sehe, Du bist auch nichtmehr der Jüngste ;)

mit Computeranfängen meinte ich so Anfang der 80-iger (also nach den großen Bandlaufwerken :eek: ). mein 1.Rechner war ein Amiga 1200, alles andere danach (P2 oder P3 von Vobis, Atlhlon 500/700/1333/2000+/2200+/3700+/C2D), wobei ich mich nicht mehr an meine erste Graka im PC erinnern kann, denke aber schon, daß es eine GeForce 1 war, dann ´ne GF2, GF4400Ti, GF4MX, GF5900,GF6800Ultra und seit August die 7950GX2 (Einige hab ich hier heute noch rumliegen nebst den Mobo´s und CPU´s). Du siehst also, ich habe eine teures Hobby :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@beavis30:

die haben auch die GTX gelistet (ASUS, Gigabyte) und das zu annehmbaren Preisen.
 
@Raberduck: Und im PCB ist eben doch ein Loch drin. Aufm zweiten Bild sehr geil zu sehen.
 
Ich kenn den Shop abba net . Vieleicht iss der nicht so gut (Preiskampf soll auch nicht so gut sein )
 
@Raberduck:

wobei dort nur ein anderer Aufkleber drauf ist. Ich habe schon meinen Favoriten (**psst** Geheimnis, sonst kauft Ihr die auch alle :) )
 
Wenn mann die GTS flashen könnt , oder den deaktiven teil wieder aktiv schalten , das wär Oberhammergeil .
(Habs grad gefunne , MEC hat 3 Bewertungen bei Heisse )
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice es tut sich was... aber ich werd wohl definitiv noch warten... entweder bis zum refresh oder zumindest bis ich erste ergebnisse sehe, meinungen zum standardlüfter, wärmeentwicklung usw höre und der preis etwas runter ist. aber freu mich auf den launch :) wer weiss, vielleicht schlag ich dann doch recht bald zu.

offtopic thema kiddies & co:
sagt oldskewler veK im chat: zocken tue ich schon seit dem C64
sagt kiddie zum veK: das heisst doch N64
kollege und ich haben uns den arsch abgelacht :) ...soviel zu diesem thema *g*
 
Ich bin mir ziemlich sicher das das nen Cut ist, so blöd sind die warscheinlich nichtmehr.

Also ich werd einfach die billigste GTS kaufen, werden doch eh alle von Asus gefertigt. Und wegen nem anderen Lüfterdesign zahl ich bestimmt keine 30€ mehr. Gibts eigtl schon Infos zu den Softwarebundles?

Bei Leadtek: Spell Force 2, Track Mania: Nations Special Edition and PowerDVD 6.0

/€: Vergesst doch einfach mal diesen Kiddie-Quatsch.
Wenn Kiddies scheisse labern ist das auch altersbedingt.. Wenn sich dann 40 Jährige darüber lustig machen und mit ihrer ach so tollen Spielerfahrung prollen ist das einfach nur armselig.

/€²: Das mit dem unterschiedlichen PCB hab ich jetzt verplannt. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da wirklich so sicher?
Ne Geforce 2 Ultra hat zu Beginn 1300DM gekostet. ;)

Die Karten sind halt anfangs so teuer, nach 2-3 Monaten gibts sie aber schon für 450 oder weniger.

mfg

also entweder habe ich das für mein gewissen schön gemerkt aber ich hatte einen gf2 ultra und ich dachte immer die hat 500dm gekostet...und da war sie noch top
 
@ Beavis wieso sollte man flashen können ?? DIe Karten sind doch alleine vom PCB unterschiedlich groß und die ANzahl der verbauten Transistoren und Chips lässt nicht darauf schließen das man irgendetwas bios flashen kann.

Ich hoffe das sehen andere hier auch so.

ANsonsten sehr geil, dass die Karten endlich bei den Händlern gelistet sind aber die Preise sind Heavy!!
 
nice nice es tut sich was... aber ich werd wohl definitiv noch warten... entweder bis zum refresh oder zumindest bis ich erste ergebnisse sehe, meinungen zum standardlüfter, wärmeentwicklung usw höre und der preis etwas runter ist. aber freu mich auf den launch :) wer weiss, vielleicht schlag ich dann doch recht bald zu.

offtopic thema kiddies & co:
sagt oldskewler veK im chat: zocken tue ich schon seit dem C64
sagt kiddie zum veK: das heisst doch N64
kollege und ich haben uns den arsch abgelacht :) ...soviel zu diesem thema *g*

ich habe noch mit 5 1/4 disketten gespielt...war immer lotterie ob er das teil liest oder doch nicht...die gab es dann noch in verschiedenen farben ;)

was schreiben die händöer zum LT ?
 
und ich dachte immer es heißt N24 :confused:
:bigok:
Hinzugefügter Post:
/€: Vergesst doch einfach mal diesen Kiddie-Quatsch.
Wenn Kiddies scheisse labern ist das auch altersbedingt.. Wenn sich dann 40 Jährige darüber lustig machen und mit ihrer ach so tollen Spielerfahrung prollen ist das einfach nur armselig.

typischer Generationenkonflikt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, mir solls egal sein. Mir ist das eh egal ob mich jemand als Kiddie einstuft (17 D: ) oder länger spielt als ich.

Der MEC-Shop meint:
Die Ware ist voraussichtlich ab 14.11.2006 wieder verfügbar.
Grafikkartenpower:
Wird erwartet am 22.11.06
Mindfactory:
Termin (ca.): 7.11.2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war das einfacher , da hatte mann Amiga 500 , Atari ST oder halt den C64 . Da musst mann nicht alle viertel Jahr 600 Euro für n Upgrade blechen um den 3ten Teil von Last Ninja flüssig zogge zu könne . Da hatt auch nix limitiert und die Grafik war auch gut .
 
@beavis:

aber der ständige Diskettenwechsel hat schon ganz schön genervt :shot:
 
was war denn büdde schön ein Datasette?? ich hatte Spiele mit bis zu 12 Disketten.
 
KA , so lang her . 12 Disks ... Angeber :)
Nein 8.11 is release , nvidea is da etwas zuverlässiger wie ATI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh