G900 als Alternative zur G9X?

Leider liegt die M65 hier nirgends aus.
Die G303 gibts hier im Saturn für 44.99 und die G900 für 119,-. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert. Hab sie mir aber teurer online bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh und beschwer dich, kann doch nicht sein das sie die Corsair Geräte nicht vorzeigen. Ich mag etwas Schwerere Mäuse sehr gerne, und die M65 Pro ist eine wirklich Schwere. die wiegt ohne Gewichte mehr als meine G502. und das Allumimum, und das verwendete Plastik bei Corsair fühlt sich gut an
 
Das Gewicht hat mich aber auch eher abgeschreckt, wobei man das Grundgerüst aus Metall wohl cutten kann an ein paar Stellen, dann wird sie etwas leichter. Mit Mäusen die wenig wiegen können viele besser zielen, insbesondere bei Flicks.
 
Also ich hatte keinen unterschied gespürt bei der leichteren G502. ich ziehle immer noch genau so Schlecht oder gut, wie auch immer.
 
Die M65 Pro ist ja auch leichter mit ihren 115g als die G502 (121g!). :d
Die G303 wiegt mit ihren 87g deutlich weniger.

Bist du überhaupt low senser und machst auch mal Flicks?
 
what? meine m65 pro ist leichter? hab ich kaum gemerkt :d .
 
Ist ja nicht viel. Wenn man die unnötigen Streben entfernt, spart man noch mal 8g.



Wenn mir die G303 nicht zusagt, werde ich mal schauen. Denke ich würde das Ding ausschlachten und die Base komplett lochen mit dem Bohrer. :fresse2:
 
Was du nicht alles tust :d

Ich hätte da gar keine Lust drauf und wenn es zum Garantiefall kommt, kann es echt lustig werden.

120€ ist echt ein guter Preis!
Denke für 35€ würde ich bei der G303 zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das Pic ist nicht von mir. Ich würds aber machen. Garantie ist dann hin, klar.
 
Ich habe die G303 nun. Also der Sensor ist definitiv besser als der der G9X. Ich habe sogar das Gefühl der Inputlag wäre minimal geringer. Es fühlt sich auf jeden Fall besser an, gerade bei sehr schnellen Bewegungen mit der Maus.
Hab auf Anhieb eine 22er Streak in BF1 Argonne Forest geschafft. :d

Leider fehlen mir die Tasten schon ziemlich und die Maus ist kleiner als ich dachte. Die Länge wäre noch ok, aber die Breite fühlt sich nicht so gut an.
Ist aber sowieso noch alles recht ungewohnt, die Maus gleitet besser als die alte, was mich noch etwas stört.

Die Tasten sind ganz ganz große Klasse, so ein genialer Druckpunkt mit dieser Federtechnik.
Unpassend gewählt finde ich die glatte Oberfläche an den Seiten. Das fühlt sich nicht gut an, leichtes Schwitzen reicht schon das es sich "klebrig" anfühlt.

Ich will auf jeden Fall eine Maus mit dem Sensor. Mal sehen ob ich da noch was anderes finde. Denke die M65 Pro werde ich mir mal zulegen.
 
der Grip bei meiner m65 pro ist Top. ich wechsle sehr oft zwischen Claw und Palm Grip. und schwitige hände machen der Maus eigentlich nix.
 
Ja das ist halt bei der G303 einfach glattes glänzendes Plastik. Denke mal das ist der RGB-Beleuchtung geschuldet, würde ja sonst nicht so durchscheinen.
 
Ich weiß nicht wie ich die M65 Pro beschreiben soll glatt ist es nur da wo das RGB Logo ist, udn das stört mich eigentlich nicht. der rest ist eher Raue

Wie ich schon sagte, ich würde alles geben wen Logitech die G9x mit Aktueller Technik ausstatten würde.
 
aber ich denke du wirst den M65 pro sehr mögen, es ähnelt dem G9x doch sehr vom design her
 
Ich hoffs, der Sniperbutton macht mir nur etwas Sorge. Stört einige Reviewer.
 
Schau dr die M45 an. die hat einüen etwas anderen sensor, dafür selbe qualität und keinen Sniper button aber bei mir sitzt der sniper button bomben fest, und mann muss schon relativ viel druck ausüben um ihn zu betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber die gibts fast nicht mehr und der Sensor ist nicht der hochgelobte 336X.
 
Mal eine Frage an die M65 Pro User:

Bei der G303 ist es leider so, dass wenn man das Mausrad in eine Richtung dreht, es dazu kommen kann, dass es in die andere Richtung auslöst beim loslassen. Hat wohl mit der Rasterung zu tun. Ist leider sehr störend.
Gibts das Problem auch bei der M65?

Und kann man die DPI change Buttons umbelegen?

Ich hoffe die Maus kommt die Tage.
 
nope. mausrad sitzt bombenfest hier. gibt aber auch montagsprodukte bei der M65 pro. musst du halt aufpassen.
 
Das hat eher was mit der Rasterung zu tun. Ich glaube das passiert bei Logi wenn man es über den Rasterpunkt hinausdreht und dann loslässt.

Was natürlich nicht so toll an Corsair ist, die Mäuse haben durchweg alle recht viel Button-Lag. Das finde ich ehrlich gesagt schon schlecht, aber mal sehen ob sie mir überhaupt zusagt.
 
was ist den ein button-lag? hab das bei meiner Maus nicht.
 
was ist den ein button-lag? hab das bei meiner Maus nicht.

Entprellzeit grösstenteils, Corsair hat gerne hohe Settings da die Schalter dann "länger leben", die Standard FW´s die Corsair immer noch verwendet sind sowieso lächerlich.
 
M65 Pro ist da. Macht soweit beim ersten Anfassen einen guten Eindruck. Aber mit den Gewichten VIEL zu schwer das Ding. Hoffe ausgebaut gehts besser. Die Tasten mit Federsystem von Logi sind deutlich besser.
 
arbeite erst mal ne weile mit der Maus :d kenne die 403 jetzt nicht. hat die ähnliche tasten wie die g502? bei mir haben 2 logitech mäuse beim Klicken immer ein nervendes Geräusch gemacht wen ich die Taste loslasse, meine Corsair macht das nicht.
 
G303 habe ich parallel. Die G502 hat die neuartige Federfunktion nicht.

Die M65 gefällt mir besser als die G303, wird denke ich meine neue Maus. Die optimale Traummaus ist sie aber auf keinen Fall für mich. Die Klicks der Haupttasten fühlen sich im Vergleich zur G303 an als wäre die Maus schon 5 Jahre alt und verschlissen. Der Sniper Button ist fürs Zoomen total ungeeignet. Er hat einen derart weiten Weg bis zum Auslösen, das ist ein schlechter Witz. Ich nutze ihn für Sachen bei denen es weniger auf Reaktionsschnelligkeit ankommt. Er stört mich zum Glück nicht. Oberfläche und Optik finde ich außerordentlich gelungen, haptisch gesehen hatte ich noch nie eine so gute Maus in der Hand. Allerdings hätte ich mir bei der Form der Maus gewünscht, dass sie rechts eine Mulde gehabt hätte. Gerade bei dem hohen Gewicht würde sich das besser packen.
Das Mausrad ist irgendwie eigenartig, ich hab das Gefühl es klickt außermittig, als ob die Achse nur einen seitlich platzierten Schalter auslöst. Wegen der Mausradproblematik muss ich noch testen, hatte mir nichts mehr aufs Hochscrollen gelegt wegen der G303.

Ja und dann sind wir beim Gewicht, die Maus ist mir zu frontlastig und halt wirklich zu schwer. Wenn sie mich in den nächsten Tagen aber nicht doch noch enttäuscht, dann werde ich den Dremel/Bohrer ansetzen und das Ding bearbeiten.
 
Hier noch vier Pics wegen Größe/Form, falls andere G9(X) User den Thread finden, hab selbst ewig suchen müssen:







 
irgendwie spricht mich das design der rechten logitech maus gar nicht an. da hätte ich lieber die g9x mit moderner technik.
 
Ja die polarisiert ziemlich. G9X mit aktueller Technik und verbesserten Sondertasten = instant Kauf.
 
genau deiner meinung. eventuell noch eine mit einem kleineren Sniper button und sie ist meins.
 
Die G303 sollte man echt erst testen.
Sah für mich sehr unkomfortabel aus, aber die liegt mir wirklich sehr gut in der Hand. Besser als die G900 oder die M65 Pro.

csch92 wie nutzt du den Sniper Button eigentlich?
Irgendwie habe ich in keinem Spiel dafür wirklich eine Verwendung gefunden und wenn doch, nutze ich es vielleicht einmal die Woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh