***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apollo :ALso da bin Ich mir au net sicher , hab auch einen 3000er .
ATM , und DC giebts ja schone ne Weile , laufen so gut wie alle Games auf meinem Rechner . Laut den Crysismachern profitiert das Spiel aber bis zu 90 % von DC . Quadcores sollen sogar auch unterstützt werden .
Nur ob die 90 % mit AAAF zustande kommen oder ohne ?????
Ka , dauert aber noch n halbes Jährchen , April 07 .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts es jetzt schon irgendwo neue Meldungen oder sowas:hmm:

Ich habe bis jetzt noch keine GTX mit WaKü gesehen :(
 
beavies30 dein 3000er läuft auch nicht auf 2,7 ghz, bedenkt meinen takt!
 
Ajo , Ich hab gestern die Anno Demo gezogt , lief ganz flüssig . Kann sein das bei dem Game nach 100 STD mit meiner CPU nur noch DIAShow ist , KA .
 
War ja klar, dass Coolaler wieder nicht an sich halten kann. Feine Sache. ;)
 
coolaler hattte alles schon: den qx6700, e6700, ,jetzt den den g80
 
Tja, der Kram wird halt mittlerweile nur noch in Asien hergestellt, die Jungs da sitzen an der Quelle.;)
 
Hm - er hat 4000MHz auf dem E6600.
Was mir auch nicht so gefällt, wenn ich Wakü einsetzen will. Da werden ja ziemlich viele Bauteile mit dem org. Kühler gekühlt. Bei Wakü allerdings nicht mehr = GPU und Ram kühl, aber der Rest???
 
Der Conroe hilft nur im 3dmark, den Boaaahh-Effekt zu vergrößern. In Games wird der Unterschied zwischen 3,6 und 4,0GHz null sein. Der zwischen 2,4 und 3,6 beträgt ja schon nur 3-4fps.
 
Schätze auch, dass OCing der Karte da viel mehr bringen wird als die 4000MHz auf dem Conroe zu haben. Aber was die 8800GTX an OC kann, muss sich ja generell noch zeigen.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar folgende.Wie ist die grosse Preisspanne zwischen der Asus und der Sparkle GTx zu erklären.Bei der Gt genau das gleiche.Ich dachte bis jetzt immer das Asus als" Premium Hersteller "angesehen wurde.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar folgende.Wie ist die grosse Preisspanne zwischen der Asus und der Sparkle GTx zu erklären.Bei der Gt genau das gleiche.Ich dachte bis jetzt immer das Asus als" Premium Hersteller "angesehen wurde.

frag mal die händler die den maximalen gewinn durch freaks ergattern wollen ^^
 
Hm - er hat 4000MHz auf dem E6600.
Was mir auch nicht so gefällt, wenn ich Wakü einsetzen will. Da werden ja ziemlich viele Bauteile mit dem org. Kühler gekühlt. Bei Wakü allerdings nicht mehr = GPU und Ram kühl, aber der Rest???

Die Komplettkühler werden schon so designt werden, daß auch alles mitgekühlt wird, denk ich mal.
 
die 8800GTS würde ich nicht gerade als Midrange bezeichnen.

dachte so in die richtung einer 8600...

gibts da noch nix ?
 
@Lord, Graka mit 50mhz übertakten bringt auch nicht viel :shot:. Denn bei der Abwärme wird wohl kaum sehr viel oc'ing drinn sein, jedenfall mit stock Kühlung.
CPU Power rulet die Karten hoch.
 
War doch bisher immer so das die Midrange immer ein bisschen später kamen, als die Highend Karten, oder nicht?
 
Der Conroe hilft nur im 3dmark, den Boaaahh-Effekt zu vergrößern. In Games wird der Unterschied zwischen 3,6 und 4,0GHz null sein. Der zwischen 2,4 und 3,6 beträgt ja schon nur 3-4fps.

Wenn das so wäre, dann macht ein X1900 CF-Gespann den G80 mal locker platt.
Ich hab ja jetzt schon über 11000 P. in 3DMark06 mit weniger als 3500MHz.
Hinzugefügter Post:
Die Komplettkühler werden schon so designt werden, daß auch alles mitgekühlt wird, denk ich mal.

Ja toll. Bringt aber wenig, wenn man Wakü einsetzen will. Die restlichen Bauteil würden also heisser werden als mit org. Kühler. Dafür leben GPU und Ram ewig... :rolleyes:
Die restlichen Bauteile passiv laufen zu lassen, wäre Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

das dein CF so gut im 3Dmark geht heißt nicht das es den G80 in spielen und AA/AF und hohen auflösungen schlägt

wäre es dann nicht die aufgabe von den wasserkühlungsherstellern lösungen für das problem zu schaffen?
spawas haben sie ja auch geschafft zu kühlen - das wird schon

gruß klasse
 
War doch bisher immer so das die Midrange immer ein bisschen später kamen, als die Highend Karten, oder nicht?

Die Frage ist ob nach der 88er reihe eine 89er reihe kommt, wenn eine 89er als refresh kommt, kommt die 86er reihe wahrscheinlich mit der 89er reihe.
 
die frage is ja eher ob sicht rentiert für jede graka immer einen wakü-ler zu kaufen?
wenn man sowieso alle 4-6 monate upgradet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh