G900 als Alternative zur G9X?

TurricanM3

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
17.496
Ich schwöre ja auf die G9X. Mir liegt keine andere Maus so von der Form her. Hab nun die dritte in Benutzung und nach 2 Jahren funktionieren einige Tasten gelegentlich nur noch bei stärkerem Druck. Die Plus/Minus Sondertasten sind immer die ersten die man schon nach kurzer Zeit ordentlich drücken muss. Schade, dass von der Maus kein Nachfolger in ähnlicher Form kommt. Auch wenn der Sensor eher nur Mittelmaß ist, ich finde nichts anderes. Die G502 hatte ich mal probiert, keine Chance.

Findet jemand Vergleichsbilder zur G900?
Wenn die M65 Pro bloß ein 4D-Scrollrad hätte würde ich die kaufen, aber das würde mir zu sehr fehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht dagegen, die G900 in einem Laden auszuprobieren?

Die Mamba TE ist neben den Logitech Mäusen die einzige mit einem "4D Scrollrad" aber da ist der Sensor nicht so toll.
Aber wenn dich das eh nicht stört....
 
Gibt keine Alternative ^^
Dachte du hasst noch ne neue auf Lager.
Freund von mir hat auch jahrelang mit der g9x gespielt, die haben wir 2 mal repariert, und nun hat er sich ne G502 gekauft und meint er käme gut damit klar.
 
Ich habe noch eine neue ja. Wollte aber aufgrund des Sensors mal was neues besseres probieren.
Wo gibts die G900 denn, Saturn / Media Markt?
 
Saturn und MediaMarkt haben die eigentlich immer ausgestellt.
Auf der Website würde ich vorher trotzdem mal nachgucken ob die welche vorrätig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal die Rival500 ganz genau anschauen und probieren. Super Sensor, fehlerfrei, keine Korrektursoftware o.ä. und das 4 Wege Mausrad.
https://geizhals.de/steelseries-rival-500-62051-a1475658.html
Oder, auch einen Blick wert, die Sharkoon Skiller SGM1. Top Sensor und das beliebte Mausrad. Ob der Griff dem Feeling der G9x nahe kommt, kann man nur selbst entscheiden. Der Sensor ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Kein Lasermist sondern optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Die Rival 500 hatte ich heute mal in der Hand. Leider nicht sooo begeistert von, ist aber auch nicht so einfach. Um Sharkoon mache ich direkt einen Bogen, die Marke mag ich einfach überhaupt nicht. Irgendwie ist die G900 die einzige die ich aktuell wüsste, nur brauche ich den wireless Kram nicht. Ohne Batterie wäre sie richtig schön leicht, so nur leicht.
 
War heute im Saturn und hatte die 900 in der Hand, irgendwie nix für mich.
Bleibe bei der g9x, glaube auch nicht das nen andere Sensor mich jetzt zum Pro macht in BF1 / TCTD
 
Ich war im MM. Da hatten die leider keine G900. Zum Pro nicht, aber ich hab da mal bisschen zum ADNS-9500 gelesen und das ist gerade für low Senser doch schon ein Nachteil. Der ist eher auf high DPi (marketing) ausgelegt, als auf Genaugkeit. Mich nervt einfach auch wie schnell die Knöpfe nachgeben.
 
Bin von der Asus Spatha mit dem 9800 Lasersensor auf die G900 umgestiegen. Die g900 ist deutlich präziser und damit lässt es sich einfacher / besser spielen (der 9800 Sensor war besonders beim "feinen" langsamen Zielen unbrauchbar, da die Maus dann gefühlt am stocken war)
 
Hatte bis jetzt die ganzen Kabellosen G Mäuse, G7, G700 und G900...
Sie ist zwar nix für Sparfüchse aber wenn man des beste will definitiv ihr Geld wert, mega leicht und Präzise.

 
ich hab meine G9X auch geliebt, die Form ist immer noch genial.

Was ich gehasst hatte war das Mausrad, das war mir zu wabbelig (bin auch überhaupt kein Freund von 4D Rädern ._. ) - ich bin nach vielen Mäusen mittlerweile bei der Zowie FK1 gelandet, kannste ja auch evtl mal anschauen (hat halt "nur" ein normales Mausrad)
 
Obwohl ich mit 20.5x12cm eher größere Hände habe, mag ich kleine Mäuse lieber, kann damit einfach besser zielen und fühle mich da eher zu Hause. Mache kleine Korrekturen mit den Fingern, den Rest mit dem Arm (spiele mit 34cm für einen 360°). Das 4-Wege Mausrad finde ich extrem praktisch. Ich spiele die Battlefield Reihe sehr gerne und habe da spotten z.B. auf nach links kippen. Das kann ich ohne sonstige Nachteile machen & spammen. Über die Tastatur leidet ja bekanntermaßen die Bewegung und man spottet ja quasi ständig (sollte man jedenfalls).

Nach ein bisschen Recherche bin ich auf die G303 aufmerksam geworden. Bester Sensor aktuell und noch einen Ticken kleiner als die G9X. Nur leider keine Sondertasten und halt nur das normale Wheel. Sie ist mit 87gr aber auch schön leicht.
 
Bei Zowie bekommt man wie ich finde zu wenig geboten.
Die Vorteile sind natürlich das diese einfach funktioniert und das ohne Software, aber die sieht aus und fühlt sich an wie eine 5€ Maus.
Die Tasten sind auch nicht besonders gut verarbeitet und das Mausrad soll auch nicht so toll sein.

Gibt es keine anderen Staurns oder Media Märkte in deiner Nähe?
Die Form ist entscheidender als der Sensor.

Der von der Mamba TE ist der größte Witz und trotzdem können Leute problemlos damit spielen.
Mit der Castor komme ich viel besser zurecht als mit der G900, obwohl diese den besseren Sensor hat.
Aber ich bin weder mit der Castor, noch mit der G900 wirklich zufrieden :d
 
Komme gerade aus dem Saturn. Die G900 hatten die da, also ich fand die so schlecht nicht. Was mir ziemlich positiv aufgefallen ist, waren die beiden Haupttasten. Die haben einen tollen Druckpunkt. Ist ja glaube auch besonders gelöst bei denen. Die hatten auch eine G502 daneben. Die fand ich aber im Gegensatz zum letzten Mal zu Hause auch nicht so schlecht. Das verunsichert mich gerade etwas. Ich glaube stehend im Laden ist das schon noch anders als zu Hause auf dem Mauspad. Tja, soll ich sie nun bestellen oder nicht. Das Mausrad der G502 fand ich vom nach links klicken (was ich ja oft nutze) irgendwie angenehmer. Die Form der G900 aber besser, weil die G502 rechts einfach abgerundet ist und sich nicht so gut packen lässt (anheben). Hmm...
 
Das gefällt mir an der G900 auch am meisten.
Der Druckpunkt ist klasse, aber ein normales Scrollrad hätte der Maus gut getan.

Lass dir bei Saturn Zeit :d
Ist keine einfache Entscheidung. Ich suche schon seit 3 Monaten.
 
Ich müsst mal mein Rechner anschleppen und testen. :d
 
Mäuse mit AM010, 3310, 3320, 3988, 3360 und 3366 Sensor

Claw / Fingertip Grip:
Logitech G Pro
Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 62x38x117mm
Logitech G302
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 66x38x116mm
Logitech G303
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x115mm
Asus Strix Claw
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 72x45x123mm
Corsair M65 Pro RGB
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 72x39x118mm
Corsair Sabre Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 80x38x124mm
EVGA TorQ X5 Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 65x39x118mm
Mionix Castor
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm
Mionix Avior 7000
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 65x37x125mm
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x35x115mm
Zowie FK1
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 67x37x128mm
Zowie FK2
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 64x36x124mm
Xtrfy XG-M2
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 65x43x120mm
Ozone Neon 3K
Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3320 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x127mm
Nixeus REVEL
Sensor: PixArt PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 68x39x126mm
 
@D4rk -> zu wenig geboten? Ich mein einstecken und geht, was willstn mehr? :P 1000 Makro shizzle gedöhns und RGB Beleuchtung? Aussehen ist mir Hupe wenns macht was es soll, Haptik ist 1a (Mausrad/Tasten) -> ich schlussfolgere aus deinem "und das Mausrad "soll" auch nicht so toll sein" dass du noch keine in den Griffeln hattest? :)
und Sensor > Rest, ich hatte mal ne Razer Taipan (erste Version), die hab ich von der Form her geliebt (wirklich), aber der Sensor war so maximal sche*sse, dass Zocken für mich nicht möglich war, also musste Sie wieder gehen ._.

ansonsten Liste von JackA$$ durchgehen, immer wieder gut (danke dafür!) :)
 
Genau, eine in den Händen halten konnte ich leider noch nicht, da es die nirgends ausgestellt gibt.
Ich habe genug Videos gesehen und Threads gelesen, aber überzeugen konnte mich die Maus nicht.

Mir geht es eher darum, dass andere Mäuse viel mehr Features und einen besseren Sensor haben, aber dennoch in der selben Preisklasse spielen, oder sogar günstiger sind.
Das P/L Verhltnis ist viel zu schlecht wie ich finde.
Die Seitentasten sind nicht wirlich toll verarbeitet und über das Scrollrad liest man auch nicht viel gutes.
Deshalb ist die für mich eine 15€ Maus mit einem 3310 Sensor.

Wenn alles perfekt verarbeitet wäre, dann könnte ich die Maus bei 40€ sehen, aber 60?...

Einstecken und geht, können die anderen auch :d
Aber der Rest stimmt natürlich. Ich brauche weder Makros noch wirklich die RGB Beleuchtung, aber bei dem Geld was ich ausgebe, sollte die RGB Beleuchtung das mindeste sein :d
Bei Razer wäre ich gerne geblieben aber die Qualität hat mich einfach nicht überzeugt.
Dafür ist der Sensor bei der Deathadder spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Liste, aber die G Pro hat doch kein 4-Wege Rad?
 
@D4rk:
"und einen besseren Sensor haben" <- der da wäre? :d Die Zowies haben alle nen Top Sensor verbaut, keine Beanstandungen. Seitentasten funktionieren, Haptisch ist die Maus+Wheel 1a (und ich hatte auch schon mehr als eine Maus zuhause :fresse: ) P/L stimme ich dir zu, könnte einen Euro günstiger sein, aber das nehm ich in kauf :) (ne Steelseries ist auch teuer z.B.)

und die Oldschool 15€ Mäuse (Intelli 1.1) kriegste heute bei Ebay nicht mehr für unter 70€, evtl. noch mal ein paar bunkern haha

Was stört dich an der Deathadder? Die ist auch top, nur leider passt mir die Form nicht so (hab lieber kleinere Mäuse)

@ TurricanM3:
sorry das ich deinen Thread hier so kaper :d aber schau dir mal die Liste von JackA$$ an, evtl. ist da ja was mit 4Wege Mausrad dabei, hier passt wenigstens der Sensor (hab mich leider nie mit den 4Wege Mäusen beschäftigt, da das für mich ein Ausschlusskriterium war -> ich mags einfach nicht :) )
 
Der Sensor ist zwar gut, aber es gibt bessere.
3360 und 3389(Deathadder).
Klar, beim spielen macht das kaum einen Unterschied aber bei dem Preis kannn zumindest der Sensor ein Top Model sein.
In den Videos wurden die Seitentasten als schwammig beschrieben.

Ja aber Zowie kauft sich keine Intelli Mäuse ein, um diese umzubauen :d
Das Gehäuse wird für ein paar Cent hergestellt und da die Form recht einfach ist, denke ich das die Herstellung günstiger sein wird, als z.B. bei einer Deathadder oder G502 von Logitech.

Die Deathadder würde ich gerne nutzen, aber
- Deathadder Chroma, Mausrad rattert
- 1. Deathadder Elite, Mausrad rattert
- 2. Deathadder Elite, Mausrad rattert
- 3. Deathadder elite, Mausrad rattert zu anfangs nicht, aber so langsam ging es los und der DPI Button war schon nach kurzer Zeit etwas schief und eingedrückt im Gehäuse.
Obwohl ich die Taste vielleicht drei mal betätigt habe.

Gibt natürlich sehr viele die gar keine Probleme haben, aber ich hatte keine Lust 10 weitere Mäuse zu testen.

@T
Laut Geizhals gibt es viele Mäuse mit einem 4 Wege Scrollrad, aber wenn man genauer hinschaut, hat kaum eine Maus so etwas.
Bis auf die G502, G900 und die Mamba TE, wüsste ich nicht welche Maus noch eine haben könnte, aber ich mag wie soulreaver auch, die 4 Wege Scrollräder nicht.
Die G900 klappert dank dem Scrollrad so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es unbedingt Logitech sein? es gibt Mäuse mit einer weitaus besseren Verarbeitung. Hatte selber ne G502, bin dann aber auf die M65 pro umgestiegen, so eine Gute maus hatte ich noch nie in der hand gehalten. und sie ähnelt dem G9x doch sehr vom design her.
 
Muss kein Logi sein, hatte ja selbst die M65 im Auge. Ist halt alles nicht so meins ohne 4-Wege Rad... :/
Wird aber wohl darauf hinauslaufen so wie es aussieht.
 
achso. Ich komme mit dem Mausras gut klar. obwohl ich mich an das Mausrades meiens G502 gewohnt hatte. ich mag mitlerweile das Mausrad meines M65 pros lieber als das wabrige vom 502
 
Kann die G303 empfehlen, hatte vor Jahren eine G9 :love:, seit her einige Mäuse probiert ( R.A.T. 7,SteelSeries,G502,G602), aber richtig glücklich hat mich keine mehr gemacht.

Mausrad der G303 ist schön fest und nicht so wacklig wie bei der G602, ich habe die Mausradtastenfunktion zur Seite, eh nie genutzt.
Links und Rechtsklick super Präzise, Steuerung fühlt sich richtig gut an.
Die Maus habe ich nun seit 1 Woche, ist die erste Maus die mir wieder das G9 Gefühl gibt.
 
Die G303 ist unterwegs. Bin sehr gespannt. Das nicht kippbare Mausrad vermisse ich aber jetzt schon. Ich hoffe die Mausrad-Tastenfunktion lässt sich recht leicht drücken, evtl. auch seitlich. Das war bei irgendeiner ausgestellten Maus so, der Taster hat trotz seitlichem Drücken ausgelöst.

Ich weiß aber jetzt schon, falls ich sie überhaupt dauerhaft verwenden sollte, sie kommt sofort weg wenn etwas ähnliches mit mehr Tasten und 4-Wege Rad käme.
 
hattest du die M65 pro testen können? die Maus ist Hochwertiger als die meisten Logitech Produkte.

aber zugegeben hätte die G9x einen aktuelleren Optischen sensor hätte ich mir direkt die G9x gekauft. die sieht echt geil aus.

ich würde das Mausrad meines M65 pro ehjer nutzen als jedes logitech Mausrad was ich getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht so viele M65 mit einem ratternden Mausrad erhalten, könnte ich zustimmen :d Aber da hattest du ja mehr Glück.
Das Mausrad der G303 gefällt mir trotzem, obwohl da keine rillen oder noppen, wie bei der M65 Pro, G900 und Deathadder Elite vorhanden sind.

Für FPS ist die G303 dennoch besser geeignet, da diese deutlich leichter ist als die M65 Pro.
Das fällt einem aber auch erst auf, wenn man wieder auf eine leichte Maus umsteigt.
Falls die G303 für einen sehr guten Preis im Angebot ist, werde ich mir die vielleicht als zweite Maus, neben meiner G900 zulegen :d
War im Laden sehr überrascht, als ich gemerkt habe, wie gut diese Maus doch in meiner Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh