G900 als Alternative zur G9X?

So Fettabsaugung erfolgt.

Vorher:


Original:


@Dremel/Bohrer:


Ergebnis:



Zum Vergleich: Ab Werk die drei Gewichte sparen 16g ein (131 zu 115). Abgespeckt hat sie noch mal 19g. =) Wenn ich das hintere Licht wegließe, wären es noch mal 5g weniger. Ist so aber sehr ausgewogen reduziert.
Das Ding fühlt sich an wie eine andere Maus jetzt. =)
Bin schon gespannt aufs Zocken nachher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt klasse!

Das Gewicht hat mich nach einer Zeit abgesschreckt, aber die Arbeit würde ich mir trotzdem nicht machen :d
Erst recht nicht bei teuren Mäusen, da diese deutlich anfälliger sind, als die günstigen.
 
Das hat mich zu anfangs auch nicht gestört, aber man merkt den Unterschied deutlich wenn man wieder auf eine leichte Maus switcht.

Wenn man nach einer kurzen Zeit mit einer leichten(<90gr) Maus, wieder die M65 Pro nimmt und die anheben muss, merkt man es sehr deutlich.
Erst da merkt man, dass man mit der Maus "etwas" träger spielt.
So große sorgen braucht man sich da aber nicht machen, da man auch mit schweren Mäusen sehr gut spielen kann.
Ich wurde weder schlechter noch besser damit, aber bei Profi sportlern, wo die Bewegungen deutlich schneller sind, da die DPI Anzahl gering ist, macht das einen riesen Unterschied.
 
Nicht nur beim Anheben, schnellen Drehungen oder Flicks auch schon. Eigentlich empfinde ich das durchweg als angenehmer.
Wenn ich die Glidetapes abmachen würde und dort alles bohre, dann könnte ich noch mal gut was sparen. Die Plastikinnenteile habe ich nur grob gedremelt, da geht auch noch was. Denke wenn man will dann kriegt man die Maus vielleicht sogar unter 90g ohne so harte Mods wie Mausrad oder Tasten raus (was manche Amis machen...), also bei voller Funktion mit LEDs.

Sieht zusammengebaut von unten irgendwie cool aus:



:d
 
^glaub da kauf ich mir eher ne 2. leichtere maus als meine schöne M65 pro zu vergewaltigen.
 
Ja das Problem bei mir ist, es gibt keine zweite Maus die in Frage käme, leider. Vergewaltigt hab ich die Maus aber nicht, das ist alles wieder so wie vorher zusammen, nichts gebrochen oder lose.
 
Mal die Deathadder Elite probiert? Oder irgend eine Deathadder.
Gefällt mir ehrlich gesagt am besten, nur muss man da Glück bei der Qualitätskontrolle haben?

Wenn die M65 Pro einwandfrei funktioniert und die nun leichter ist, hast du ja schon eine sehr gute Maus :)
 
Ich kann razer nicht ab. ich hasse deren Designs, sieht als als wurde es von Kindern für kinder produziert.
 
Das Mausrad der nichtmal 2 Monate alten M65 Pro ist schon im Eimer. Beim Scrollen hab ich oft entgegengesetzte Ausgabe (scrollt zwischendruch einen Klick hoch statt runter). Sehr irritierend, weil man das beim Schnellen scrollen nicht direkt merkt aber sich dann wundert den Ausgangspunkt mit den Augen nicht finden zu können.
Ich hab die G9X auch noch parallel, die Form finde ich immernoch am besten. So gut liegt die M65 nicht in der Hand.
 
ok das ist schade :( meine läuft immer noch wie tag 1. kein plan wie lange ich die schon habe, muss mal auf die Rechnung schauen.
Hab meine seit anfang November. also schon gut 3 monate uind die rennt noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächte mir aber die neue Roccat maus kaufen. die hat das alte Kone XTD design dafür nen neuen Sensor.
 
Wäre sicher auch schwer, eine modifizierte Maus dann auf Garantie reparieren zu lassen :)
 
Eben.
Das Mausrad hatte bei mir fast bei jeder irgendwann gerattert. Meine Deathadder Elite Mäuse allerdings auch und laut Razer, ganz normal.

Zur G900, es ist die Maus die ich behalte, da mir die sehr gefällt.
Das Mausrad rattert nicht, ist verhältnissmäßig leicht und fühlt sich hochwertig an.
Meine erste hatte aber ein Rattern beim hin und her bewegen der Maus, aber das sollte meine zweite nicht haben.
Die Klick Buttons sind nun auch deutlich fester.

Und ohne dem Kabel deutlich angenehmer.
 
Rattern wäre kein Problem. Funktionieren sollte es nur und das ist beim Surfen leider schon ultra nervig.

Wenn die Garantie ein Problem gewesen wäre, hätte ich das sicher nicht gemacht.

Leider weiß ich nicht was nun kaufen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass ist natürlich schlimmer, aber das hatte ich nicht bei der M65.
Was hatte denn eigentlich gegen die G900 gesprochen?
 
Technisch scheinbar eine recht gut aufgestellte Maus. Evtl für die Liste.

Cougar 530M Optical:
- Pixart PMW3310
- 4Wege Mausrad! (evtl. Fehler bei Geizhals?)
- 2 Daumentasten
- neutrales Design, FK1 ähnlich
- 39€

Cougar 530M Optical Gaming Maus Silver Preisvergleich Geizhals Deutschland

An und Pfirsich wäre das was, aber ehrlich gesagt schreckt mich der Preis gerade etwas ab.

EDIT:
Das soll ein 4-Wege Mausrad sein? Kann ich kaum glaube der Optik nach.
Leider mit 120gr. auch eher schwerer für die Größe. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch kein 4 wege Rad zu sein, leider.
Laut Homepage und Mindfactory ist´s ein 2-way :(
Ansonsten hätt ich mir die auch mal näher angesehn.
 
An und Pfirsich wäre das was, aber ehrlich gesagt schreckt mich der Preis gerade etwas ab.
Papperlapapp. Gutes kann günstig sein und Schlechtes kann auch teuer sein. Das hat man nicht in der Hand und Cougar macht da einen guten Job für sehr gute Preise, auch bei Tastaturen.

Technisch scheinbar eine recht gut aufgestellte Maus. Evtl für die Liste.
Cougar 530M Optical:
Ist schon auf der Liste, nur hat die nichts mit der G9 Form gemein.

Hier mal die komplette Übersicht:

Mäuse mit AM010, 3310, 3320, 3330, 3336 3988, 3360 und 3366 Sensor
*Angaben sind überwiegend von Geizhals übernommen, kann durchaus sein, dass mal was nicht stimmen kann, z.B. ein 2-Wege Mausrad als 4-Wege angegeben ist.

Claw / Fingertip Grip:
Logitech G Pro
Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 62x38x117mm
Logitech G302
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 66x38x116mm
Logitech G303
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x115mm
Asus Strix Claw
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 72x45x123mm
Asus Sica
Tasten: 3 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 62x39x115mm
Corsair M65 Pro RGB
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3366 • Abmessungen (BxHxT): 72x39x118mm
Corsair Sabre Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 80x38x124mm
Corsair Harpoon
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3320 • Abmessungen (BxHxT): 68x40x112mm
EVGA TorQ X5 Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 65x39x118mm
Mionix Castor
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm
Mionix Avior 7000
• Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 65x37x125mm
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x35x115mm
Zowie FK1
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 67x37x128mm
Zowie FK2
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 64x36x124mm
Xtrfy XG-M2
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 65x43x120mm
Ozone Neon 3K
Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3320 • Abmessungen (BxHxT): 65x37x127mm
Nixeus REVEL
Sensor: PixArt PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 68x39x126mm
Cougar Minos X3
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 67x40x122mm
TT Esports Ventus R
Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 60x37x114mm
Thunder X3 TM50
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 78x38x125mm
MSI Clutch GM40
Tasten: 9 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 70x38x125mm
Ducky Secret Mouse
Tasten: 5 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 58x38x124.5mm
Cooler Master MasterMouse S
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3330 • Abmessungen (BxHxT): 64x38x117mm

Palm/Claw Grip:
Steelseries Rival 300
• Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 70x45x133mm
Steelseries Rival 700
Tasten: 7 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 68x42x125mm
Logitech G502
• Tasten: 11 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x132mm
Logitech G403
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3366 • Abmessungen (BxHxT): 68x43x124mm
Logitech G402
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago AM010 • Abmessungen (BxHxT): 72x41x136mm
Cougar Revenger
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 70x45x135mm
Cougar 550M
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago SDNS-3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x45x135mm
Cougar 530M
Tasten: 6 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 135x45x70mm
Cougar 450M
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Pixart PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x135mm
EpicGear Cyclops X
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PMW3310DH • Abmessungen (BxHxT): 74x43x126mm
Roccat Kone XTD Optical
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 75x40x130mm
Asus Gladius
• Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x45x126mm
Mionix Naos 7000
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH • Abmessungen (BxHxT): 85x39x131mm
QPad 8K Optical
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 DH
Zowie ZA11
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310DH • Abmessungen (BxHxT): 67x40x128mm
Zowie EC1-A
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 69x43x128mm
CM Storm Sentinel III
• Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 84x40x135mm
Cooler Master MasterMouse Pro L
Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 68x38x130mm
Gigabyte XM300
• Tasten: 9 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3988 • Abmessungen (BxHxT): 60x43x130mm
Razer Deathadder Chroma
• Tasten: 5 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: Avago ADNS-S3988 • Abmessungen (BxHxT): 70x44x127mm
EpicGear Morpha
• Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt 3988 • Abmessungen (BxHxT): 67x40x127mm
Natec Genesis GX75
Tasten: 6 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3310 • Abmessungen (BxHxT): 73x45x120mm
Creative Sound BlasterX Siege M04
Tasten: 7 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3360 • Abmessungen (BxHxT): 68x43x136mm
Modecom MC-GMX4 Volcano
Tasten: 8 • Scrollrad: 2-Wege • Sensor: PixArt PMW 3330 • Abmessungen (BxHxT): 74x42x126mm
Sharkoon Skiller SGM1
Tasten: 10 • Scrollrad: 4-Wege • Sensor: PixArt PMW 3336 • Abmessungen (BxHxT): 82x42x122mm

Sonstiges
Rapoo V280, schreit nach 3310 zu sehr gutem Preis
Havit HV-MS735 und Perixx MX-3100, beides MMO Mäuse mit 3360 Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Liste, thx !
 
TurricanM3, was spricht eigentlich jetzt gegen die G900 ? :d
Wegen dem Preis hatte ich mich zu anfangs dagegen entschieden, aber nun habe ich die G900, nach ein paar anderen Mäusen wieder. Mit Hyperglides gleitet dich noch ein mal besser.

Den Akku hat wohl jemand schon mal entfernt, aber vielleicht klappt das aktualisieren der Firmware dann nicht mehr richtig. Habe mich da kaum eingelesen.

Habe zurzeit wieder die Deathadder Elite(55€) daneben und überlege diese ebenfalls zu behalten, weil ich die günstig bekommen habe und mir die sehr gefällt.
Liegt 1A in meiner Hand, hat den besten Sensor wie ich finde und sieht gut aus. Nur das Mausrad rattert nicht gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie die Deathadder inkl. einem 4Wege Mausrad suche ich. Gibts einfach nicht. :) Scbon garnicht mit einem gescheiten optischen Sensor. :(
 
Hallo Jungs.

Mich stört das gewicht der Corsair M65 Pro doch langsam.

Möchte mir gerne mal die Logitech G Pro antun da mir das design der g502 überhaupt nicht gefällt. ist die g Pro länger als die M65 pro? und hat die G pro ein frei scrollendes mausrad wie die g502? ist nicht zwingend nötig wäre aber geil
 
Eventuell legt ja Logitech 2018 eine G10X neu auf mit einem aktuellen optischen Sensor? Es bleibt einem ja nur, davon zu träumen. Die Form war schon weltklasse. Die Corsair erinnert ein wenig an die Form, aber ist viel zu schwer.
 
Man sollte ne Unterschriftensammlung machen für ne Neuauflage der G9x und das an Logitech schicken ^^
Ich wär dabei.
 
G10X wäre ein Traum (so denn die Form bliebe).

TurricanM3, was spricht eigentlich jetzt gegen die G900 ? :d
Wegen dem Preis hatte ich mich zu anfangs dagegen entschieden, aber nun habe ich die G900, nach ein paar anderen Mäusen wieder. Mit Hyperglides gleitet dich noch ein mal besser.

Ich werde mir mal die G900 bestellen denke ich. Ich finde hohe Gleiteigenschaften sind ein Nachteil, kein Vorteil. Das wollte ich keinesfalls. Bei meinem alten Mauspad habe ich mir bei der G9X die Pads extra angeraut...
Wenn die Maus zu gut gleitet werde ich ungenau und z.B. bei Flicks hast du keinen vernünftigen Stop. Minimal ungewollte Bewegungen kommen auch noch dazu, wenn man es nicht will. Schlimmstenfalls beim Klicken.
 
Ist die G203 nicht nen G10X Nachfolger?

Hallo Jungs.

Mich stört das gewicht der Corsair M65 Pro doch langsam.

Möchte mir gerne mal die Logitech G Pro antun da mir das design der g502 überhaupt nicht gefällt. ist die g Pro länger als die M65 pro? und hat die G pro ein frei scrollendes mausrad wie die g502? ist nicht zwingend nötig wäre aber geil
Direkt über deinem Post wäre eine Auflistung, wo du die Größen vergleichen kannst. Ist das nichts?
 
Ich fürchte, der G203 fehlt das begehrte 4Wege Mausrad. Die Proteus ist dann schon für viele wieder zu lang, zu groß. Ich kann z.b. die vordere Taste einfach nicht nutzen. Müsste meinen Daumen um 1cm verlängern :) Die Corsair M65 kommt schon nahe ran, aber hier fehlen wieder 2 Tasten auf lange Sicht. Vermutlich ist das der Krux vieler Mäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh